Beiträge von Rolling Thunder

    Reichweite ist mir total egal. Selbst unseren eGolf habe ich trotz täglicher Nutzung nur alle 2 Wochen mal geladen. Eine Version mit 25-30kWh wäre meine erste Wahl. Egal, hier geht es ja um das ND Facelift. Der käme max als PHEV mit Automatik in Frage.

    Ich bin da inzwischen leidenschaftslos. Aktuell tendiere ich eh zum MG Cyberster, um von dem lauten schlappen Benziner und seinem hakeligen Getriebe fort zu kommen. Waren dann 5 Jahre MX-5, die zwar nicht schlecht aber auch nicht überwältigend waren.

    Ich finde den Innenraum und das Armaturenbrett auch sehr unruhig. Zu viele unterschiedliche Materialien und Oberflächenstrukturen. Dazu fehlen halt essentielle Dinge wie ein digitaler Tacho (der aktuelle Analoge ist besonders bei Stadttempo mies abzulesen) und ein adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung. Ach ja: und ein Automatikgetriebe zusammen mit Recaro-Sitzen.

    Werde mit unserem MX-5 auch noch mal in der Werkstatt vorstellig werden. Das Getriebe hakelt auch immer mehr. Getriebeölwechsel vor einigen Tagen hat nichts gebracht (außer 75€ Kosten).

    Auto hat jetzt 21k gelaufen.

    Erfahrungen am MX-5 nicht, aber mit gelochten Zimmermann Scheiben an einem Audi 80 Cabrio: der letzte Schrott. Brummen beim Bremsen, Hitzerisse zwischen den Löchern nach nicht mal 3000km im normalen Verkehr, kein Track.

    Vorteile durch die Lochung: keine.

    Das ist schon berücksichtigt, da die Preise in China mit den Preisen des bereits in D erhältlichen MG4 für den Umrechnungsfaktor verwendet wurden und dann nur der höhere Preis des X Power Modells verwendet wurde.

    Das bisherige MG4 Topmodell mit Vollausstattung kostet in D 37k€