Bei Chemical Guys muss dir halt bewusst sein das der Duft nicht sehr lange hält. Im allgemeinen bei Sprühdüften dieser Art. Ausnahmen sind da wohl z.b. Mango Tango von Shiny Chiefs und Rico's Horchata von Chemical Guys. Wichtig ist daß du den Wagen im Idealfall ein paar Stunden geschlossen hältst. Dann kann sich das ganze etwas ausdehnen und etwas verteilen.
Lg
Beiträge von Paratoxic4
-
-
Das war ein simpler Vergleich der dazu dient zu zeigen daß man die Dinge auch unterschiedlich sehen kann. Mehr nicht. Nicht direkt angegriffen fühlen
-
Die Antworten hier
@Paratoxic4
Wo sprüht man sowas eigentlich hin? Wär die Innenseite vom Softtop geeignet so dass es halt nur riecht wenn das Auto geschlossen ist?im Idealfall auf die Fußmatte.
Und auf die Antworten, sieht halt jeder anders. Manch einer denkt auch die Waschstraße oder Mal mit nem Lappen drüber hat viel mit Autopflege zu tun. Kann jeder sehen wie er will. -
Also wenn du vorher einen ST170 hättest dann dürfte dich die Drehzahl nicht stören. Davon abgesehen geht der ST170 wie eine angebundene Kuh und war vom Fahrwerk her die Hölle
-
Wieso nicht aus dem 3D Drucker? Dürfte leichter zu finden sein.
-
Das sein dass die Akkupumpen kaputt gehen. Ich hab meine erst neu erhalten.
Welche hattest du denn ?
Ich habe mir die Oasser geholt
https://www.amazon.de/Oasser-Luftkompressor-elektrische-Kompressore...Hab mir nun auch noch Waschhandschuhe nachbestellt. Kommt man mit 6 Stk aus ?
Unter anderem die Oasser ja. Wie gesagt, bei manchen geht's ja ne Weile gut. Eingehen tun sie aber alle Mal. Teils auch wegen Akku Problemen.
Ja mit 6 kommst du bei einer guten Vorwäsche ganz gut aus.
Meine Felgen hatte ich im übrigen Mal vor nem halben Jahr zu Testzwecken mit 9h mr.fix versiegelt. Halt immer noch wie am ersten Tag. Denke mal für die paar Euro gibt's da nichts zu meckern.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wird er auch definitiv nicht. Von Hand erzeugst du maximal etwas Oberflächenglanz durch das leichte brechen weniger Kanten, das war's dann.
Selbst wenn du dich mehrere Tage spielst, da kommt nicht viel bei raus. Hol dir lieber ne günstige Maschine und du bist nach nem Tag fertig. Vor allem da du dir beim kneten noch mehr rein ziehen wirst. -
Also von der Akkupumpe würde ich abraten. Leider gehen die Pumpen alle in die Grütze weil sie einfach nicht dafür gebaut wurden permanent nachzupumpen. Aber gut das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Ansonsten ist meine Waschmethode ja bekannt. Ich schwöre da eher auf mehrere Handschuhe und einen Eimer.
Der Valet Pro Foam hat eben den Nachteil daß er nahezu keine Reinigungsleistung bringt.
Bei sowas greife ich manchmal auch gerne bei RR Costum zu. Günstig und gut.
Felgenreiniger ist ok. Shampoo würde ich auch wie Cluedo zum Rich Foam greifen. Oder CG, alleine schon wegen der schönen Schaumbildung.
Cockpit, so sehr ich Koch Chemie mag, da Greif ich lieber zu Shiny Garage Apple Dressing oder Shiny Chiefs Plastocoat. Plastocoat könntest du auch aussen verwenden.
Beim Reifen würde ich eher zum Tire Kicker oder Endurance Gel greifen.
Aber wie so oft, da wird dir jeder was anderes raten. Aber dein Set ist schon sehr OK. -
Schau dir Mal dieses Video auf YouTube an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann seinen Kanal generell empfehlen, der sich näher mit der Thematik Fahrzeugpflege beschäftigen will!
Ich mag Sebastian auch ganz gerne. Allerdings stößt mir seine deutliche Abneigung gegen gewisse Hersteller aufgrund Preis/Leistung etwas auf(Btw warum fährt er dann Seat und keinen Hyundai). Und auch sein dauerndes und dadurch auch von seiner Community praktiziertes gebashe gegen andere Youtuber macht vor allem auf Social Media die Sache nicht besser.
Allgemein kann man es wohl mit den Worten von @Highfidele am besten beschreiben. Es wird dir jeder etwas anderes Raten. Daher kommst du nicht herum viel zu Lesen und dir deine eigene Meinung zu Bilden.
Das wichtigste ist erst einmal welche Waschmethode du praktizieren willst. Erst dann würde ich mir bestimmte Produkte suchen die dazu passen.
LG -
Das ist süß. Die meisten sehen schon bei der Auslieferung nicht gerade gut aus. Fällt nur den wenigsten auf. Auch vor einer ordentlichen Versiegelung usw. Sollte man polieren. Und mit der Hand, kannst du nahezu nichts am Lack abtragen.
Von Hand hatte ich vor 20 Jahren zuletzt ein Mopped poliert. Autos schon immer mit der Maschine.
Wie gesagt, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt so viele Momente nach denen man polieren sollte meiner Meinung nach. Dem ausliefern, vor dem Versiegeln, bei Parkremplern.
Fakt ist der weiche Mazda Lack hat selbst mit Handwäsche früher oder später Spuren.