Ich nutze auch das Mazda Produkt und bin zufrieden damit.
Wenn ich mich recht entsinne, nutzt @Postschlumpf ebenfalls die Mazda Creme.
Beiträge von daco
-
-
Hatte ich auch einmal. Wie auch bei dir, war nach einem Neustart des Fahrzeuges alles wieder weg.
Komisch war auch, dass die Navi-Anzeige richtig an und aus ging, der restliche Inhalt des MZD war "nur" verschwommen. -
@die-gelbe-trude: Aber genau das habe ich doch getan?!? FW ist Serie, Winterfelgen ebenso. Von Straßenlage und Optik habe ich noch gar nicht gesprochen, die 18er haben (zumindest bei mir) "gefühlt und getestet" keine Komforteinbuße zur Folge.
-
Dann will ich mich hier auch einmal äußern.
Ich selbst fahre seit etwas über einer Woche 215/35 R18 (Dunlop Sport Maxx) auf 7x18 Breyton.
Im Winter hatte ich 205/45 R17 (Conti TS850) auf 7x17 Mazda-Felge.Als Fahrwerk kommt das Bilstein-FW der SL mit den Mazda Federn zum Einsatz.
Na klar ist der Wagen generell gegen ein komfortables Fahrzeug "knochenhart", ich (und sogar meine bessere Hälfte!) habe aber zwischen den Winterfelgen in 17" und den 18" Sommerfelgen keinen Komfort einbußen müssen.
-
@Jan#SPS: Könntest du mir es auch schicken? Dann könnte ich es mir ausdrucken und ins Auto legen, falls es denn mal benötigt wird
-
Hi Marc,
das Lenkrad ist ja noch wie vor ein Originalteil, am Kranz selbst wurde nichts verändert. Vom Durchmesser entspricht dies dem Originallenkrad, jedoch dicker aufgepolstert, korrekt @Jan#SPS?
Ein Schrieb wäre natürlich nicht schlecht, falls man mal in eine Kontrolle kommtHier mal ein Bild vom Lenkrad, vielleicht komme ich heute noch dazu ein paar mehr zu machen
-
Ich werde es mir gleich morgen anschauen
-
Wenn die Reifen nicht gerade "frisch" sind würde jeder seriöse Reifenhändler ohnehin nur paarweise verkaufen (abgefahrenes Profil), somit müsstest du zwei kaufen.
Sie es als Zeichen direkt zu wechseln, ich würde es tun.
-
215/35 R18 Der Dunlop ist ein UHP? Interessant
Ja ich denke auch, Seriengewicht und das in 18 Zoll: Kann sich sehen lassen
Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack, die nächsten Bilder gibts dann, wenn sie montiert sind
Edit: Die Felgenspiegelungen der Serienfelge geschwärzt.
-
@C70_flash: Korrekt
@GarchingS54: Zum Gewicht kann ich bereits was beitragen Die Breyton wiegen zusammen mit den Reifen so ziemlich genau 17,2 kg, also in etwa das gleiche Gewicht wie die Serien 17er