anderes Auto aber verkehrte Welt:
https://www.auto-motor-und-spo…ault-megane-rs-supertest/
Der Megane war mit dem S001 auf der Nordschleife vier Sekunden schneller als mit dem MPS4s.
anderes Auto aber verkehrte Welt:
https://www.auto-motor-und-spo…ault-megane-rs-supertest/
Der Megane war mit dem S001 auf der Nordschleife vier Sekunden schneller als mit dem MPS4s.
Das Fahrwerk hätte gleich nach der Tieferlegung eingestellt werden müssen. Oder meinst du eine Kontrolle?
Ich habe auch die Bilstein und Mazda Federn.
Einstellwerte gemäß Taxidriver:
Sturz HA L/R -1°30‘
Spur HA L/R 0°08‘
Sturz VA L/R -1°15
Nachlauf L/R 7°30‘ (7°00 bis 7°30)
Spur VA L/R 0°05‘
Liegt trocken auch mit den Bridgestone sehr neutral auf der Straße.
Detailaufnahme?
Da meine Frau der Gurt auch am Hals gestört hat, hat sie ein bischen gebastelt.
Ist jetzt doch deutlich angenehmer.
Der Schriftzug für den Beifahrer muss nur noch mal um 180° gedreht werden.
Modell : MX5 RF Sportsline
Tieferlegung: 30mm Mazda/Eibach (ABE)
Fahrwerk: Sportpaket (Bilstein)
Felgen : 7.5X17 ET 38 Autec Wizard (ABE)
Reifen : 205/45/17 Bridgestone S001
Spurplatten: H&R 18mm/Achse hinten
Höhe Fahrwerk: ohne Fahrer v/h 335mm
Tüv: problemlose Eintragung der Kombination
ob EL oder SL ist egal.
Die Sperre hängt mit dem 2.0 Handschalter zusammen.
ich müsste es auch über die Toolbox aktivieren. Heute kam die Meldung im MZD, dass noch 30 Tage Restlaufzeit zur Verfügung stehen.
Wie alt sind denn eure S001? Kann auch sein, dass Bridgestone die Mischung inzwischen verändert hat. Unsere haben eine DOT von 0519
Wie gesagt: selbst auf glattem Grund beim Fahrsicherheitstraining machte unser Auto keine Mucken.
Bei den 9mm Spurplatten von H&R brauchst Du nicht die Bolzen tauschen. Beiligend sind spezielle Schaftmuttern, welche man benutzen muss und auch nicht tauschen darf. Deshalb vorher überlegen welche Farbe man bestellt. Nur bei den schwarzen H&R sind auch schwarze Muttern dabei.Willst Du das dann passend haben an der VA musst Du bei H&R schwarze Schaftmuttern bestellen mit 25mm Länge. Die Schaftmuttern für die Platten an der HA sind 34mm lang.
Ich habe hier 18/36mm H&R in schwarz liegen und brauche jetzt auch noch die neuen Muttern für die HA.
79F0C293-9062-4962-92F7-EB778F6F500D.jpeg
Ich finde bei H&R allerdings nur 25er Schrauben, die offen sind. Ich denke, damit es einheitlich wird sollte ich ebenfalls die geschlossenen 34er verwenden. Die sollte ja auch ohne Spurverbreiterung passen...
Meine Frau hatte gestern mit dem roten Blitz und seinen S001 ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining. Hatte sie vorher gewarnt, dass der Reifen bei Nässe zickig werden könnte.
Sie konnte davon aber nichts feststellen, obwohl es gestern Morgen geregnet hatte und zusätzlich auch künstlich beregnet würde.
Aber viel Spaß hatte sie trotzdem...