Beiträge von Birdie

    Keine Ahnung wo das am besten hin passen würde, deshalb mal unter Allgemein


    bin gerade aus einem Ort heraus beschleunigt, als plötzlich die rote kontrollleuchte für die Handbremse an ging

    Bin dann vom Gas, und die Lampe ging aus.


    lies sich auch nicht wiederholen.


    hatte das schon mal wer?

    puh, das könnte knapp ausgehen, da warte ich dann mit bestellen mal bis ich die Felgen vom drecks ATU im September wieder zurück habe.

    Meine Stahlnüsse sind 24mm, und das hat nicht viel Platz so.


    hat jemand schon irgendwelche dieser Art mit den OZ Ultraleggera probiert?

    Kannst Du mir sagen, welchen AUSSENdurchmesser die 17er hat?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich möchte mir für meine OZFelgen mal schlanke, kunststoffbeschichtete Nüsse besorgen, kennt jemand etwas empfehlenswertes?

    Mit den normalen „geht“ es zwar, man muss aber ziemlich aufpassen. Um nichts zu zerkratzen, diese Nüsse mit Aufnahme 1/2“.

    Wir benutzen jetzt diese hier

    bottlecooler4u Flaschenkühler Neopren 0,5 Liter https://www.amazon.de/dp/B01AD5IPKS/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8DKEX6...


    Halten ca 2-3std kalt bis kühl, je nach Temperatur des Inhalts beim Einfüllen

    Die Flaschen werden etwas dicker, das Reich ganz gut. Kippen tun sie trotzdem etwas, aber bleiben drin.

    Nur wenn die Flaschen komplett leer sind, müssen die raus, sonst fliegen sie in Kurven oder beim Bremsen raus.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Reifen Hersteller bieten in der Regel auch im Service an dir den idealdruck für dein Fahrzeug und deinen genauen Reifen zu nennen, den sie empfehlen.

    Continental hat mir damals innerhalb weniger Minuten den Druck für die PremiumContact 5 in 215/35R18 gegeben.

    2,5bar

    Auf Empfehlung des Forums habe ich auch weniger probiert, das wurde mir dann aber doch zu schwammig und unpräzise. Bin am Ende mit circa 2,3-2,4 gefahren um die 2 bar war mir definitiv Nix!


    Michelin bitte den Service an sich auch an, allerdings warte ich hier jetzt schon zwei Wochen auf eine Antwort…

    Wenigstens sind sie an einer Lösung interessiert bei ATU...


    Die OZ sind nirgends lieferbar bzw. auf Lager, werden erst wieder im September produziert... so zu sagen rechtzeitig um die Winterreifen drauf zu machen :cursing:


    Ich bekomme jetzt (kostenlos!) Conti PremiumContact6 für die Originalfelgen, die ich normal im Winter fahre.:thumbup:


    Sprich die machen mir die Winterreifen runter (ich hoffe vorsichtig) und dann diese drauf, so kann ich wenigstens fahren.

    Die werden dann zurückgetauscht, wenn die OZ irgendwann geliefert werden.


    Die guten MPS4S müssen dann leider wohl bis Herbst warten :cursing: