Händler war selbst sehr überrascht.
Anbei die ersten Bilder, noch im Anlieferungs-Look.
Auslieferung ist für den 30.4. geplant. Muss ja noch Fahrwerk und Heckspoiler ein-/angebaut werden.IMG-20190417-WA0001.jpgIMG-20190417-WA0000.jpgIMG-20190417-WA0002.jpgIMG-20190417-WA0004.jpg
Beiträge von Rolling Thunder
-
-
gerade Info vom Händler bekommen. Unser RF wurde heute angeliefert, also nach knapp 7 Wochen.
-
...wenn die Felgen "dark bright" waren, könnte das durchaus mein RF gewesen sein ***daumendrück
oder unserer...
-
Warum sinnfrei? Das Dach schiebt sich dann nach oben hinten auf. Beim Eos war es dann über der Heckscheibe...
-
Für mich persönlich auch eher sinnfrei, mein Dach ist sowieso meistens offen und wenns zu ist, reicht es, den Regen vorne raus zu sehen
Fährst Du das Auto ganzjährig? Im Winter sind es wohl doch eher wenige Tage, an denen man offen fahren kann.
Wie schon geschrieben: wir hatten das Glasdach im Eos und das schon eine richtig nette Sache auch mal "halboffen" fahren zu können. -
Einen Einbau in das Dachelement halte ich auch für unsinnig. Wenn, dann müsste man das komplette mittlere Dachelement durch ein "baugleiches" aus Glas ersetzen.
EIn Einbaurahmen wird wohl immer bleiben müssen um die Verriegelung, Gelenke, Fensterdichtungen usw. aufzunehmen. bei der Größe der Webasto-Glasdächer wäre schon fast die komplette nutzbare Dachfläche aus Glas gewesen.
-
Webasto hat heute geantwortet.
Leider ist ein Einbau eines Webasto Hollandia Glasdachs in den RF nicht möglich. Schade eigentlich... -
Der senkt beim einlegen des Rückwärtsgangs den rechten Seitenspiegel ab. Hilft beim Einparken.
Gibt es bei anderen Herstellern seit Jahrzehnten ab Werk. -
Das Dach hat keine tragende Funktion. Von daher könnte es schon gehen.
Wie gesagt, VW hat im Eos auch ein Glasschiebe-Hebedach ins Cabrioverdeck eingebaut.
Werde mal Webasto anschreiben. -
Wir werden bei SF12 ca. 480€/ Jahr für unseren G184 RF zahlen, bei 10tkm, VK 500€/TK 0€ und mit Fahrern unter 23 Jahre.
Versicherung ist die HUK24.