da lag so ein Heftchen bei in verschiedenen Sprachen.
Nicht „speziell für die Ultraleggera, allgemein für OZ-Felgen, würde ich sagen.
da lag so ein Heftchen bei in verschiedenen Sprachen.
Nicht „speziell für die Ultraleggera, allgemein für OZ-Felgen, würde ich sagen.
ATU 88€, Reifenhändler 150€
UND die Reifen wären dort so viel teurer, dass auch der dann günstigere Montagepreis bei weitem nicht helfen würde. Montage ist selbst dann noch teurer als ATU…
Nicht machen wollte es mein Mazda-Händler! Obwohl der das schon mal gemacht hatte in der Vergangenheit
„lustig“, auf Seite 9 der OZ Anleitung steht das sogar explizit drin, dass man genau damit aufpassen muss….und der ATU führt die Felge auch im Programm… da sollte man doch annehmen, dass die das Wissen…
Ich könnt so KOT*EN!!!
gerade Termin bei ATU um die mps4s aufziehen zu lassen…
Ergebnis: 3 kaputte Felgen!
(Zum Glück war ich wenigstens etwas schneller als der blöde Mechaniker, und habe bemerkt was passiert bevor die vierte auch noch kaputt war)
Er hat die Felge mit so einem komischen Ring zentriert aufgespannt mit so einer inneren Kraft, dass er die Felge in der Mitte auseinander geweitet hat!!!
Dann hat sich die Pfeife auch noch gewundert dass die Deckel in der Mitte so locker saßen und statt festzustellen was los ist hat er versucht sie mit Kitt fest zu kleben.
Ich habe mich dann nur gewundert warum die Deckel nicht mittig saßen… In einem ovalen Loch ging das aber jetzt natürlich auch nicht mehr
Könnte so ausflippen
Wenigstens hat der Chef das sofort eingesehen und ohne Diskussion gesagt, 00A7EDCE-B471-4FEA-ABFB-90818E3A8B8A.jpeg926F2D58-ED7E-4E18-A89F-E37F33EE8C89.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg31FA1DD7-080A-4D98-9E04-60E117D1CBDD.jpeg6C55C2EB-95B3-42E8-82B0-E617B1397D36.jpeg91B288D3-E328-4177-A375-D022EE50F9E5.jpeg sie bestellen drei neue Felgen.
keine Ahnung wo sie die so schnell her bekommen wollen, hoffe die gibt es im Moment verfügbar.
Stalking wäre auch unsinnig, fahre eh nur ich mit dem Auto
Mir ging es eher um sowas wie Urlaub in Spanien oder Frankreich…zu Hause steht er eh in der Garage
klar, aber idR wird man das doch schon innerhalb einiger weniger Stunden merken.
Den Heise-Artikel kenne ich, der hat mich wieder daran erinnert, dass ich das hier fragen wollte.
kaputt machen wollte ich das Teil aber eigentlich nicht.
Hallo zusammen,
ich überlege mir so einen AirTag zuzulegen, um damit den MX5 an unauffälliger Stelle zu versorgen, damit, im Falle eines Diebstahls, eine Ortung möglich ist.
Hat das schon mal jemand hier gemacht? Funktioniert das, wenn der zB im Kofferraum irgendwo wäre, also auch durch das Metall?
Irgendwann fängt das Teil ja auch an, Geräusche zu machen, es müsste also irgendwo hin, wo der Dieb das nicht oder zumindest nicht gleich hören kann.
ja, hab schon vor längerem bemerkt, dass scheinbar der Preis für Reifenwechsel in Richtung Süden zuzunehmen scheint.