Beiträge von Paratoxic4

    Ohne eine ordentliche Vorarbeit ist das Eco allerdings absolut nutzlos da es keine Bindung eingeht. Selbst wenn du das auf das reine aufbringen des Eco's beziehst sehe ich das anders. Das polieren und entfetten ist halt zwingend nötig, da kann das abwischen dann noch so einfach sein.
    Insgesamt gebe ich dir allerdings Recht. Das Eco ist auch für absolute Laien geeignet, sofern sie sich mit dem Thema lange genug auseinander setzen.
    Nur um das Polieren kommt man nicht rum. Oder man lässt es machen. Aber zum optimalen Auftrag einer Keramik gehören halt die anderen Schritte ebenso.

    Das mag sein, das mit der Raketentechnik. Allerdings ganz so easy wie du es beschreibst ist es nun auch nicht. Das denken viele, daher fahren auch massig Hologramm Bomber durch die Gegend. Es kommt nicht nur auf die Technik, Erfahrung usw an. Sonder ganz massiv darauf die Produkte darauf abzustimmen. Welche Politur, welche Pads. Primen ja oder nein. Wie viel Cut ist nötig. Hab ich die entsprechenden Lichtquellen um vernünftig arbeiten zu können. Da kommt schon was zusammen. Man sollte sich da schon einlesen und langsam Ran Tasten. Da wird sehr viel gut gemeinter Pfusch betrieben.



    Moin, ich benutze nach jeder 2. Wäsche das A1 Speedwax3 , der Aufwand ist Minimal. Nach der Wäsche grob abledern, Wachs mit dem Schwamm verteilen, etwas warten und dann mit dem Frottee Handtuch den Wagen abrubbeln.


    Fliegen gehen runter, Mückensaft kann aber wie Harz sein, das ist schon fies.


    Grüße Andreas

    Alleine daran sieht man was alles falsch laufen kann, vor allem bei einem Recht weichem Lack. Abledern/ das ungünstigste was man machen kann. Wachs mit Schwamm/ erhöht ebenso die Abrasion und führt wieder zu Kratzern. Frottee Handtuch/ hat am Auto nichts verloren. Die Fasern sind zu grob und führen zu Kratzern.
    Ich kann von diesem Vorgehen nur abraten.
    Ebenso davon einfach Knete zu verwenden, führt im Regelfall immer zu Kratzern. Macht man eigentlich nur wenn man gedenkt zu polieren. Gibt zwar sehr "softe" kneten, die mit entsprechender Lube nahezu nichts hinterlassen, aber woher soll ein Anfänger wissen was er da nimmt.
    Wie man sieht, doch nicht alles so einfach wie es scheint.

    Zumindest war's Samstag angenehmer als Sonntag :P aber im großen und ganzen ein schönes Treffen. Freue mich auf nächstes Jahr. Werd allerdings auch wieder für mindestens 4 Tage rein fahren. Ist einfach eine schöne Gegend.

    Ist natürliich von Auto zu Auto unterschiedlich, der Weg ist vom Leerzustand (komplett unbetätigt) bis zum Punkt an dem Man Gegendruck spürt.

    Das ist mir schon bewusst. Es ging darum wo die 7,4 sein sollten. An der Druckseite oben an der Betätigung oder an der Fußauflage des Pedals.
    Danke übrigens für deine ausführlichen Antworten. Und auch an die Personen die natürlich wieder sinnfrei darauf geantwortet haben.
    Es interessiert mich tatsächlich. Und ich verstehe nicht ganz warum man nicht auf eine normal gestellte Frage ebenso normal antworten kann. Wer das nicht will oder kann könnte doch einfach weiter die Plauderecke nutzen um sich die Zeit zu vertreiben.

    @Paratoxic4 Du hast Recht! Der Hydraulikkreislauf hängt über den Ausgleichsbehälter mit dem der Bremse zusammen. Von daher verstehe ich Deine Frage NATÜRLICH!
    Der kurze Weg bis zum Erreichen des „Druckpunktes“ am Kupplungspedal ist davon aber mMn nicht abhängig. Ich glaube auch nicht, dass sich dieser Weg mit der Zeit bzw. Abnutzung der Kupplung fühlbar verlängert.


    Aber vielleicht mag sich hier auch noch Jemand mit Fachwissen mitteilen, ohne einfach Deine Frage „abzuqualifizieren“ :thumbdown:

    Danke @Chipmonk77 also doch verständlich :D
    Ja manche müssen einfach alles kommentieren ob man nun dazu was beiträgt oder nicht.
    Ich meinte auch genau den von dir beschriebenen weg bis zum erreichen des Druckpunktes.

    Mit dem selben Kreislauf war eigentlich auch gemeint das sie sich den selben Behälter teilen und keine getrennten Bereiche besitzen. Danke @Sebastian S. für die ausführliche Antwort. Was übrigens auch zeigt das die Frage durchaus zu verstehen war. ;)
    Welcher "Weg" wäre denn normal Sebastian?

    so eigentlich nur eine technische Frage. Ich meine den Weg den das Pedal im komplett unbelasteten Zustand hat bis zu dem Punkt an dem man den üblichen Druck der Kupplung spürt, also da wo ich merke das ich mit dem Pedal etwas Hydraulisch betätige. Ich rede allerdings nicht vom trennen der Kupplung oder sonstigem. Wirklich nur dem Bereich in dem sich das Pedal als Spiel bewegt. Welchen Bereich sollte man da einhalten? Stellt sich das Pedal selbst nach?
    Das ganze hängt ja im selben Kreislauf wie die Bremse. Sprich teilt sich den selben Ausgleichsbehälter.
    Lg

    Gerne @Chipmonk77 also das Thema Leder kannst du m.E. nur dadurch umgehen das Leder zu Reinigen, kannst du auch mit dem Insider machen und dann Pflegen. Hier würde ich persönlich zu Nigrin raten. Eine kleine Sprühflasche, nicht das Lederfett. Lässt ein angenehm mattes "trockenes" Finish zurück. Evtl. die Detailify Lederversiegelung vor dem Finish verwenden. Die Lederqualität ist echt nicht der Brüller.
    Das Koch FSE ist ja auch OK, nur leider etwas teuer wenn man es mit dem Ech2o vergleicht. Und so kannst du bedenkenlos mehr Produkt verwenden.
    Ein paar sprühstöße auf dein Trockentuch bewirkt Wunder, glaub es mir. Man merkt direkt die erhöhte Gleiteigenschaft.
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    Detailify Lederversiegelung Ledry Auto Lederreiniger Leder Sitz Pflege Nanoschutz Coating Lotuseffekt Abperlen selbst reinigen https://www.amazon.de/dp/B07KSP1BKB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_leDvDbFVS1N0Z


    Und noch das von mir oft erwähnte Ech2o
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    Als Detailer im Idealfall verdünnt auf 1/15 was bedeutet das ihr um einen halben Liter herzustellen 469ml Destilliertes Wasser und 31 ml Ech2o benötigt. Kann dann ebenso als die angesprochene Trockenhilfe verwendet werden. Wer es ausschließlich als Trockenhilfe verwendet kann auf 1/25 runter gehen.


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