Beiträge von TTempodrom

hi, danke dir für deine Antwort. habe mittlerweile auch herausgefunden, dass NA1P-V4-747 und ND0-70V4747 wohl das Selbe ist...

pasted-from-clipboard.png
    Auf dem Karton (nicht meiner, habe ich im Internet gefunden), stehen beide Nummern drauf. Auch bei IL-Motorsport habe ich nur die eine Variante des Kabelbaums für den ND gefunden. Zwischen ND1 und ND2 gibt es somit wohl keine Unterschiede.

Wo ich mir hingegen vorstellen könnte, dass es Unterschiede gibt, ist zwischen dem ST und dem RF. Ich finde das Kabel der dritten Bremsleuchte bei mir nämlich einfach nicht. An der Stelle wo eins sein sollte, auch laut Anleitung (die aber vermutlich nur für den ST ist), ist einfach keins.
    pasted-from-clipboard.jpg

hier ist nur das linke Kabel, was ich schon losgemacht hatte, weil es das einzige war, was ich sehen konnte. Da passten die Stecker allerdings nicht.

Ich denke, das Kabel der dritten Bremsleuchte liegt beim RF woanders. Immerhin wird die Bremsleuchte ja hier mit dem Verdeck mit bewegt, oder liege ich da falsch?

Wimre passt der Heckträger des ST gar nicht auf den RF :/

Wie zuverlässig ist eigentlich der Bremsassistent?

Manchmal fahre ich nach einer Regenfahrt in der Tiefgarage auf eine Wand zu, um dann die Scheiben etwas zu trocknen vor dem abstellen. Es passiert nichts.

Im normalen Straßenverkehr dagegen gehen alle Lichter an, bloß weil man auf ein geparktes Auto am Rand zufährt, um zwecks Gegenverkehr kurz danach daran vorbei zu fahren. Rückwärts hat es mich auch schon mal abgebremst.

Würde mich das System vor einem Mauercrash bewahren?

Rückwärts ja, vorwärts bin ich überfragt. Steht aber irgendwo in der Bedienungsanleitung. Ich glaub vorwärts ist es nur ein Kollisionswarner.

Tja, die einen sagen, die Teile wären in den Rückleuchten, die anderen weiterhin unten in der Stoßstange.

Will ja nichts umbauen, aber interessieren würde es mich schon. ;)

Dann hast Du mich falsch verstanden: Nebel und Rückfahscheinwerfer weiterhin unten in der Schürze: Sind jetzt dort aber jeweils zweigeteilt: Hälfte als Leuchte, andere Hälfte als Katzenauge

Inzwischen haben ja einige einen ND3.

Habe jetzt auch schon fast jede Änderung irgend wo gesehen, außer Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte.

Vielleicht ist ja jemand so lieb und fotografiert die beiden Teile im eingeschalteten Zustand.

Vielen Dank im voraus :S

Wenn ich das letztens beim FMH richtig gesehen habe, sind Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte jetzt zweigeteilt: Je eine Hälfte ist jetzt ein Rückstrahler

Wir sind ja noch relativ neu beim Thema Stoffverdeck. Der NA mit seiner Plastikmütze war da ja maximal anspruchslos. Nun haben wir durch abledern einige unbefriedigende Ergebnisse beim trocken machen nach der Handwäsche erzeugt. Ok, abledern geht schon mal nicht. Aber wie macht ihr das Dach trocken? Lasst ihr es von allein trocknen?

Trocknet von allein. Seit 16 Jahren MX-Stoffverdeck

Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".

Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!

Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!! 8o

Bei meinem Sakura aus 2018 waren noch "Haltbarkeitsaufkleber" drauf. Bei meinem jetzigen aus 2020 nicht mehr. Ich denke, das ist tatsächlich so, wie früher bei den Airbags: Da gab es anfangs auch ein Tauschdatum 8 oder 10 Jahre. Inzwischen ist das auch Geschichte. Es sei denn, man hat welche von Takeda verbaut :P

Moin. Wie sieht es eigentlich mit der Klimaanlagenwartung aus? Mazda behauptet ja immer: Wartungsfrei, was ja nicht stimmt. Zu Zeiten meines NC, den ich 10 Jahre und 150k Kilometer gefahren habe, hatte ich nach 4 und 8 Jahren schon so 40% Verlust. Meine ersten ND Sakura habe ich ja nur zwei Jahre gefahren, der jetzige wird bal 4 Jahre alt. Während im NC ja noch das alte Kältemittel drin war und davon reichlich, hat der ND ja eh nur so eine Minimenge drin. Ich glaub 375g ? Tätig werden oder nicht?

Greets

Moin!

Ist das eine aktuelle Aktion oder muss man da Mitarbeiter sein? Bei ersterem gerne einen Link, hab nämlich nix gefunden.

Han ne mail von Mazda bekommen mit nem Code. Mein Original-Abo war in 09.23. abgelaufen. Hin und wieder kam dann eine mail, daß es neue Karten gibt. Bei der letzten mail war dann dieser 20% Code mit drin