Beiträge von Birdie

    hallo zusammen,


    ich hatte gerade einen Mazda 3 Leihwagen mit Lenkradheizung.

    Gibt es die auch für den MX5 in irgendeinem Land? Und falls JA, kann man das „einfach“ austauschen?

    woran erkennt man was für ein Hub da verbaut ist?

    Ob es 3Min sind, kann ich nicht sagen, aber es dauert schon seine Zeit, bis USB funktioniert. Das Handy schon vorher anzustecken bringt eigentlich nichts, meist wird es dann eh. nicht erkannt.


    ich habe mir angewöhnt:

    Motor an,

    Handy halb in Ladeschale, aber noch nicht so, dass es verbindet.

    Rückwärts aus der Garage,

    Anhalten, Tor zu machen.

    Wieder einsteigen

    Handy kann in Halter drücken.


    das reicht idR um das MZD durchgeblutet zu haben.

    ich hab mich an den Tax-Werten orientiert, 0°08, so gesehen kommt es hin.

    Ja 100%ig symmetrisch ist es nicht, die Frage wäre, wie viel Abweichung ein Fachmann (also ein echter, ob die wirklich wissen, was sie tun, bin ich mir nicht mehr ganz sicher!) zwischen den Achsen akzeptieren sollte.

    Bisher hab ich nichts gemerkt, hoffentlich wird’s bald trocken, dann kann ich mal ein wenig fahren, ob man was merkt.


    Noch eine Frage zu diesen Messeständen.

    Angenommen ich messe das jetzt ein, fahre runter, einmal über den Hof, und messe das nochmal, wie genau ist das dann, dass wieder das gleiche raus kommt?

    nun denn… nachdem Abholen letzten Freitag mit etwas „seltsamen“ Ausdrucken nicht funktioniert hat, habe ich ihn eben endlich holen können.


    jetzt ist (angeblich) dies hier eingestellt, was mMn sehr gut aussieht.

    64633243-7F52-4798-B6B6-6F493C5729C8.jpeg

    Man bemerke die Eingangswerte und die Abweichung zu dem, was ich ursprünglich bei Abholung bekommen habe!

    Witziger Weise hatte der Händler einen Ausdruck vom letzten Vermessen mit dem IDENTISCHEN Datum/Uhrzeit wie mein Ausdruck, allerdings mit ebenfalls diesen Werten, die hier als „Eingang“ stehen. Also was komplett anderes!

    Zum Glück hatte ich ein Foto dabei, hat mir natürlich erstmal keiner geglaubt…

    Angeblich wären die Werte so (wie auf deren jetzigen Ausdruck) im Computer gespeichert, dass könne gar nicht anders sein…


    Sie haben aber ohne großes Argumentieren akzeptiert, dass das nicht ansatzweise ist, was ich wollte, und haben nochmal neu angefangen.


    Zumindest konnte ich auf der 20km Heimfahrt feststellen, dass er jetzt geradeaus fährt.
    für mehr war das Wetter zu ungemütlich und zu viel Verkehr. X(
    (Außerdem weiß ich jetzt, dass 1cm Hagel auf die Stirn bei 100km/h etwas unangenehm ist :D )