Beiträge von Paratoxic4

Erfahrung ja. Mit der A3000. Funktioniert im Endeffekt sehr gut, dir muss halt bewusst sein das du nicht 8 Stunden am Stück polieren kannst. Aber Prinzipiell funktioniert alles wie bei jeder anderen Excenter. Nur das der Akku das Teil etwas "unbalanced" macht.
    LG

Wer billig bezahlt bekommt auch billig. So einfach ist das ;)
    Ein ungelernter Aufbereiter, der einmal mit seiner Finishpolitur drüber rutscht und im besten Fall nichts kaputt macht kostet halt nicht viel. Genauso wie jemand der dir das Auto für ein Appel und ein Ei wäscht.

Da sag ich jetztal Jein. Das Aufbereiten an sich ist grundsätzlich Mal gar kein Lehrberuf. Gut es gibt Lehrgänge, aber das war's dann schon. Wie gesagt ich mache das seit 20 Jahren Hobbymäßig und würde mit dem was ich mache wohl die meisten in den Schatten stellen, selbst ohne Lehrgang.
    Ich kenn Aufbereiter die in ihrer Start-Phase extra günstig gearbeitet haben im Kunden zu Bekommen, aber mit einer Hingabe ein perfektes Lackbild erzeugt haben.
    Und ich hab "Profis" gesehen die nen guten Ruf haben, seit Jahren im Geschäft sind. Und die trotzdem ein sehr mageres Ergebnis liefern. Den meisten fällst das halt nicht auf, Hauptsache es glänzt. Schau Mal wie viele Hologramm Bomber durch die Stadt fahren. Die Leute sind überzeugt sie waren ja bei dem Aufbereiter der Gegend. Der kostet geld das muss gut gewesen sein.
    Natürlich diese typischen Händleraufbereitungen sind mies, machen aber vor allem die großen Aufbereitungen. Den die sind es meist die Deals mit den Autohäusern bekommen haben. Die kleinen stellen auch nicht 5 Billigkräfte ein um Autos zu polieren.
    Lg

@Paratoxic4Hab aktuell das Petzolds Carnauba Wachs drauf.
    Lege in der Saison 2-3 Mal nach.
    Suche etwas das nach dem Waschen die Wachsschicht auffricht, ohne es aufwändig auftragen bzw. auspolieren zu müssen.
    Denke da ist, wie du schon sagst, ein Detailer wohl besser.