Für die Mazda/Eibach-Federn habe ich inkl. Einbau, Achsvermessung, Korrektur der Scheinwerfer und dem für die Einstellarbeiten notwendigen vollen Tank rund 400€ bezahlt. Ich glaube kaum, dass man mit H&R-Federn viel billiger kommt.
Beiträge von Rolling Thunder
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Zum Vergleich hatte ich einen RF vom Autohaus und Stifflers ST, die beide die H&R hatten.
Bei den H&R macht sich die progressive Feder bemerkbar. Solange alles glatt ist, ist die auch ok. Wird es uneben und die Feder stärker belastet, wird es aber spürbar hart. -
Lt. Verkäufer werden die Mazda/Eibach-Federn wie ein Originalfahrwerk behandelt, sofern gleich bei Auslieferung verbaut. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Ich bin mit der Kombi aber bislang zufrieden. Deutlich komfortabler als die H&R Federn.
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Gestern durfte ich auch eine erste Runde fahren. Meine Frau rückt das Auto nicht raus und fährt lieber selbst;)
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nach diversen Gesprächen mit anderen Usern Bin ich auch von den Spurverbreiterungen weg.
Es kommen andere Felgen in 7.5" oder 8"×17 mit ET35 drauf. Die meisten 7.5 haben sogar eine ABE ohne AuflagenBilder von meinem RF mit Sportpaket und 30mm Eibach/Mazda Federn findest Du bei den Userfahrzeugen.
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Stubby ist Pflicht.
Ausfahrt der MX-5 aus dem Raum WOB, BS und GF müssen wir dann mal planen.
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Habt ihr den ersten Einbau inzwischen durchgeführt? Wie sind die Erfahrungen? wie aufwändig ist die Montage?
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So, melde mich aus dem Wartesaal ab.
Bilder von unserem roten RF G184 SL gibt es hier: Rolling Thunders roter Blitz -
Anbei die ersten Bilder unseres magmaroten MX-5:
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Ist ein G184 Sportsline mit Sportpaket, Active Sense, AndroidAuto, Original Mazda Heckspoiler und mit 30mm Eibach/Mazda Tieferlegung. -
Morgen um 11 Uhr dürfen wir Lightning McQueen abholen. Waren dann genau 2 Monate seit Bestellung.