Beiträge von Peter S1

    Ist mir bei meinen G 160 mit Serien Auspuffanlage auch schon aufgefallen. Unerträglich heiß würde ich jetzt nicht behaupten aber so um die 50 Grad bestimmt und das bei normaler Landstraßen fahrt. Mein Gedanke war wenig Dämmung und relativ wenig Platz begünstigen die Erwärmung.


    Die gut 1000 kg Fahrzeug Gewicht müssen ja irgendwo herkommen. Andere Hersteller bauen Autos in diesen Segment die wiegen je nach Ausstattung bis zu 50% mehr. Ich halte das für unbedenklich.


    Gruß Peter

    Ich war nur erschrocken weil bei Restkilometer 5 oder 10 nur 34 Liter in den Tank gepasst haben. Zusammen mit den zischen befürchtete ich eine defekte Tankentlüftung.


    Ist aber beides so wie es ausschaut normal und deshalb ist die Sache für mich auch erledigt. Der MX läuft so wie ich es mir vorgestellt habe und macht seine Aufgabe als Motorrad Ersatz bisher sehr gut. 8) Als reines Spaß Fahrzeug ist der MX 5 top !
    Gruß Peter

    Ja, bei mit auch und das ist auch technisch normal. Die modernen Tanks bauen immer einen leichten Unterdruck auf, um die Emissionen im Betrieb zu reduzieren (damit keine Dämpfe austreten).
    Das merkt man auch bei allen anderen modernen Autos, sprich bei meinem VW ist das genauso.

    Das kann ich bei meinen AUDI Q 3 Baujahr 2012 bzw Modelljahr 2013 und meine A4 die ich früher gefahren habe so nicht bestätigen. Das zischen ist mir erst beim MX 5 aufgefallen. Okay Modelljahr 2013 ist ja auch schon etwas älter ;) Der MX 5 wurde warscheinlich im Herbst 2017 montiert soweit es aus der Dot Nummer der Reifen 4017 entnehmen kann.


    Gruß Peter

    Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:


    Wenn das zischen normal ist passt es ja. Mit meinen erstes Auto einen Audi 50 L mit sagenhaften 50 PS hatte ich auch einmal Probleme mit der Entlüftung! Die Benzinpumpe hat den ohnehin schon kleinen 36 Liter Tank auf 20 Liter Inhalt deformiert bevor der Motor wegen Spritmangel ausging. Mittels Pressluft konnte ich damals das Volumen wenigstens wieder auf gut 30 Liter erhöhen aber das war 1983 und es waren ganz andere Autos als heute.


    Deshalb auch meine Besorgnis wegen zischen beim öffnen und der relativ bescheidenen Menge an Benzin das ich nachtanken konnte. ;)

    Erst mal zum was zum Thema


    Ist mir gestern auch aufgefallen bei Restreichweite 5 km konnte ich nur 34 Liter nachtanken. Habe mir aber ernsthaft sorgen gemacht weil beim öffnen des Tankdeckels ein zischendes Geräusch gehört habe.


    Hat sich angehört als wäre die Tankentlüftung verstopft. Da beim Kauf eine nachträgliche Hohlraum und Unterboden Versiegelung von Händler durchgeführt wurde hatte ich schon die Befürchtung das seine Entlüftungsleitung abgeknickt bzw mit Wachs verstopft ist ! Und die Benzinpumpe den Tank mittels Unterdruck auf 35 Liter Restvolumen deformier hat !


    Nun zu meiner Frage: zischt es bei euch auch wenn ihr den Tankdeckel nach sagen wir mal 300 bis 400 km Fahrt öffnet ? Das hatte ich noch nie bei einen Auto zumindest ist mir das noch nie aufgefallen in den letzten 35 Jahren . Oder soll ich doch noch mal beim Händler aufschlagen und Reklamieren?


    PS: Bei meinen Q3 ist bei Rest 0 noch etwas 1,5 bis 2 Liter im Tank.


    Gruß Peter

    Habe meinen zwar erst gut eine Woche und 1000 km aber als Spaß Auto sprich Zweitwagen ist er genau das was ich gesucht habe. Zur Langzeitqualität kann ich aus verständlichen Gründen jetzt noch nicht viel sagen. Nur eins sei gesagt ich bin positiv überrascht über die Verarbeitung!


    Gruß Peter

    Hallo


    Die Temperatur Anzeige zeigt auch bei meinen G160 Modelljahr 2018 sehr niedrige Werte an. Bin zwar noch am einfahren momentaner Durchmischts Verbrauch 6,5 Liter aber trotzdem komme ich selten auf über 70 Grad nach Anzeige. Ich denke auch das der angezeigte Wert mit der Realität nicht viel gemeinsam hat. Laut Händler ist die neueste Software aufgespielt die letzten Donnerstag verfügbar war.


    Bei den meisten modernen Autos wird in der Regel 90 Grad angezeigt und gut ist solange keine Störung oder ein anderes Problem auftritt.


    Gruß Peter

    Hallo die gezeigten Bilder sind der Hammer! Ich bin beruflich mit dem Thema Aufbereitung Smartrepaer und wie man seit ein paar Jahren sagt Beulendoktor befasst.


    Ich hätte ernsthaft bedenken dieser Firma das Recht auf Nachbesserung zu gewähren. Nicht nur das sie beim Polieren alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann. Zu heiß zu viel Druck zu schnell zu trocken. Nach den polieren sollte man das Ergebnis immer unter Kunstlicht kontrollieren dann kommt so etwas gar nicht vor.


    Zu allem Überfluss haben sie die Anbauteile die nicht Poliert werden sollen die am besten vor Beginn der Arbeiten abgeklebt werden um diese vor Polierstaub und Beschäftigung durch den Polierteller zu schützen. Noch dazu haben sie es nicht mal für nötig befunden die Anbauteile sofort nach Verschmutzung zu reinigen. Den Polierstaub jetzt noch vernünftig zu entfernen ist sehr zeitaufwendig.


    Ich würde versuchen mein Geld wieder zu bekommen und mich von einen Fachbetieb beraten lassen um das Auto doch noch schön zu bekommen. Ich wünsche dir zumindest Glück das doch noch alles gut verläuft!
    Gruß Peter