Beiträge von Peter S1

Servus zusammen

Habe auch den Brief bekommen werde aber nicht vor April einen Termin machen. Habe Saison Kennzeichen dann kann der TÜV auch gleich mitgemacht werden der Wagen steht dann sowieso mindestens einen Tag in der Werkstadt . Ist schon komisch habe in den letzten 39 Jahren jede Menge Neuwägen gefahren und ausgerechnet jetzt bei Mazda erwischt mich der erste Rückruf.

Mann müsste die Farbe live sehen um sich ein Bild zu machen . Das Silber kombiniert mit schwarz als Kontrast dürfte schon eine sportliche Note geben. ;)Grundsätzlich müsste Silber und das Kodo Design gut harmonieren. :/Prototypen werden sehr oft in Silber aufgebaut weil die Kanten und Sicken gut zur Geltung kommen.

Bin da ehrlich gesagt etwas altmodisch ;) Mich stört zum Beispiel auch der Monitor :/Ich weiß der ND ist ein relativ modernes Auto aber ich mag das Konzept der Grundidee von MX5 . So wenig wie möglich so viel wie nötig. Das ist auch eine Kostenfrage ;) was nicht da ist kann nicht kaputt gegen bzw eine ellenlange Fehlersuche verursachen.

Ein adaptives Fahrwerk passt meiner Meinung nach nicht zum MX5 aber ein etwas sportlicher abgestimmtes Serien Fahrwerk hätte bestimmt nicht geschadet:/Hätte hätte Fahrradkette es ist wie es ist und mein SPS Fahrwerk ist gut :thumbsup:

Beides noch da

Passe die Preise etwas an ,das Windschott kostet jetzt 140 € mit Versand bei Abholung 130 € inklusive gratis Kaffee ;) Die Blinker bleiben bei 25 € oder 20 € bei Abholung.

Gerade das Windschott von Zymexx ist bei kalten Wetter deutlich besser als das Orginal

Schönes Video

Die Jungs beziehungsweise Damen die gezeigt werden sind wirklich gut :thumbup:Rechnet man das auf einen 8 Stunden Tag um bekommen die gezeigten Aufnahmen eine ganz andere Dimension. ;):/ Es wurde auch relativ viel Qualitätssicherung gezeigt. Mich würde zum Beispiel brennend Interessieren ob wirklich der Motorenbau und die Getriebefertigung im Stammsitz in Hiroschima angesiedelt sind wenn ja Respekt an Mazda das nenne ich mal Fertigungstiefe :saint:

Ansonsten ein heute üblicher Standard in der Produktion.