Beiträge von TTempodrom

    Bei meinem damaligen 2. ND 2020 hatte ich auch so ein Problem: Karte beim update zerschossen: Lag daran , das Windows damals meldete "Problem mit Wechseldatenträger, Problembehandlung ausführen? ", was ich gemacht hatte und damit unwissentlich eine Formatierung in Gang gwsetzt hatte :( . Ergo, und so stehts auch in der neuen Anleitung: Wenn diese Fehlermeldung von Windows kommt: Einfach schließen!

    Damals gabs ein langes Hickhack mit dem FMH, letztendlich hatte ich eine neue Karte bekommen.Habe danach immer eine Ersatzkarte geklont!

    Nun zum neuen Update 12/24:

    Ich hab ja jetzt das 24iger Modell, habe die SD-Karte updaten wollen: Wurde auch nicht erkannt. Bis ich darauf kam, daß es ja eine "neue" Version der Mazda Toolbox gibt. Also habe ich die alte Version sauber deinstalliert, dann die neue Version installiert: Funzt wunderbar. Im Augenblick läuft das update und es wird dann auch ein Backup angeboten, was man tunlichst annehmen sollte. Das Backup dauert allein eine halbe Stunde, aber was solls.Die Navikarte muss aber inzwischen mindestens 16 GB haben.

    Grüße

    Detlef

    Kann es eigentlich sein, daß die aktiven RDKS alle auf einmal aufgeben.? Nach 6 Jahren. Habe seit letzter Woche bei meinen Winterrädern , die ich seit 3 QWochen drauf habe, kein Signal mehr.

    So, heute beim Reifenhändler gewesen: Batterien noch intakt. Neu angelernt; jetzt funzt es erstmal wieder. Ich schätze aber, daß durch Modellwechsel evtl. Protokolle geändert wurden, die jetzt nicht mehr so hunderprozentig harmonieren. Habe seit sechs Jahren VDO drinnen. Da gibt es anscheinend aber schon wieder neue Versionsnummern seit 2020 schon. Schaun wir mal

    Sollte eigentlich so mit 20 Minuten fahren aucg so passieren. Wenn nicht: Batterie für ein paar Minuten abklemmen, dann fahren.

    Das sollte eigentlich nicht passieren: Der MX würde selbständig stoppen, dank rückwertigem Kollisionswarner, der dann aktiv bremst