Beiträge von Peter S1

Servus

Das mit den Teilen bezog sich auf den 6 Zylinder 3.0 Liter Motor ist klar das alles dementsprechend teuerer ist. Habe ja selbst eine Zeitlang danach geschaut aber so ein Auto kostet im Unterhalt deutlich mehr als der keine Japaner. Der BMW ist ja auch ein paar Klassen höher angesiedelt.

Einen ESD wie zum Beispiel der Fox Generation 7 von Zymexx oder von Friedrich Motorsport IL Motorsport bzw SPS ist jederzeit Rückbaubar. Die Unterboden Streben von IL Motorsport sind ebenfalls jederzeit Rückbaubar. Domstreben vorne auch hinten hat man dann Einschnitte im Teppichboden das kommt wahrscheinlich nicht so gut.

Oh sehe gerade da war Andreas schneller :)

Servus

Gratulation der BMW ist ein schönes Auto mit tollen Motor.:thumbsup:

Aber weil Du ja das Thema Geld eingebracht hast. Hoffentlich wird der BMW kein Groschengrab abgesehen von Benzinverbrauch auch der Rest von Unterhalt kann ins Geld gehen. Die BMW Preise bei Verschleißteilen und Ersatzteile sind nicht ohne. Gerade was Bremsen und Reifen angeht wäre der MX5 deutlich im Vorteil gewesen.

Hallo zusammen

Öffentlich möchte ich die Fehler jetzt nicht machen wegen der Rechtslage. Nur so viel will ich verraten 3 von 5 Fehlern waren Sicherheitsrelevant leider wurden nur 2 von ihnen behoben. Hätte er alle 3 abgestellt wäre ich zufrieden gewesen.

Das mit den eingebauten Fehlern mache ich schon lange und ich hatte mal einen lieben Motorrad Händler der einen Ölwechsel mit Filter verrechnet hat , aber die Filterpatrone nicht gewechselt hat die hatte nach den Service immer noch meine Unterschrift eingeritzt.

Heute meinen MX5 vom 3 Service bei 26300 Km abgeholt .

Ich hatte einen MX5 als Leihwagen und insgesamt 318,61€ bezahlt. :/Eingefüllt wurde 0W20 Öl und der Luftfilter wurde auch gewechselt. :/Habe den Wagen mit 5 Präparierten Fehlern abgegeben nur 2 wurden gefunden und behoben. X( Ich denke mal der 4 Service wird bei einer freien Werkstadt durchgeführt !

Servus

Ich hebe alles auf das ich selber wieder zurück bauen kann. Auspuff , Unterbodenstreben , Blinker , Antenne , Schaltknüppel usw das liegt sauber konserviert auf den Dachboden. Bei einen Verkauf des MX5 wird alles auf Orginal zurück gerüstet. Die Zubehörteile gehen dann über E Bay in den Verkauf.

Servus Sebastian

Grundsätzlich kenne ich mich in der Gegend ja auch aus. ;) Habe mich da 30 Jahre mit den Motorrad herumgetrieben von daher könnte ich eine Gruppe übernehmen falls sich nicht anderes ergibt.

PS.: Die Weltbeste Beifahrerin ist Antje und kommt mit zum Treffen

Gruß Peter