Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit werksfrischen Toyos auf'nem Mazda 2 - also kein Sägezahn o.ä. - und dachte, es wäre ein Radlager. Nachdem das Geräusch aber bei der Winterbereifung weg war, wusste ich es, dass es am Reifen lag, mit der Zeit wurde es bei mir weniger dröhnig, aber auch nie komplett weg.
Beiträge von Qski
-
-
Der Preis ist heute bekannt gegeben.
Um die 3000 Euro teurer im Vergleich zum 2023-Modell.
Die Basisvariante PRIME-LINE startet schon ab 33.190 Euro
HOMURA ab 39.390 Euro
Das 2023 Modell fängt bei 30990 € an, also sind's 'nur' 2200 €.
Finde ich gerade noch akzeptabel in der heutigen crazy Zeit... -
Sers,
ich nutze Waze regelmäßig. Im Einstellungsmenü unter 'Stimme & Ton' kannst du die Lautstärke einstellen, zumindest aufm Apfelphone isses da...
-
Ich glaube, für den DE Markt gab es die beige Inneneinrichtung tatsächlich immer nur mit nem farbigen Verdeck.
-
Dann isses klar! Danke für die Info!
Weiss jemand was für Breite und ET die 16'' Rays vom Sondermodell Homura 2023 mit 132 PS haben?
-
Servus,
eine Frage zu den serienmäßigen 16'' und 17'' Felgen - ist die ET bei beiden gleich?? Die 16'' scheint mir eine größere ET zu haben, ergo sie steht weniger raus... -
Ja, ich gebe dir zu 100% recht... Allerdings finde ich (natürlich subjektiv), dass 205/50/16 der beste Kompromiss aus Komfort, Leichtigkeit, viel Feedback über die relativ hohe Karkasse, Sportlichkeit (siehe Rundenzeiten) bei Trackdays darstellt. Für mich ist es DIE Reifengröße fürn ND. Allerdings bin ich auch nie 15 Zoll aufm ND gefahren
Dieses Gespräch kann sowieso je nach persönlicher Wertung der einzelnen Aspekte bis ins Unendliche geführt werden...
Der einzige Nachteil von den 16 Zöllern ist die begrenzte Auswahl an Reifen. Bei den genannten 15'' isses glaube ich ähnlich. -
Als weiterer Denkanstoß: Die Jungs von SPS haben es mehrmals in ihren Videos gesagt, dass sie auf ihren Autos selber 205/50/16 fahren und damit die schnellsten Runden auf unzähligen Strecken erzielen... und die wissen schon, was sie tun
-
Probier es doch vielleicht bei Lotspeich in Fasangarten. Die wurden einmal in einem Video von SPS auf Youtube als Partner genannt, habe selber nicht nur einmal bei denen auf der Bühne gut getunte NDs gesehen, an denen Fahrwerke, Abgasanlagen usw. um- bzw. veerbaut wurden und mich mal mit den Jungs unterhalten - die machen seriösen Eindruck. Ich glaube die wissen, was sie tun, obwohl eigene Erfahrungen kann ich da nicht liefern...
-
Fahre die 16" Ultraleggeras seit ich meinen ND habe und bin sehr zufrieden. Stehen optisch nur etwas tief in den Radkästen.
Schaut gut aus! Reifen sind 205/50/16 drauf?