Beiträge von Toddy

    Wie so oft im Leben alles Auslegungssache.

    Ne eigentlich nicht, ich hab schon ziemlich genau definiert was ich meinte, ich hab auch schon Leute in kurzen Hosen mit 200 auf der LS gesehen, also in die Richtung ging es ziemlich eindeutig nicht.


    OK, dass der jetzt nicht mit Absicht Knieschleifen geht dürfte klar sein :D:D:D

    Aber sollte man deshalb jeden Biker der korrekt gekleidet ist als hirnlosen Raser Tadeln

    Macht doch keiner, da hast du ein gewaltiges Interpretationsdefizit :D


    Und "korrekt" ist auch wieder eine Beurteilung, wenn man danach geht, sollte man auf einer 125er oder einem 50er Roller auch in Volleder sitzen oder noch besser Auto fahren, das wäre dann nämlich 43x sicherer als auf einem Zweirad.


    Der Punkt ist doch, die mit dem Shirt werden von denen in der Kevarljeans angemacht, die wiederum von den Stoffis und die dann von der Lederfraktion, die sich dann wieder in Zweiteiler und Einteiler aufteilt, jeder macht es seiner Meinung nach besser als der andere.

    Wenn ich mir den Z4 anschaue frage ich mich schon ein wenig, wann mal einer gesagt hat, dass Roadster keine puristischen Autos mehr sein müssen.


    Gut, aktuelle Sicherheitssysteme oder ein wenig Komfortelektronik ist ja in Ordnung, aber der BMW ist ja mehr kuscheliges Wohnzimmer als knackiger Roadster, der hat mit einem Roadster nur noch die Tatsache gemein, dass er zwei Sitze hat und ein Verdeck zum öffnen.


    Mir ist schon klar, dass es Leute gibt die im Auto ein Maximum an Komfort brauchen, deswegen haben viele ja auch Autos die besser ausgestattet sind als deren Wohnzimmer zuhause.


    M.M.n. kommen Autos wie der MX5 noch sehr nahe an das heran was einen guten Roadster ausmacht, inkl. der Nachteile die einfach zu so einem Auto gehören, so ein Z4 will wieder alles so perfekt deutsch machen, da darf selbst offen kein Lüftchen zuviel an die Passagiere kommen, das Ding muss immer perfekt komfortabel sein, darf sich kein Heckschlenkerchen erlauben wenn der Fahrer dafür nicht vorher den halben Bordcomputer umprogrammiert hat, da darf kein Dezibel mehr an Windgeräuschen zu hören sein als in in einem 5er, die Klima muss natürlich zwei Zonen haben und der Kofferraum sollte locker einen Großeinkauf für eine fünfköpfige Familie packen, ist ja voll wichtig in einem Roadster.


    Ich finde der Z4 macht für ein sportliches Cabrio fast alles richtig, für einen Roadster aber so ziemlich alles falsch, das fängt schon bei der Größe und dem irren Gewicht an.


    Na ja, vielleicht gehören manche Leute eben eher zu der Kategorie "mehr Schein als sein" und wollen eben auch in einem Roadster wie auf Wolken durch die Gegend schweben.


    Nicht falsch verstehen, es gibt ja auch schöne Cabriolimousinen die selbst hochbetagte Damen und Herren sanft und sicher zum Ziel bringen ohne dabei auf den Luxus eines sonnendurchfluteten Innenraums zu verzichten, das ist ja völlig in Ordnung so.


    Mir geht es dabei auch nicht um den Preis, den finde ich eh zu hoch, jedoch würde ich persönlich lieber das Geld für einen Porsche Boxter Spyder ausgeben als für einen Z4, der Spyder bringt wenigsten für sein Geld (für sein viel mehr Geld) noch echte Sportlergene und ein tolles Konzept mit.
    Auch wenn er mit ziemlich viel Schickimicki auftrumpft ist der viel näher an einem Roadster als der Z4, allerdings noch lange kein MX5. <3


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Boxter Spyder und einem MX5, ich würde beide nehmen :D aber den Z4 nie, obwohl ich BMW schon geil find.

    Im Shirt und ohne Handschuhe, Mut zum Risiko. :thumbdown:

    Mir persönlich sind Leute die relaxt im Shirt Moped fahren tausendmal lieber, als solche die meinen einem auf der Landstraße knieschleifend entgegen zu kommen, an den irrsinnigsten Stellen überholen oder mit 200 Sachen an einem vorbei pfeifen.


    Man kann vortreflich darüber sinnieren und sich hervorragend als "vorbildlicher" Biker darstellen wenn man auf sowas rumreitet, letztlich ist aber jeder für sich selber verantwortlich und gefährdet dadurch zumindest niemand anderen.


    Das sowas im Fall des falles weh tun kann, ist jedem völlig klar.


    PS: Ich seh die Handschuhe im übrigen auf dem Bild 8)

    Ich kompensiere mit dem kleinen Motor mein riesiges Geschlechtsteil, insofern bin ich eh voreingenommen und kann da gar nicht mitreden 8):D:D:D

    Wie steht es um euren Fahrstil wenn Ihr im Auto oder auf dem Moped sitzt ?


    Fahrt ihr mit dem Moped eher langsamer und vorsichtiger oder seid ihr damit flotter unterwegs als mit eurem MX5 ?


    Bei mir ist es so, das ich laut BC mit dem Moped immer zwischen 20 und 30 Km/h schneller unterwegs im Durchschnitt bin als mit dem MX5, wobei ich aber zugeben muss, dass ich mit dem kleinen eher selten den Drang spüre schnell zu fahren, sondern das Auto mehr zum entschleunigen genieße, auf dem Moped wiederum hab ich eher mal Spaß die Beschleunigung und die "Action" zu genießen.

    KTM 790 DUKE ..... alles andere ist Kindergeburtstag

    Sorry da kommen wir nicht zusammen, unter 1000ccm und gerade mal so 100PS dann auch noch nen Reihen-Twin, nö das ist m.M.n ne Krawallkiste für Mädchen :D:D


    Dann lieber wieder ne S1R oder wenns ne KTM sein soll eine 1290er Super Duke R, die find ich auch so richtig fett, 1300ccm und 174PS, da haste Freude, die drückt so richtig im Gesicht :thumbup:

    und es macht wieder mächtig Spaß.

    Und nur darauf kommt es an :thumbsup:


    Ich bin noch nicht soweit für ein Motorrad unter 100PS eher wieder etwas mehr als ich jetzt habe, ich brauch den Bums noch und das sportliche.


    Allerdings hab ich die R18 Studie von BMW gesehen, die würde mich ja schon anmachen, auch wenn´s nen Cruiser ist, aber 1800ccm Hubraum ist schon ne Ansage, na ja vieleicht mit 50 :D