Beiträge von TTempodrom

So ein Ding habe ich auch auf der Motorhaube. Vogelkacke war nur ein paar Stunden drauf, bevor ich sie abgemacht hatte. Trotzdem hat es sich gleich reingefressen. Poliermaschine ist auch schon rübergegangen. Ohne Erfolg. Ich fürchte, aufgrund der extrem dünnen Klarlackschicht muß man damit leben.Keine Ahnung, was der Vogel ätzendes gefressen hatte.

Hatte ich damals mit dem Sakura vor ungefähr 3 Jahren auch: Diagnose damals Fensterhebermotor durch eindringende Feuchtigkeit geschrottet. Gab einen neuen auf Garantie. Angeblich gab es eine TSI zwecks einer zusätzlichen Dichtleiste im Fensterbereich. In späteren Baujahren, meiner damals 2018 , gabs wohl eine Änderung werksseitig.

Good luck.

Aha ein Anfänger, dann fahr mal bei 30 grad und blauem Himmel wenn dir die Sonne das Hirn verbrutzelt, und im Fussraum schon die Schuhsohlen wegschmelzen. Vielleicht noch im Stop/Go oder 30er Zone, oder am Bahnübergang wartend.

Man kann sich auch quälen. 🫣 Das habe ich lange genug mit dem NB durchgehalten, das brauch ich echt nimmer.

Ich schalt da lieber die Klima ein.🤩

Fahre jetzt 14 Jahre MX, also als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, ist aber auch nicht relevant: Gerade erfahrene Roadsterfahrer lassen aber bei solchen Wetterbedingungen dann gerne das Verdeck auch zu ;) , denn beweisen brauchen sie ja auch nichts mehr

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Defekt zu tun, aber: Warum machst Du die Klima an , wenn Du offen fährst? Mehr Resourcenverschwendung geht natürlich immer :saint:

Und eigentlich haben ja die meisten ND`s eine Klimaautomatik, d.h. , das einzige , was man beim anfänglichen Runterkühlen des Wagens einstellen sollte/könnte wäre AC ein und Umluftschalter betätigen , ansonsten macht die Automatik ja alles selbst ( Klugscheißermodus aus ) ;)