Beiträge von Rolling Thunder

    Ich zögere den Gang zum fMH noch raus, da der MX-5 aktuell kaum gefahren wird, aber das Getriebe immer noch in den Gängen 2-4 hakelt. Öl wurde bei 20tkm 2x gewechselt (natürlich erst das falsche Öl drin, dann das nach 2 Tagen erneuter Wechsel auf das IS). Wirklich gut war es nach dem Wechsel aber auch nicht. Auto hat jetzt 23tkm runter. EZ 4.2019

    Ich muss hier auch mal eine Lanze für den genannten Fiat 500 brechen. Auch wenn er kein Klappverdeck sondern ein elektrisches Faltverdeck hat, war das Cabriogefühl nicht anders als in normalen Cabrios mit geschlossenen Seitenscheiben. Uns hat er als Mietwagen im Urlaub auf Rhodos viel Spaß gemacht.

    bzgl Ölwechsel: unser MX-5 hat seine 5. Inspektion bei 23tkm bekommen. Rechne ich die bisher 2x 4000km Urlaubsfahrt raus, läuft er pro Jahr also rund 3000km. Da ist es schon eine Frage, ob das Sinn macht. Egal, er hat noch 3 Jahre Garantie und solange er bei uns bleibt bekommt er auch seine Inspektion beim fMH.

    Was mich stört habe ich oben geschrieben.

    Übrigens: hatte es den Abarth 124 damals als RF gegeben, hätten wir wohl eher den gekauft da innen hochwertiger und mit drehmomentstärkerem Turbomotor inkl. Automatik zu haben. Da meine Frau nach der Schulter-OP das Dach des ST ohne Aussteigen nicht bewegen konnte, haben wir halt im den sauren Apfel gebissen und dem MX-5 mit Handschaltung bestellt. Dank der rund 22% Nachlass war dann der Preis bei Mazda auch ok. Den aktuellen Preis des MX-5 würde ich selbst bei 25% Nachlass nicht mehr zahlen.