Beiträge von Mjolnir

    Danke schon mal für die Antworten. Nein, normaler kontinentaleuropäischer Linkslenker. Das Teil wäre zum Beispiel im Sichtfeld, um bei geschlossenem Verdeck auf eine Ampel zu linsen, wenn ich als erster dort stehe. Oder vielleicht mache ich mir auch Gedanken um nichts.

    Falls das noch keiner gemacht hat, würde ich das mal temporär mit einem Powerstrip probieren. Einen Halter gibt's auch zum 3D drucken, dann bleibt das Original erst mal unangetastet.

    Hi zusammen! Hat schon mal jemand einen Bip&Go Transponder am MX5 ND installiert? Laut Anleitung soll er auf der Beifahrerseite neben dem Spiegel (1) auf die Scheibe geklebt werden. Dort ist er aber irgendwie im Sichtfeld, besser wäre vermutlich die Position zwei, allerdings habe ich da Bedenken, dass der Sensor vom Spiegel (roter Kasten) beeinträchtigt wird. Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke schon mal!

    Hab's letztens genauso gemacht, das genannte Set hinter den Beifahrersitz ins Geheimfach, eine Weste unter den Beifahrersitz für die Länder, in denen ich pro Sitzplatz eine brauche und nicht ohne aussteigen darf sowie Wasser und Öl gut eingepackt ins Fach rechts hinter dem Rücklicht. Spart doch einiges am Platz.

    Es gibt auch auf eBay einen genau passenden Satz mit ablaufenden Teilen für genau diesen Verbandskasten.

    Was genau ist euer "Problem" mit den Klettverschlüssen? Ich finde die eigentlich praktisch.

    Hier auch mal mein Feedback. Zum Auto: MX5 ND 2019, 2,0 184 PS, Exclusive, Serien 17"-Felgen, Serien-Nicht-Bilstein Dämpfer. Eibach Pro Kit 30mm Federn wurden eingebaut und anschließend auf folgende Werte eingestellt:
    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt 0°20' (Einzelspur L/R 0°10'/0°10')


    Viel mehr Biss auf der Vorderachse, er fährt einfach genau dort hin, wo ich hin lenke. Auch die Hinterachse ist viel fester in der Spur. Alles deutlich besser als vorher. Der Komfort ist ähnlich der Serie, kurze Stöße werden genauso weg gefedert, lange Wellen werden härter, aber da war der MX5 mit seinem kurzen Radstand sowieso etwas hart.
    Zum Reifenverschleiß kann ich noch nichts sagen, das muss die Zeit zeigen, hoffentlich bleibt das im Rahmen.
    Hat jemand die Vorgabewerte mit Toleranzen verfügbar? Mich würde mal interessieren, ob das noch in den Vorgaben ist.