Jetzt mal ein kleines update: Nachdem ich den FMH vor fast 3 Wochen kontaktiert hatte, bekam ich erstmal einen Termin 1,5 Wochen später zur Vorstellung des MX. Wider der vorherigen telefonischen Auskunft musste der MX an diesem Tag in der Werkstatt bleiben, ich sollte bis 16 Uhr ne Rückmeldung bekommen. Die bestand darin , daß Mazda Deutschland noch nicht reagiert hatte. Also abends den Wagen abgeholt. Mir wurde gesagt , man melde sich bei mir.Das war am 29.07. In der daraufolgenden Woche keine Rückmeldung. Dann habe ich gestern früh nochmal nachgefragt: Nach viermaligen Weiterleiten, (verantwortlich für irgendwas ist dort nie jemand), bekam ich wieder die Auskunft, daß Mazda DE sich noch nicht gerührt hätte und man nochmal per mail dort nachfragen wollte. Anstatt die sich sowas auf Wiedervorlage legen und von sich aus mal nachhaken. Na ja, gestern abend ruft mich das Autohaus zurück, Mazda DE bräuchte eine Kaufquittung der SD Karte!!! Hallo, ich erwiderte , daß ich ja gar keine hätte, es sei denn sie wollten die Rechnung des MX sehen , denn die Navigation war ja dort enthalten: Da war kurz Funkstille und der Mitarbeiter sagte , er habe die Information daß ich die Navigationskarte nachträglich erworben hätte.
Ich mein, gehts noch; die haben alle Daten vom Auto vorliegen, auf dem Garantieantrag sind alle Fahrzeugdaten eingetragen, und die Jungs vom Autohaus sind über zwei Wochen nicht in der Lage, einfach nur eine Ersatzkarte zu beschaffen. Und einer weiß nicht , was der andere macht und verantwortlich ist eh immer keiner. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.