Beiträge von Toddy

    auf der Geraden und über 60 kmh .... in langsamen Kehren und beim rangieren habe ich vor den 270 kg einfach angst

    Brauchst man nicht, nur ein wenig Vertrauen und Übung, ich hab nen Kumpel der fährt die 1200GS so stramm, da komm ich mit der RS schon in schwitzen, auch in den Kehren hier im Schwarzwald.


    Richtig ist, man muss eine große Enduro anders fahren, ich selber komm mit einer Enduro nicht zurecht, allein die aufrechte Sitzposition ist für mich ein NoGo, andere lieben das.
    Deswegen hab ich mich auch für die RS entschieden, als optimaler Kompromiss aus Reisetauglichkeit und sportlichem Motorrad, ich wollte den Schnitt von der S1R auch nicht zu hart haben. :D:D


    Die F800R hatte ich auch schon, war mein erstes Moped, war auch nicht so mein Ding, zu viel schepper zu wenig Bums, damals hatte ich so was wie eine R1200R bzw. zu der Zeit noch die R1150R mit dem Luftgekühlten aber gar nicht auf dem Schirm, die hatte ja so nen bösen Boxer drin :rolleyes:

    Dann siehst Du die Boxer nicht mehr durch die rosa Brille

    Dafür braucht man die rosa Brille nicht, Hubraum und Drehmoment sind die Zutaten die einen suveränen Motor ausmachen, zumindest für Leute die entspannt auf der Drehmomentwelle surfen wollen und nicht am rechten Rand vom Drehzalmesser rumheizen. :D


    136PS und 143NM bei gerade mal 6250 Touren sind einfach herrlich zu fahren, selbst die 125PS und 125NM der Vorgängerversion sind genug Kraft in jeder Lage.


    Ich hab eine S1R mit 160PS dagegen eingetauscht, nachdem ich quasi zu einer Probefahrt "genötigt" wurde, der Boxer überzeugt und ist sicher einer der besten Motoren die man in ein Touren bzw wie bei mir in ein Sporttourenbike (R1200RS) einbauen kann.


    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :thumbup::D (ausser durch noch mehr Hubraum)

    Unten, ich liebe das Gefühl dass alles rundum offen ist, ich würd sogar die Frontscheibe noch wegklappen, wenn das ginge :D


    Das war auch der Grund warum ich mich seinerzeit gegen den RF entschieden habe, obwohl ich ihn eigentlich für den cooleren MX5 halte, der war mir aber offen noch zu verschlossen, ich hatte nicht das Gefühl wirklich in einem offenen Roadster zu sitzen.

    Hab in meinen nach dem zweiten Marderschaden und wirklich wöchentlichen besuchen von Mardern die bei mir auf dem Dach gepennt haben, eine Anlage eingebaut die mit Schall und Elektroschocks die sch... Viecher im Zaum hält und seither noch nicht mal einen Fußtapsen auf dem Verdeck oder sonst wo am Auto gehabt.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich sowas in seinen Wagen zu bauen, ich bin absolut überzeugt davon.


    Kost nicht viel und ist auch von Laien (habs auch selber montiert) in 1-2 Stunden eingebaut, empfehle ne Hebebühne, macht es etwas leichter.

    @Wolfram


    Ja mach das mal, probieren ist das vernünftigste.
    Lass dir die GS mal gleich mit dem niedrigen Sitz geben, vieleicht reicht das ja schon.


    Grad bei der Enduro solltst du schon sicher mit den Füßen runter kommen, solche Mopeds fährt man ja auch gerne mal mit Koffern und Sozia, dann werden die schon schnell recht schwer, vor allem verlagert sich der Schwerpunkt noch weiter nach oben, da ist ein guter Stand an der Kreuzung schon wichtig.

    Je nach Fahrzustand unterschiedliche Leistung hab ich auch schon festgestellt, bin aber davon ausgegegangen dass das schon richtig ist so und die Klima z.b. im Stand nicht volle Pulle läuft.


    Was mich mehr "nervt" ist dass man das einschalten der Magnetkupplung richtig spürt, vor allem wenn diese beim Beschleunigen dazu kommt, das ruckt kurz und fühlt sich an als ob da plötztlich 10 PS fehlen würden.

    hi wolfram,


    einmal bmw - immer bmw
    einmal boxer - immer boxer

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    So sieht es aus, ich bin lang am Boxer vorbei, weil ich auch die üblichen Vorbehalte hatte.


    Haben sich alle als nichtig herausgestellt, der Boxer ist ein unglaublich toller Motor und die Optik ist eben nicht Mainstream und allein deswegen schon geil.


    Wer hat schon ein Moped mit Möpsen :D

    Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.

    Ducati Multistrada ist recht niedrig und für die GS gibt es niedrige Sattel und bei Bedarf noch eine Tieferlegung, beides direkt ab Werk, das ist dnns aber schon für ganz kleine Menschen :D

    Montag geht er hin und dann werden die Leisten und die Befestigungen neu gemacht.

    Gerade mit der Werkstatt telefoniert, die haben die Leisten entfernt und die Schäden dokumentiert, die komplette Rahmenabdeckung ist mit einer gummiartigen Klebemnasse einfach nur festgeklebt worden und die Verkleidungsteile sind auch mehr oder weniger stark beschädigt.


    Lange Rede kurzer Sinn, die Abdeckung kommt komplett neu drauf.


    Lass ihn bei der Gelegenheit noch schön aufarbeiten und wieder hübsch polieren, durch die fehlende Abdeckung und das besch....Wetter hat auch die Fahrzeugpflege ein wenig gelitten in den letzten Wochen, am Mittwoch hab ich dann wieder einen standesgemäßen ND, bin jetzt lang genug mit nem "halben" rumgefahren. :thumbup: