Wir hatten unsere Tour durch Italien auch mit Google Maps geplant und die Routen per Mailversand gespeichert. Damit unterwegs ist Goigke dann doch wieder andere Routen gefahren, als due gewünschten und dazu das Telefon nach wenigen Stunden bei 38° überhitzt.
Wir haben dann die geplanten Routen doch ins MZD per Routenplan ändern eingegeben und haben eben Orte rausgesucht, die auf der Strecke liegen. War morgens 5min mehr Aufwand, aber unterwegs viel angenehmer. Übrigens: das MZD warnt in IT auch vor Blitzern.
Beiträge von Rolling Thunder
-
-
ups, nein andersherum
-
Wir sind gerade von unserer Italien-Rundreise zurück. Der S001 hat sich auf den rund 3.800km von seiner besten Seite gezeigt. Weder bei 45° in der Toskana oder bei 12° und nasser Straße am Stilfser Joch hat er Traktion vermissen lassen. Es gab selbst in scharfen Haarnadelkurven nicht das geringste Zucken der Hinterachse.
-
eine Gulaschkanone?
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F153550141178* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein RF Windschott steckt im Kofferraum im Windschotthalter des RF.
Das wird nur an kühleren Tagen eingesetzt.Habe ich in unserem RF was übersehen?
Hast Du ein Bild davon? -
beim Tauchen nutze ich die Hybridfunktion meiner Gopro. Bedeutet, dass sie bei einer Filmaufnahme automatisch noch alle x Sekunden ein Bild ablegt. So filme ich die intetessanten Stellen und habe gleich noch Fotos dazu. So werde ich das jetzt in Italien mit dem MX-5 auch machen.
-
Bzgl. RF und "nicht offen genug".
Das hängt beim RF stark davon ab, ob das Windschott drin ist oder nicht. Macht man die Seitenscheiben runter und nimmt das Windschott mit einem Handgriff raus, hat man erstens weniger Verwirbelungen und trotzdem mehr Luft.
Bei Seitenscheiben oben und Windschott drin ist es windmäßig dagegen schön ruhig im Auto. So kann man auch im Winter schön offen fahren ohne zu frieren. -
Video ist nur für privat.
Das Problem beim selbst malen ist ja, dass ich eben hinterher kaum nachvollziehen kann, welche kleinen Straßen und Dörfer ich denn passiert habe. Das werden wir teilweise spontan entscheiden, wenn wir etwas schönes entlang der Route sehen. Deswegen eben der Tracker um zu sehen, wo wir waren. Wenn der Tracker es gleich wie bei Relive schön darstellen kann, umso besser. -
Google Maps mit Zeitachse habe ich ausprobiert. Der hat auf meiner Strecke vom Büro nach Hause genau 4 Punkte abgespeichert. Das ist mir doch zu grob. Werde ich aber nochmal testen, nicht dass es am schlechtem GPS-Empfang lag.
Calimoto habe ich zur Planung schon genutzt. Die Tracking-Funktion muss ich dann auch mal ausprobieren. Die Apps von Chipmonk habe ich im Google Playstore nicht gefunden. Sind das ggf. reine Apple-Apps?Ein separates Navigerät benötige ich nicht. Mein eBike hat ein integriertes Navi, für alles andere reicht mir mein Smartphone.
Beim geplante Einsatz geht es mir nur um die Möglichkeit, das Urlaubsvideo entsprechend aufpeppen zu können. Da gefällt mir die Darstellung von Relive schon sehr gut. Eine reine Kartendarstellung würde zur Not auch reichen.
Weitergehende Imports/Exports werden nicht benötigt.Da ich ab heute Nachmittag dann endlich Urlaub habe, werde ich am WE noch ein paar Testrunden drehen und schauen, was aufgezeichnet wird und wie sich die Aufzeichnungen hinterher verwerten lassen.
Danke schon mal für Eure Tipps und Empfehlungen. Rückfragen werden sicher kommen
-
Vielen Dank. Da werde ich heute Abend mal schauen was die Apps so bieten.