Versteh ich auch nicht, was das mid Neid zu tun haben soll. Mir ging es in erster Linie auch darum , wie man behaupten kann, daß sich ein Reifen mit Stickstoffüllung weniger schnell aufheizen soll . Für mich eher eine Behauptung aus der esoterischen Ecke und nicht soo hilfreich.
Beiträge von TTempodrom
-
-
Also, ich fahr meine Reifen imm mit Gas (Luft). Was wäre denn die Alternative?
Oder meinst Du Stickstoff ? Bringt auch nichts , weil die Luft ja auch so zu 80% aus Stickstoff beteht.
Na ja , jedem das Seine.
-
Vermutlich das Sperrdifferential.
Beim Drehmoment des 1,5 habe ich das noch nicht wirklich vermisst.
Deswegen hat er ja auch keins
-
Was in der Diskussion hier noch gar nicht thematisiert wurde: Das LSD gibt es nur beim G184/160. Vielleicht für die "Kurvenkratzer" nicht uninteressant.
-
-
Wie bekommt man am besten die Umweltplakette von der Scheibe? Hintergrund: ein fMH hat mir vor 2 Jahren die mit Filzer beschriftete Plakette mitgegeben . Da ich sie vorher nicht brauchte, habe ich sie erst vor 12 Monaten geklebt. Wie zu erwarten , ist die Schrift jetzt schon nicht mehr lesbar, total ausgeblichen. Habe mir jetzt eine neue bestellt, muß dann aber erstmal die Alte sauber entfernen.
Danke
-
TTempodrom bei welcher Versicherung bist Du denn? Viele Versicherer lassen genau das nicht zu... da musst Du dann mindestens ein paar Monate aus der Versicherung raus sein, damit es wieder Neukunden-Rabatte gibt.
Ich bin bei der Provi auch gut beraten und betreut und zahle ungefähr das was Celijoe zahlt... aber im HALBjahr (10tkm, VK150, TK0, SF17 / 45%, Garage, nur Fahrer ü25, SFG-Tarif).
Für 2023 werde ich mich aber auch dringend umgucken... da muss noch Sparpotential sein.
Bin jetzt in der VHV. Bei der DA-Direkt war es früher genauso und auch bei der RV24-direkt. Aus der RV24 bin ich raus, weil die sich mal so richtig besch... bei einer Glasreperatur angestellt haben.
-
Meine KFZ-Versicherung probierts auch jedes Jahr bei den Bestandskunden. Einfach neu abschließen/ändern, dann bekommt man wieder den Neukundenrabatt.
-
Danke Dir für den Hinweis
Der Träger ist sowohl als auch; deswegen wahrscheinlich der allgemeine Hinweis in der Montageanleitung. Ich gehe es einfach mal an; frei nach dem Motto:
"No risk no fun"
Denke bitte daran, daß der Heckdeckel vom ND natürlich anders geformt ist als der vom NC. Zudem aus Alu, ich würde vorsichtig sein. Hinzu kommt natürlich, daß der Gepäckträger mit ner ABE ausgeliefert wurde, die dann nur für NC oder ND gilt.
-
Vielleicht ist Dein Heckträger ja für einen NC. Der hatte ja einen Radiocode. Wenn das tarsächlich der Fall ist, wird der Gepäckträger nicht für Deinen ND sein.
Grüße
TTempodrom