Beiträge von Qski

Wenn du Videos hast, würde mich das wirklich sehr interessieren. Hatte beim 2-Liter mit der größeren Bremse nach einer grenzwertig schnellen Passabfahrt mal Fading, aber ohne Rauch (nur mit ein bisschen Geruch...).

Ich glaube für rauchende Radhäuser hast du hier genug Publikum, also her mit dem Bildmaterial :D

Na ja, so unterschiedlich können subjektive Fahreindrücke sein... Mit einem 160 RF habe ich die Bremse nach nicht mal der Hälfte von der Timmelsjoch-Abfahrt zum RAUCHEN gebracht!! Umso mehr kann ich mir das mit der kleineren Anlage vom 1,5 vorstellen.

Dabei bin ich mit ca. 95% meiner und des Mixxers Reserven gefahren. Fading war dennoch nur minimal zu verspüren... Weiter bin ich auf Beifahrerwunsch nicht mehr so sportlich gefahren, selbst hätte ich es gerne weiter so gemacht, um die Bremse zu testen und den gewissen Fahrspass zu geniessen (sorry, der MX5 macht MIR so richtig Spaß, wenn er mindestens 8/10 gefahren wird).

Basierend auf dieser Erfahrung gehe ich voll d'accord mit dem Thread-Ersteller und habe keinen Grund, seine Rauch-Erfahrung zu bezweifeln! Der Mixxer verführt, to be driven spirited.

Nichtsdestotrotz sehe ich in dem dargestellten Verhalten keinen Grund, sich an Mazda zu wenden... Die Bremse hat gehalten, nur minimales Fading und weder die Scheiben noch die Beläge haben dauerhaften Schaden genommen. Hole ich mir irgendwann den MIxxer und seien die Brembos bis dahin immer noch nicht in Europa erhältlch, werde ich wohl andere Beläge und Scheiben einbauen.

Ich war am Sonntag in der Waschstraße (normales Programm) und habe hinterher dicke Wassertropfen unter dem Dach innen gehabt.
    Nicht so stark, dass es wirklich runtertropfte o.ä. aber schon deutlich sichtbar. Hatte ich im Sommer nie.

Vielleicht sind die Dichtungen im Winter ja nicht wirklich dicht genug für Waschstraßenbeanspruchung.
    Seit der Challenger weiß man ja, dass bei Gummidichtungen Kälte ein Problem sein kann...

Ohaa, das finde ich gar nicht gut :/ Wenn ich mir den RF hole, würde ich zu 90% der Fälle in eine Waschstraße fahren und das MUSS ein Hardtop klaglos überstehen (abgesehen von Mikrokratzern). Hast du es reklamiert? Ich würde es machen.

Kann sonst noch jemand bestätigen oder hoffentlich verneinen, dass der RF in einer Waschstraße nicht dicht hält?