Wenn du Videos hast, würde mich das wirklich sehr interessieren. Hatte beim 2-Liter mit der größeren Bremse nach einer grenzwertig schnellen Passabfahrt mal Fading, aber ohne Rauch (nur mit ein bisschen Geruch...).
Ich glaube für rauchende Radhäuser hast du hier genug Publikum, also her mit dem Bildmaterial
Na ja, so unterschiedlich können subjektive Fahreindrücke sein... Mit einem 160 RF habe ich die Bremse nach nicht mal der Hälfte von der Timmelsjoch-Abfahrt zum RAUCHEN gebracht!! Umso mehr kann ich mir das mit der kleineren Anlage vom 1,5 vorstellen.
Dabei bin ich mit ca. 95% meiner und des Mixxers Reserven gefahren. Fading war dennoch nur minimal zu verspüren... Weiter bin ich auf Beifahrerwunsch nicht mehr so sportlich gefahren, selbst hätte ich es gerne weiter so gemacht, um die Bremse zu testen und den gewissen Fahrspass zu geniessen (sorry, der MX5 macht MIR so richtig Spaß, wenn er mindestens 8/10 gefahren wird).
Basierend auf dieser Erfahrung gehe ich voll d'accord mit dem Thread-Ersteller und habe keinen Grund, seine Rauch-Erfahrung zu bezweifeln! Der Mixxer verführt, to be driven spirited.
Nichtsdestotrotz sehe ich in dem dargestellten Verhalten keinen Grund, sich an Mazda zu wenden... Die Bremse hat gehalten, nur minimales Fading und weder die Scheiben noch die Beläge haben dauerhaften Schaden genommen. Hole ich mir irgendwann den MIxxer und seien die Brembos bis dahin immer noch nicht in Europa erhältlch, werde ich wohl andere Beläge und Scheiben einbauen.