Beiträge von Paratoxic4

Erfahrung ja. Mit der A3000. Funktioniert im Endeffekt sehr gut, dir muss halt bewusst sein das du nicht 8 Stunden am Stück polieren kannst. Aber Prinzipiell funktioniert alles wie bei jeder anderen Excenter. Nur das der Akku das Teil etwas "unbalanced" macht.
    LG

Wer billig bezahlt bekommt auch billig. So einfach ist das ;)
    Ein ungelernter Aufbereiter, der einmal mit seiner Finishpolitur drüber rutscht und im besten Fall nichts kaputt macht kostet halt nicht viel. Genauso wie jemand der dir das Auto für ein Appel und ein Ei wäscht.

Da sag ich jetztal Jein. Das Aufbereiten an sich ist grundsätzlich Mal gar kein Lehrberuf. Gut es gibt Lehrgänge, aber das war's dann schon. Wie gesagt ich mache das seit 20 Jahren Hobbymäßig und würde mit dem was ich mache wohl die meisten in den Schatten stellen, selbst ohne Lehrgang.
    Ich kenn Aufbereiter die in ihrer Start-Phase extra günstig gearbeitet haben im Kunden zu Bekommen, aber mit einer Hingabe ein perfektes Lackbild erzeugt haben.
    Und ich hab "Profis" gesehen die nen guten Ruf haben, seit Jahren im Geschäft sind. Und die trotzdem ein sehr mageres Ergebnis liefern. Den meisten fällst das halt nicht auf, Hauptsache es glänzt. Schau Mal wie viele Hologramm Bomber durch die Stadt fahren. Die Leute sind überzeugt sie waren ja bei dem Aufbereiter der Gegend. Der kostet geld das muss gut gewesen sein.
    Natürlich diese typischen Händleraufbereitungen sind mies, machen aber vor allem die großen Aufbereitungen. Den die sind es meist die Deals mit den Autohäusern bekommen haben. Die kleinen stellen auch nicht 5 Billigkräfte ein um Autos zu polieren.
    Lg

@Paratoxic4Hab aktuell das Petzolds Carnauba Wachs drauf.
    Lege in der Saison 2-3 Mal nach.
    Suche etwas das nach dem Waschen die Wachsschicht auffricht, ohne es aufwändig auftragen bzw. auspolieren zu müssen.
    Denke da ist, wie du schon sagst, ein Detailer wohl besser.

[/quote]Schau dir einfach Mal Shiny Chiefs Quickwax+ oder das Shiny Garage Morning Dew an. Sollte für dich nahezu ideal sein. Und ist schön zu verarbeiten.

Es war nicht darauf bezogen das ICH dein Auto wasche, sondern wenn du immer so waschen würdest, die Handwäsche mit wertigerem Material günstiger wäre. Bzw. gleich teuer aber die Produkte besser.

Macht nicht viel Sinn da sie deine vorhandene Schicht nicht verbessern sondern kaum halten oder durch Lösungsmittel zerstören.
    Such dir einfach einen Wax Detailer. Surf City Garage, Shiny Chiefs, Chemical Guys oder wie sie alle heißen haben ja massig im Angebot. Die Auswahl ist ja riesig.
    Was genau hast du denn aktuell auf deinem Lack?

In der Nähe indirekt. Kenne das System und gibt genug Aufbereiter die mit dieser Methode arbeiten auf Kundenwunsch. Mir persönlich macht das Pflegen unglaublich Spaß, daher nicht dran zu denken.
    Das Prinzip ist gut und bewährt. Was mich bei sowas immer ein wenig stört wenn ich "Versiegelungswachs" und dergleichen lese. Kann halt alles mögliche sein. Für das geld arbeite ich privat allerdings deutlich hochwertiger.
    Die Waschmethode an sich und das als Waschanlagen alternative anzubieten find ich toll.

Davon abgesehen bin ich trotz meiner Waschmethode oder gerade deshalb schneller als die Leute die 15 Minuten lang ohne zu wissen was sie da tun versuchen ihr Auto zu reinigen. Und ja es geht eigentlich übers versuchen nicht hinaus. :P

Also ich achte eben darauf nicht zu Stoßzeiten die Box zu blockieren. Und Notfalls hab ich etwa 10 KM entfernt Waschboxen bei denen ich den Betreiber kenne. Der findet das OK. Und Illegaler Weise wasche ich manchmal auch Zuhause.
    Innen möchte ich auch noch ergänzen:
    Verwende gerne Shiny Chiefs Plasto Coat und Shiny Garage Apple Dressing!

Ich denke mal mehr als OK muss er ja nicht sein. Bei meinem Wagen ist die Verschmutzung ja Überschaubar und durch Keramik sowieso nicht sooo anhaftend. Aber Preis/Leistung wenn gut ist denke ich mal reicht mir das.
    LG

@limejuice wie zufrieden bist du mit dem Billberry Wheel Cleaner? Eines der wenigen Produkte die ich noch nie verwendet habe. Hab zwar aktuell Keramik auf den Felgen aber Zwischendrin oder für andere würde der mich schon Interessieren.