Beiträge von Birdie

    Hmm ich bin (auf Grund eines Kommunikationsfehlers meinerseits, der ging von Gesamtspur aus, ich meinte aber je Seite) 2 Jahre mit Gesamtspur VA 0°05 und HA 0°08) gefahren, das war eigentlich sehr angenehm, neutral und präzise zu fahren, drum hab ich das so gelassen.


    Ich wollte jetzt nur mal die eigentlichen Werte von damals (Taxidriver) probieren.


    Beim Sicherheitstraining neulich empfand ich das auf der runden Kreisbahn mit Gleitfläche oft schon fast untersteuernd, bin aber noch nicht genug gefahren, um einen echten Unterschied beurteilen zu können, auch weil das mit dem Gegenlenken ziemlich stört.

    Das Heck kommt mit den jetzigen Werten glaube ich später.

    Ich sehe da nichts, was ein starkes Schiefziehen erklären würde. Zieht das Auto „echt“ schief, bei losgelassenem Lenkrad, oder stimmt die Mitte nicht und es zieht schief, wenn man geradeaus lenkt?


    Die Spurwerte hinten sind viel zu niedrig und dadurch wird die Hinterachse sehr weich.


    Die Fahrachse ist die Bezugsachse für die Messung. Das ist eine virtuelle Achse, die das Messgerät ermittelt und relativ zu der dann beide Achsen eingestellt werden. Der Fahrachswinkel zeigt dann an wie gut das gelungen ist und beträgt idealerweise 0°, was keine Abweichung heißt.

    Um gerade zu fahren muss ich permanent leicht nach rechts lenken, was bei ein paar Stunden Fahrt schon in den Arm geht. Ganz davon ab, dass es echt nervt, wenn man keine Kurve sauber fahren kann.

    Lasse ich das Lenkrad los geht das Lenkrad in Mittenposition und er fährt deutlich nach links. (bei Landstrassentempo ca. 1-2s, dann bin ich halb im Gegenverkehr)


    Was meinst Du mit "Hinterachse wird weich". Im Vergleich zu höheren Werten, wie äußert sich das?

    Mal davon ab, dass irgendwas nicht stimmt, das Auto zieht deutlich nach links und kommt Montag nochmal hin, würden diese Werte das erklären können?

    (Vorherwerte bitte ignorieren, das wurde direkt nach Einbau der Mazda-Federn vermessen.)

    Für mich sieht es eigentlich relativ symmetrisch aus.

    Vielleicht haben die auch erst eingestellt, und dann die Federn getauscht :/... ich trau Werkstätten inzwischen alles zu! :P


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    Ich denke zwar ist egal, aber ist es fürs Einstellen wichtig, ob die den Felgendurchmesser richtig haben? (Oben steht 17", ich hab aber im Moment Sommerreifen mit 18" drauf)


    Kann mir einer von Euch "verständlich" ;) erklären, was dieser "Max. Fahrachswinkel" ist? Ich hab die gefragt, aber konnten sie nicht beantworten. (Was mich nicht besonders positiv stimmt)

    Ich habe mir jetzt bei AliExpress eine mini-4K Cam bestellt, du nur so 3x3x2cm ist, die ich außen seitlich montieren möchte, um dann mit der Dashcam wechseln zu können. kA ob die was taugt, aber bei dem Preis da kann man nichts falsch machen :thumbsup:


    Falls das taugt, besorge ich evtl. Noch eine für den Innenraum.

    mich würde mehr interessieren, ob es eine verlässliche und günstige (evtl. Kostenlos?) Möglichkeit gibt, in einem Video Nummernschilder mehr oder weniger automatisch zu verpixeln.
    evtl. Auch die Gesichter von Passanten.

    Hallo zusammen, ich überlege mir so zum seitlich am Kotflügel befestigen, zu besorgen.

    Demnach sollte es klein sein, trotzdem mit Akku laufen und sich irgendwie so befestigen lassen, dass es den Lack nicht beschädigt.

    Ich dachte an eine Befestigung zw Tür und vorderem Radkasten, auf Radnabenhöhe.


    das Bild sollte 4K Auflösung sein.

    Display muss nicht sein.


    und zu guter letzt sollte es kein Vermögen kosten, ist ja nur zum Spaß.


    jemand Ideen?