Hast du es mal mit einer nagelneuen, frisch ausgepackten und jungfräulichen Karte probiert? Das hat dann immer sofort und im ersten Versuch funktioniert.
Auf "gebrauchten" Karten hat's bei mir nie geklappt.
Jo war absolut neu
Hast du es mal mit einer nagelneuen, frisch ausgepackten und jungfräulichen Karte probiert? Das hat dann immer sofort und im ersten Versuch funktioniert.
Auf "gebrauchten" Karten hat's bei mir nie geklappt.
Jo war absolut neu
Nachdem ich mit den unterschiedlichsten Tools versucht habe, einen Klon zu erstellen gebe ich jetzt auf. Egal was ich mache, die geklonte Karte wird von der neuen Toolbox nicht erkannt. Habe es mit:
Normal kopieren, kopieren las Admin, Arconis true image probiert. Kann es sein , daß Mazda mit der 24iger Version einen Kopierschutz eingebaut hat? Oder muß ich die geklonte Karte einfach mal zuerst im MZD einlesen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man einen 1 zu 1 Klon erstellt hat. Hat hier jemand mit einem 24iger Modell schon mal seine Navikarte erfolgreich kopiert?
Greets TTempodrom
Bei meinem damaligen 2. ND 2020 hatte ich auch so ein Problem: Karte beim update zerschossen: Lag daran , das Windows damals meldete "Problem mit Wechseldatenträger, Problembehandlung ausführen? ", was ich gemacht hatte und damit unwissentlich eine Formatierung in Gang gwsetzt hatte . Ergo, und so stehts auch in der neuen Anleitung: Wenn diese Fehlermeldung von Windows kommt: Einfach schließen!
Damals gabs ein langes Hickhack mit dem FMH, letztendlich hatte ich eine neue Karte bekommen.Habe danach immer eine Ersatzkarte geklont!
Nun zum neuen Update 12/24:
Ich hab ja jetzt das 24iger Modell, habe die SD-Karte updaten wollen: Wurde auch nicht erkannt. Bis ich darauf kam, daß es ja eine "neue" Version der Mazda Toolbox gibt. Also habe ich die alte Version sauber deinstalliert, dann die neue Version installiert: Funzt wunderbar. Im Augenblick läuft das update und es wird dann auch ein Backup angeboten, was man tunlichst annehmen sollte. Das Backup dauert allein eine halbe Stunde, aber was solls.Die Navikarte muss aber inzwischen mindestens 16 GB haben.
Grüße
Detlef
Kann es eigentlich sein, daß die aktiven RDKS alle auf einmal aufgeben.? Nach 6 Jahren. Habe seit letzter Woche bei meinen Winterrädern , die ich seit 3 QWochen drauf habe, kein Signal mehr.
So, heute beim Reifenhändler gewesen: Batterien noch intakt. Neu angelernt; jetzt funzt es erstmal wieder. Ich schätze aber, daß durch Modellwechsel evtl. Protokolle geändert wurden, die jetzt nicht mehr so hunderprozentig harmonieren. Habe seit sechs Jahren VDO drinnen. Da gibt es anscheinend aber schon wieder neue Versionsnummern seit 2020 schon. Schaun wir mal
Kalte Nächte.
Aber alle 4 auf rinmal?
Kann es eigentlich sein, daß die aktiven RDKS alle auf einmal aufgeben.? Nach 6 Jahren. Habe seit letzter Woche bei meinen Winterrädern , die ich seit 3 QWochen drauf habe, kein Signal mehr.
Welches Modell meinst du? Der 2024er ist als Kazari, also mit beigem Softtop und beigem Interieur als G184 bestellbar gewesen (Bild) und als G132 bestellbar. Der 2024er Kazari ist jedoch nicht in Rot erhältlich.
Genau den hab ich jetzt
Wie befestige ich denn jetzt meinen Zymexx-Grill. Der wird ja nicht mehr hinter diesen ominösen Kennzeichenhalter passen. Jemand eine Idee?
Alles anzeigenHi zusammen!
Ich schwöre ich habe die Suchfunktion und Google verwendet. Beides spuckt mir aber nicht aus wonach ich suche. Sicherlich ist die Frage auch schon mehrmals gestellt worden.
Ich finde nichts, tut mir leid!
Wenn ich die Reifen selbst wechsle (23er ND) lernen die Sensoren (RDKS) sich selbst an oder muss ich irgendwas auslösen? Kann das eventuell nur die Werkstatt machen?
Habe einen kompletten Sommer- und einen kompletten Wintersatz. Beide mit Sensoren ausgestattet. Würde gerne selbst wechseln.
Vielen Dank!
Denitz
Sollte eigentlich so mit 20 Minuten fahren aucg so passieren. Wenn nicht: Batterie für ein paar Minuten abklemmen, dann fahren.
Kleiner Tipp: Das Lenkrad tauscht Dir jede Werkstatt und ist keine große Sache.
Na ja, hatte ja geschrieben, daß ich es beim Vorherigen MX in einer ansonsten vertrauenswürdigen Werkstatt hab machen lassen, war aber nicht so der Brüller. Deshalb meine Frage