Hier noch eingebaut DSCF4219 (1)_compress16.jpg
Genau das gleiche habe ick ooch
Hier noch eingebaut DSCF4219 (1)_compress16.jpg
Genau das gleiche habe ick ooch
Moin TTempodrom,
sorry, aber das Gewicht des "schönen Kloppers" (= Schalthebelknauf) ist technisch gewollt (= Schwingungstilgergewicht).
Solltest du einen leichteren Knauf montieren, darfste dich dann möglicherweise an abnormalen Getriebegeräuschen ergötzen.
Ok, dass dann aber 0,5 kg immer direkt auf dem Getriebe rödeln ist kein Problem? Man sagt ja auch , daß die Hand bei nicht entkoppelten Schaltungen nicht andauernd aufliegen soll, um keine Schäden zu verursachen .
Gewogen: 498 Gramm, schon ein ganz schöner Klopper . Werde mich dann bei Gelegenheit nach etwas Leichterem umsehen
Gefühlt 400 g. Ich wiege aufe Arbeit noch mal genau nach
Moin Leute,
ich habe eine ganz profane Frage, bitte steinigt mich nicht: Mein Originalschaltknauf fleddert jetzt nach 3 Jahren leider schon ab. Ich habe aus NC-Zeiten noch einen Vollmetall-Schaltknauf hier liegen. Der wiegt aber gefühlte 400 g. Da das Schaltgestänge des MX ja nicht über z.B. Seilzug entkoppelt ist, kann es aufgrunf des hohen Gewichts und der damit verbundenen höheren Vibrationskräften zu Schäden kommen? Das hatte ich mich damals beim NC auch immer schon gefragt.
Grüße
TTempodrom
Hat man schon was gehört ob es kommendes Jahr wieder ein Treffen geben wird? 🤔
Wie war die Verpflegung und Unterbringung so in diesem Jahr?
Es wird wieder ein Treffen zu Pfingsten geben. Location wird noch verhandelt.
Verpflegung und Unterbringung war wie letztes Jahr, allerdings besser organisiert
Grüße
Bin auf eure Berichte gespannt. Letztes Jahr war es ja nicht "sooo" prickelnd und wir klemmen uns das mal dieses Jahr...
aber alle guten Dinge sind mehr als 1
Na ja , was heißt denn : nicht sooo prickelnd ? Wenn man eine rundum 24 Std-Betreuung möchte, dann könnte man das so sehen. Das TINO ist aber eher ein Treffen, bei dem alle gerne das machen können, was ihnen lieb ist. Wurde auch so in den Ankündigungen geteasert .
Nö, es gibt tatsächlich einen kleinen Parkplatz für MX-Tagesgäste .
Grüße
Detlef, member of Orga
Wie ist das eig. mit Tagesbesuchen, ohne Anmeldung, kann man einfach spontan z.B. Samstag vorbei kommen?
Kannst Du, wenn Du mit dem MX anreist kannst Du aufs Tino-Gelände. Dort gibt es einen Tagesparkplatz only MX. Wenn Du mit Fremdfabrikat anreist, mußt Du draußen parken.
Greets Detlef
Wir sind auch im Freigeist