Der MX-5 ist bei uns neben einem ID.4 GTX und einem MX-30 Drittwagen. Er muss nichts transportieren können und der Kofferraum reicht uns auch für 10 Tage durch die Toskana oä.
Ich habe mich auch nicht über zu wenig Platz beschwert. 2 Sitze reichen uns inzwischen auch wieder. Die Kinder sind aus dem Haus
Ja, ein Handschuhfach wäre schön. Da muss man unterwegs seinen Kram nicht ständig im Beifahrerfußraum suchen.
Mangels kurvenreicher Straßen in der Nähe muss er bei uns auch kaum ein supersportliches Fahrwerk haben. Bei uns hat man zwischen den Orten halt meist nur 2-3 leichte Kurven und lange Geraden. Im Alltag kommt er streckenbedingt auch nicht über 70km/h. Da aber meist viel Verkehr ist, fehlt uns der adaptive Tempomat vom MX-30 oder ID.4.
Bleibt noch das Thema Hochdrehen des Motors und lauten Sound. Das fand ich vor einigen Jahren mit mehreren Golf R / GTI auch noch toll. Die Elektromobilität hat mich da verändert. Heute finde ich beides nur noch unnötig und störend. Ein E-Motor bringt deutlich mehr Power, viel spontaner "Gas"-annahme und macht dabei keinen Lärm. Das freut nicht nur die Leute, die an der Straße wohnen, sondern auch die Mitfahrer, die sich nicht anschreien müssen.