Beiträge von TTempodrom

Nach fast einer Woche Funkstille gestern und heute mal wieder angerufen, obwohl ich letzten Montag zurückgerufen werden sollte: Es ist mal wieder eine neue Karte bestellt. Ich glaube nicht, daß der FMH das in diesem Leben noch mal hinkriegt.

Neuestes Update: MX stand wieder für einen Nachmittag beim Freundlichen: Angeblich ist die Ersatzkarte leer und muß über Laptop im Auto bespielt werden. Allerdings ohne Erfolg. Mazda DE wurde mal wieder kontaktiert , ohne Rückmeldung. Muß man wohl nichts mehr zu sagen:cursing:

Hab jetzt erstmal wieder mein Navigon an die Scheibe gepappt. Da lief das Kartenupdate über meinen Rechner übrigens problemlos.

Hatte ich ja von meiner "alten" Karte ausm Sakura damals auch gemacht, nützt mir bloß beim "Neuen" nix.

So , nach insgesamt fast 4 Wochen hab ich jetzt , nach 10maliger Nachfrage, schon mal die Info, das eine neue Karte bestellt wurde. Allerdings mal wieder kein Liefertermin bekannt :rolleyes:

Vielleicht bekomm ich sie ja noch bevor das Abo ausläuft||. So wie ich den FMH kenne, muß der Wagen dann wahrscheinlich wieder für einen Tag in die Wekstatt. Kann mir nach den bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen, daß ich die Karte einfach so abholen darf.

Da ich ja nun in 2 Wochen wegfahren will, habe ich nun erstmal eine Sicherung, die ich noch vom Sakura hatte auf eine leere SD Karte gespielt und über die Mazda Toolbox das letzte Abo Kartenupdate aufgespielt. Hat auch gut gefunzt. Mein Problem ist jetzt , daß auf der Karte ja die FIn des Sakura drauf ist und angezeigt wird.Wenn ich die Karte jetzt ins MZD stecke, wird es vorraussichtlich ja nicht funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit , die aktuelle FIN auf die Karte zu schreiben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

TTempodrom

Jetzt mal ein kleines update: Nachdem ich den FMH vor fast 3 Wochen kontaktiert hatte, bekam ich erstmal einen Termin 1,5 Wochen später zur Vorstellung des MX. Wider der vorherigen telefonischen Auskunft musste der MX an diesem Tag in der Werkstatt bleiben, ich sollte bis 16 Uhr ne Rückmeldung bekommen. Die bestand darin , daß Mazda Deutschland noch nicht reagiert hatte. Also abends den Wagen abgeholt. Mir wurde gesagt , man melde sich bei mir.Das war am 29.07. In der daraufolgenden Woche keine Rückmeldung. Dann habe ich gestern früh nochmal nachgefragt: Nach viermaligen Weiterleiten, (verantwortlich für irgendwas ist dort nie jemand), bekam ich wieder die Auskunft, daß Mazda DE sich noch nicht gerührt hätte und man nochmal per mail dort nachfragen wollte. Anstatt die sich sowas auf Wiedervorlage legen und von sich aus mal nachhaken. Na ja, gestern abend ruft mich das Autohaus zurück, Mazda DE bräuchte eine Kaufquittung der SD Karte!!! Hallo, ich erwiderte , daß ich ja gar keine hätte, es sei denn sie wollten die Rechnung des MX sehen , denn die Navigation war ja dort enthalten: Da war kurz Funkstille und der Mitarbeiter sagte , er habe die Information daß ich die Navigationskarte nachträglich erworben hätte.

Ich mein, gehts noch; die haben alle Daten vom Auto vorliegen, auf dem Garantieantrag sind alle Fahrzeugdaten eingetragen, und die Jungs vom Autohaus sind über zwei Wochen nicht in der Lage, einfach nur eine Ersatzkarte zu beschaffen. Und einer weiß nicht , was der andere macht und verantwortlich ist eh immer keiner. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Meine wurde auch beim Update im Sep. 18 zerschossen.

Da half auch keine Sicherung mehr und auch der Mazda Kundenservice für Navi Probleme konnte nicht helfen!

Es gab zum Glück eine neue SD auf Kulanz, da das Update noch in der Garantiezeit war, mein Besuch beim fMH war aber 3 Tage nach Ende der Garantie.

Laut Kundenservice sollte ich den E-Mail Verkehr dem fMH zur Verfügung stellen.

Leider ist die Karte jetzt leer. Irgendwie wurde sie beim Reperaturversuch komplett geleert. Werde morgen mal mit dem FMH telefonieren.

Ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.

Thanks

TTempodrom

Moinsen,

habe soeben über die Mazda Toolbox ein Kartenupdate einspielen wollen. Kurz vor Ende der Installation wurde das update 2 mal bei 96% Installationsfortschritt wegen Serverproblem abgebrochen.

Leider erkennt jetzt weder die Mazda Toolbox noch Windows die Karte. Sicherung soll ja angeblich auf einem externen Server liegen, bloß wie bekomme ich die und wie soll ich sie einspielen? Fragen über Fragen.

Hat jemand einen Tip?

harkpabst  Mickup Danke für Eure klaren Worte dazu!

Ich muss sowieso noch mal hin, weil beim Schließen des (ebenfalls getauschten) Verdecks die Scheiben jetzt nicht mehr automatisch runterfahren :|

Ich lach mich schlapp:D, entschuldige, aber genau die Doofshow mit den Scheiben hatte ich damals auch; und zwar einmal nach Auslieferung des neuen MX, dann nochmal nach Tausch des Verdecks. Ich will ja nicht unken, aber bei mir gingen damals ca. 9 Monate ins Land, bis das letztendlich behoben war. Gibts auch irgendwo ein Posting von mir.

Grüße

TTempodrom

meiner ist von 04/2019 ...

wurde nun auch schon zum 2. Mal getauscht. Beim ersten Tausch war das Display total gelbstichig!

Nun beim 2. Display ist es normal und alles ist in Ordnung.

Leider hatte mein altes Display einen schwarzen Rahmen. Die neueren haben einen silbernen Rahmen.

Ich dachte die neueren haben den schwarzen Rahmmen und die älteren den silbernen :/