Beiträge von Rolling Thunder

    In Anlehnung an die Daten vom MG4 X-Power, der auf der gleichen Plattform steht, kann man Preis und Reichweite Abschätzen.

    Wenn man den Preis in China nimmt und den Umrechnungsfaktor der bisher verfügbaren MG4 Modelle, so sollte der MG4 XPower hier in D ca. 44k€ kosten. Blieben 6k€ "Reserve" für den Roadster und ggf. 77kWh Akku Aufschlag.

    Akkus gibt es mit 64 oder 77kWh. Der MG4 ist mit 365km Reichweite beim kleineren Akku angegeben. Da er höher baut, wird der Verbrauch des Roadsters darunter liegen. Geht man von 15kWh/100km aus, dann schafft er 420 bis 510km. Mir würde die Hälfte davon reichen.

    Es kommen immer mehr Infos zum Cyberster bzw. MG C EV.


    MG stellt Elektro-Roadster offiziell vor
    Die britische Marke MG hat die Serienversion der 2021 präsentierten Elektroauto-Studie Cyberster offiziell vorgestellt.
    ecomento.de


    Bis zu 400kW Leistung, 600Nm Drehmoment, unter 4s auf 100km/h und ein erwarteter Preis von unter 50k€ für das Topmodell klingen gut. Einzig die 1900kg sind nicht so schön, werden aber für einen extrem tiefen Schwerpunkt führen.

    Ich bin gespannt. Wenn kein Showstopper dazwischen kommt, wird das der Nachfolger für unseren RF.

    Ich habe meinen Vertrag frisch umgestellt


    Bisher:

    Gesellschaft : Huk24

    Direktversicherer : Ja

    Haftpflicht SF-Klasse / SB : 18

    Vollkasko SF-Klasse / SB : 18, SB VK500, TK ohne

    KM pro Jahr : 5.000

    Garage : Ja

    Rabattschutz : Nein

    Insassenschutz : Nein

    Zahlweise : 277€ jährlich

    Besonderheiten : Fahrer: nur meine Frau und ich, alle >24 Jahre

    Kommentar :


    Jetzt:

    Gesellschaft : Huk24

    Direktversicherer : Ja

    Haftpflicht SF-Klasse / SB : 18

    Vollkasko SF-Klasse / SB : 18, SB VK500, TK ohne

    KM pro Jahr : 10.000

    Garage : Ja

    Rabattschutz : Nein

    Insassenschutz : Nein

    Zahlweise : 470€ jährlich

    Besonderheiten : Fahrer jetzt auch mein 17 jähriger Sohn im begleiteten Fahren

    Kommentar :

    Dann hoffe ich, dass bei mir nach dem gestrigen Winterschlafende unseres MX-5 und die ebenfalls aufgetretenen Fehlermeldung des Batterie Management und iLoop Fehler nur durch die 4 Monate Standzeit kam. Bin dann eine 20km Runde gefahren. Fehler war dann erstmal weg.

    Ich habe in der Steckdose im Fußraum einen USB Lader mit 2x 2,1A drin. Da steckt einmal der Huawei E8372 LTE Stick dran und ein 1,5m USB Ladekabel was zur Mittelkonsole geht. Das Kabel habe ich von unten unter die Mittelkonsole gesteckt und kommt neben dem Beifahrersitz raus.

    Dazu habe ich noch die zwei USB Anschlüsse in vom MX-5 wo ein 256GB Speicherstick mit Musik und das ggf. für Android Auto genutzte zweite Telefon dran hängt. Mehr brauche ich nicht. Externes Navi wurde schon lange durch Google Maps ersetzt. Statt Beifahrerhandy oder Speicherstick kann natürlich auch eine Gopro mit Strom versorgt werden.