Alles anzeigenAlso bei unserem Waschplatz (hatte ich vorher mal gelinkt) ist das Mitbringen eigener Pflegemittel ebenfalls verboten. Ich habe den Eigentümer gefragt, ob das Benutzen eigener Schwämme und Waschhandschuhe okay sei - er hat dies ausdrücklich erlaubt.
Ich nehme jetzt immer solches "Equipment" inkl. Eimer mit...
...lasse den Eimer dann mit dem Schaum des Anlagen-Waschbesens voll laufen und wasche dann per Hand.
Ich mache das nahezu wöchentlich, unter den Augen des Eigners oder seiner Angestellten... überhaupt KEIN Problem
UND... im direkten Vergleich mit einem 3´er Cabrio, der diesen schrecklichen Besen nahm und auch pingelig war,
war ich sogar DEUTLICH schneller fertig... Mit der richtigen Technik geht das nämlich besser, gründlicher und viel schneller
als mit dem Dreckverteiler...
Und da bei uns jeden Tag von 06:00h bis 22:00h gewaschen werden darf... ja auch Sonntags... Such ich mir Zeiten aus, wo da wenig oder gar nichts los ist...
Da könnte ich dann auch Stunden bleiben
Ganz schrecklich z.B.: Wenn vorher Biker da waren... Habe das mehrfach gesehen, dass die Bürsten danach fettig (Kette) und sandig waren...
Das Risiko gehe ich bei der Lackqualität vom MX-5 gar nicht erst ein
Richtig so. Wenn jemand seinen Lack zerkratzen will dann gerne. Und wenn ich die Zeit Vergleiche die ich mit top versiegelten Lack brauche um mein Auto zu reinigen, selbst mit 2 Eimer Wäsche und andere die ihre Rotz Karre da vom dreck der letzten 8 Wochen befreien.... naja da bin ich noch schnell dagegen.
Ich nehm auch meine eigene schaumkanone mit. Der Betreiber stört sich nicht daran und wenn viel los ist mach ich’s ein ander mal. Wie sich manche darüber erbosen können 2 Minuten zu warten finde ich schon stark. Wie gesagt ich bin schneller fertig als die meisten die ihr Auto erst mal von der Kruste befreien müssen.