Beiträge von Birdie

    Also ich habe jetzt seit ca 2 Monaten von 70mai die A800 also die 4K Kamera von denen.

    Theoretisch kann man noch eine RearCam mit anschließen und auch ein Parküberwachungsmodul gibt es noch. Also im Prinzip ne Art Batteriewächter.

    Hab aber nur die reine Cam genommen.

    Super Bild, Schärfe, Kontrast und Farben.

    Auch nachts.


    kann ich absolut empfehlen.

    Emotor und Schaltgetriebe … da werden wir uns wohl von verabschieden müssen.

    Da der Drehmomentverlauf hier vollkommen anders ist, ist das aber auch wahrscheinlich zu verkraften. Mehr eine Gewohnheit Sache

    Also bei mir klappt die ERKENNUNG recht zuverlässig. Jedenfalls, wenn ein Schild da steht.

    Was eine Katastrophe ist, ist die Qualität der im Kartenmarterial hinterlegten Begrenzungen!


    Bei uns gibt es ziemlich oft 70km/h vor Ortschaften, nicht aber aus dem Ort heraus.

    Als Resultat nervt die Verkehrszeichenerkennung selbst bei sehr moderatem Beschleunigen aus dem Ort heraus, dass man zu schnell fahren würde...die 70 hören dann immer plötzlich auf, wenn man das auf der anderen Seite stehende 70er-Schild passiert. Schwer nervig und macht die Funktion fragwürdig.


    Auch die Aktualität der hinterlegten Geschwindigkeiten ist sehr(!!!)oft total daneben.

    Unsere Straße ist da zB mit 30 hinterlegt. Davon ab, dass es wegen mir gerne eine Spielstraße sein dürfte, sind hier aber nun mal 50!

    Wir wohnen hier seit 15 Jahren, in der Zeit war hier nicht einmal temporär irgendwann mal 30...


    ich hab jetzt mal an Mazda geschrieben, mit Angabe von ein paar Beispielen, damit die dem Kartenlieferanten mal auf die Finger klopfen. Wenn das genug Mazdafahrer machen, hilfst vielleicht...


    Ein Überschreiben der erkannten Zeichen durch das Kartenmaterial hatte ich bewusst noch nicht.


    irgendwer schrieb was von STOP-Zeichen. Werden die auch angezeigt? Ich sehe nur Speedlimits und Überholverbote. Jedenfalls bisher noch nichts anderes gesehen. (Hab die Erkennung aber auch nicht „gekauft“, sondern via Steuergerät/ODB2-Adapter aktiviert...gibts da doch Unterschiede?)