@Blacklizzard: Mich würden auch weitere Bilder interessieren, da ich genau diese Felgen auf meinem MX favorisiere.
Warum hast du dich für ET42 statt ET38 entschieden? Gab es einen speziellen Grund?
@Blacklizzard: Mich würden auch weitere Bilder interessieren, da ich genau diese Felgen auf meinem MX favorisiere.
Warum hast du dich für ET42 statt ET38 entschieden? Gab es einen speziellen Grund?
Habe gerade die Bedienungsanleitung Seite 3-49ff gelesen. Dort steht zwar, wie diese aktiviert bzw. deaktiviert wird, aber nicht, bei welchem Modell dies Serie ist. Ich habe die Anlage bei mir noch nie aktivieren können (ebenfalls G160 SL+SP).
Da dieser Thread ja eigentlich aus meinem Lenkradgesuch gewachsen ist, ich inzwischen fündig wurde könnte dieser eigentlich auch geschlossen werden (wenn keiner was dagegen hat?)
Ich habe damals LG bei meinem ersten MX genutzt (schwarz ist nämlich extrem empfindlich).
Wichtig ist, dass du zu Beginn einige Schichten LG (min. 3-4) aufträgst, welche dann jeweils einige Stunden in der Sonne aushärten müssen.
Meine Empfindung: Je mehr Schichten, desto einfacher später die alltägliche Fahrzeugpflege!
Zitat von Snow White
Aber Ernst ( Kugelfisch) hat in einem anderen Thread auch geschrieben, daß "IL" die Abflachung nicht nur durch beledern hinkriegen kann!
Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, alle Themen zum Lenkrad durchgelesen und das nicht gefunden. Kannst du mir da aushelfen?
Zitat von Snow WhiteIch z.B. habe mir jetzt zu Weihnachten das Lenkrad von IL gegönnt und sage sogar da, daß die ganz unten (bei der Abflachung) ganz leicht den Kranz verändert haben!
Ein Verschwörungstheoretiker, hmm?
Nein mal im Ernst, hattest du schon die Gelegenheit beide Lenkräder von der Größe EXAKT zu vergleichen?
Wenn deine Theorie stimmen würde, würde Hr. Ober***** ja lügen (sich damit in Teufelsküche bringen) und als netter Nebeneffekt deine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges würde erlöschen, solange zumindest, bis du das Lenkrad/Auto einem netten Prüfer zur Abnahme vorführst
Das Geräusch einer "schwappenden Flüssigkeit" habe ich auch ab und an. Kann aber noch nicht mal sagen, aus welcher Richtung es kommt. Schiebe es dann auf den Tank und gut ist
Ich denke nicht, dass sich die Lenkräder zwischen Prime und allen anderen unterscheiden, das Lenkrad selbst führt ja keine Kabel oä.
Wenn dem so wäre, dann müsste Mazda ja extra eigene Entwicklung für das Lenkrad für den Prime gemacht haben...
@wir-seen-uns: Das war nicht gegen die "Primer" unter euch
Mein Kommentar bezog sich eher darauf:
Macht es nicht mehr Sinn ein "günstigeres" Plastiklenkrad (mit hochwertiger Lederanmutung :P) auszuziehen und dann neu zu beledern, als einem "teureren" Lederlenkrad erst die Haut von den Knochen zu ziehen um es dann mit anderer Haut wieder anzuziehen?