Nach dem Wechsel vom Sakura (2018) auf den Blauen (2020) hat sich dieses Problem ja für mich erledigt
Ansonsten half ja immer das Procedere mit abklemmen der Batterie und 15 min warten, o.k. manchmal musste ich das auch mehrmals machen.
Nach dem Wechsel vom Sakura (2018) auf den Blauen (2020) hat sich dieses Problem ja für mich erledigt
Ansonsten half ja immer das Procedere mit abklemmen der Batterie und 15 min warten, o.k. manchmal musste ich das auch mehrmals machen.
Wurde die Scheibe schon mal getauscht ?
Hatte auch 2 Jahre den Sakura und seit gut einem Jahr den blauen mit beigem Leder. Benutze auch das Lederpflegezeugs vom Lederzentrum aber auch mal Sonax Lederpflege.
Natürlich sehen die hellen Sitze mal ein bischen schmuddelig aus, dann muß man halt mal wieder ran an die Reinigung/Versiegelung. Wobei der Lederprotector meiner Meinung nach keine Vorteile gegenüber anderer Lederpflegelotion bringt.
Übrigens habe ich vorher 10 Jahre einen Niseco mit braunem Leder gehabt: Auch da brauchte das Leder mehr Zuwendung als z.B. vorher bei meinen TT`s. Dafür zeigte das Mazda-Leder auch nach 10 Jahren keine Abnutzungserscheinungen. Deshalb denke ich, daß es nicht so darauf ankommt , mit welcher Lederpflege man arbeitet , sondern das man sich überhaupt drum kümmert.
Danke für die Info`s , wobei mir immer noch nicht wirklich klar ist, wie die (mechanische) Bremsenergie in den Generator übertragen wird.
Ber muß ich wahrscheinlich auch nicht verstehen
Moinsen,
hat irgenjemand von Euch einen Plan, wie die Bremsenergierückgewinnung funktioniert ? Hab ich noch nie was näheres drüber gelesen. In meiner laienhaften Vorstellung müßte es doch in der Nähe der Bremsscheiben irgendwelche Minidynamos geben , die mechanische in elektrische Energie umwandeln und dann an den Kondensator abgeben? Interessiert mich eigentlich schon lange mal, wie i-loop wirklich funzt.
Grüße
TTempodrom
Hab mich ooch wieder angemeldet, Sa/So.
So gerade zurück von einer kleinen Tour. Kopierte Karte funzt jetzt. Dann mach ich mich mal ans update für die Originalkarte
Ich habe jetzt einfach nochmal versucht, den Inhalt der neuen SD Karte , den ich ja heute morgen auf meinen Rechner kopiert hatte, einfach auf die leere Karte zu übertragen. Danach konnte ich mit der kopierten Karte das Navikartenupdate von 06.21 mit der Toolbox ganz normal updaten. Diagnose sagt auch : Gültige Karte, alles i.O.
Jetzt werde ich mal gucken , ob die Kopie auch im Auto läuft. Erst dann werde ich die Originalkarte mit dem neuesten Kartenmaterial updaten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Übrigens zeigt die neueste Version der Toolbox auch einen Button: " Move to empty sd-card" . Könnte man damit auch eine funktionierende Kopie anfertigen ? Hat das schon jemand probiert?
Grüße TTempodrom
Neuestes update: Nachdem sich nun ein kompetenter Meister gekümmert hat, läuft die Navigation wieder. Leider ist das neueste Kartenmaterial noch nicht drauf. Bevor ich die neue Karte wieder zerschieße, wollte ich diese auf eine andere leere Karte kopieren. Funzt dieses mal leider nicht so wie mit meiner alten Karte aus dem Sakura: Rechner kopiert leider nur 1203 von 1206 Dateien von der Platte auf die neue leere SD Karte. Gibt es noch einen Trick. Früher konnte man Windows noch sagen , es solle auch versteckte Dateien mit kopieren. Bei Win10 finde ich aber keine Möglichkeit.
Geht immer noch, auf der Kommandozeile mit xcopy.
Such mal hier im Forum nach xcopy, ich hätte da vor langer Zeit mal einen ganz brauchbaren Satz von Parametern beschrieben.
Ok , Danke
Neuestes update: Nachdem sich nun ein kompetenter Meister gekümmert hat, läuft die Navigation wieder. Leider ist das neueste Kartenmaterial noch nicht drauf. Bevor ich die neue Karte wieder zerschieße, wollte ich diese auf eine andere leere Karte kopieren. Funzt dieses mal leider nicht so wie mit meiner alten Karte aus dem Sakura: Rechner kopiert leider nur 1203 von 1206 Dateien von der Platte auf die neue leere SD Karte. Gibt es noch einen Trick. Früher konnte man Windows noch sagen , es solle auch versteckte Dateien mit kopieren. Bei Win10 finde ich aber keine Möglichkeit.
Thanks