Beiträge von Birdie

    Klar, man kann natürlich sagen, dass der Hersteller der Pumpe die Schuld trägt.

    Mir ist das aber zu kurz gegriffen!

    Selbstverständlich trägt der Autohersteller, bei uns halt Mazda, mindestens eine Mitschuld!

    Schließlich haben die zumindest keine ausreichende EIGENE Qualitätskontrolle gehabt, um es zu bemerken, und auf jeden Fall haben die sich entschieden, es bei einem Dienstleister herstellen zu lassen. Ziemlich sicher zu einem günstigeren Preis, als es selber zu machen, sonst würden sie es selber herstellen. Dass ein günstigerer Preis eigentlich NIE mit gleicher oder gar höherer Qualität einher geht, ist sicher auch Mazda bekannt ;)

    Und so gesehen trifft uns alle auch eine gewisse Mitschuld an sowas, schliesslich wollen wir Autos, die statt 30.000 € eben keine 60.000€ kosten.:P

    auch gerade ein Schreiben bekommen… erst die Welt nicht mehr verstanden, ich bin bei FIN …505xxx also eigentlich lange raus!


    aber dann Erleichterung! Ist mein vorheriger MX, denn ich mit dem gleichen Nummernschild gefahren bin. :S

    bei 220 Euro netto..... Batteriewechsel inkl. anlernen kann da dann schnell mal fast 140 Euro netto ausmachen. Die Welt ist verrückt.

    Was muss denn an einer Batterie angelernt werden? 35 € bei dem Preis der Batterie für die paar Schrauben ist schon frech, finde ich.

    Da ist es ja schon zu empfehlen die nur zu bestellen und schnell am Parkplatz vom Händler selbst zu wechseln ;)

    22. Mai, falls noch Werk kommen mag… werde auf jeden Fall berichten.

    Bin gespannt.

    Hab so ein bisschen auf den adac Trainings immer probiert, aber da ist halt keine Zeit und Raum, das wirklich durchzuspielen.

    was ich schon alles erlebt hab in Werkstätten… zu viel es hier aufzuführen, nicht nur mit dem MX!(für die volle Dröhnung meine Internetseite http://www.birdies.de mal lesen… dauert aber, ist ziemlich viel, über inzwischen 3 Autos hinweg.
    ;) )

    Mit dem MX hatte ich tatsächlich auch den Effekt des Profils… peinlich weil ich bei Abgabe noch gefragt hab, ob die die Reifen gleich umsetzen könnten, weil nur noch xxx Profil hinten, und dann schreiben die eine Profiltiefe auf, die die Reifen nicht einmal neu gehabt hätten.

    Reaktionen des Händlers damals: kommen sie mal vorbei… in Erwartung dass irgendwas tolles passiert bin ich hin, da wollte er mir ernsthaft zeigen, wie man das Profil misst…. Blöd nur dass natürlich nicht raus kam, was sein Mechaniker eingetragen hatte… wie auch. (Nicht mal entschuldigt hat er sich … das nur nebenbei)


    das war aber noch mit das harmloseste, würde ich sagen. Zeigt nur, dass die Arbeiten generell nicht sauber und ernsthaft gemacht werden, trotzdem sollen wir aber voll dafür bezahlen.


    hätte ich die Möglichkeit, würde ich es nach der Garantie sofort selbst machen, wie seiner Zeit am Motorrad…

    lt. Onlinedatenbankauskunft bin ich auch nicht betroffen, muss ich dran denken, wenn wieder Inspektion fällig ist, vorher zu fragen, damit ich das Dachmodul raus nehmen kann… nervig…