Beiträge von Birdie

    War jetzt beim Bögl (Mercedes und Mazda) in Neumarkt.

    Ging razfatt, Druckprüfung zwecks Dichtigkeit, sauber gemacht am Deckel und aufgefüllt. Und nat. Beläge geprüft.


    Alles ok.


    Vermutung der Werkstatt: wie andere hier auch schon, vermutlich Pfusch von Zückner beim Lackieren der Bremssättel.


    die Bremsflüssigkeit ist auch io, war nur am Deckel verdreckt. Vermutung, verunreinigt durch Werkstatt…

    verdammte Axt... was man nicht im Kopf hat... hast Recht...sorry!

    die ist bei mir 29mm im Durchmesser und das passt gut ohne Kontakt und voll drauf. aber halt ohne Schutz

    schräge Nummer bei Mazda eben… war eben bei meinem Händler (Zückner in Roth)…

    Ja ich habe nicht vorher angerufen… wollte ja auch nur mal kurz mit jemandem reden…

    Erst hat man mich 30 Minuten warten lassen, dann „das wird heute nichts, da kann ich keinen raus rufen, auch, wenn es nur 1 Minute dauert“

    Ich soll wann anders wieder kommen… das unter dem Hinweis, dass die Bremskontrollleuchte sich gemeldet hat, finde ich zumindest mal bedenklich von der Werkstatt…

    Ich mein, dass ich nicht sofort dran komme und die dann mein komplettes Auto auseinander nehmen, geschenkt, das war klar… aber nicht mal 1 min Zeit mit einem Kunden zu reden, ist schon mal ne Ansage…

    Irgendwie gibt es hier scheinbar nur fragwürdige Werkstätten, oder ich hab immer so ein Glück <X

    Eigentlich machte das alles einen trockenen Eindruck. Schau ich morgen nochmal.


    an meinem wurden vom Händler ja die Bremssättel lackiert. Mit Demontage der Bremsbacken usw.

    Mag sein, dass die nicht 100%ig aufgefüllt haben.

    Fehlt eine Schraube?