Glaubt man der Tabelle, hat der Bremsenwechsel über 1000€ gekostet, das kommt mir doch ziemlich viel vor.
Hab mir mal angeschaut was Beläge und Scheiben für den MX5 so kosten und komme auf rund 470€ Materialkosten (Original Mazda Teile bei einem, hier im Forum sehr bekannten, seriösen Anbieter) ohne jetzt großartig verglichen zu haben.
Mazda verlangt demnach tatsächlich 530€, eher etwas mehr, für den Tausch von vier Scheiben und den Belägen, kann das sein ?
Laut ADAC liegen die durchschnlittlichen Stundensätze bei Mazda bei 93€/h, was bedeutet, das die Werkstatt fast 6h dafür gebraucht hat.
Ich mein, so eine Bremscheibe und die Beläge tauschen geht doch recht schnell, hat doch fast jeder von uns schon mal gemacht und ein Hexenwerk ist das nicht, ich hab bei unserem alten Auto für die Vorderachse mit einem KFZ-ler zusammen auf der Bühne knapp 40min gebraucht zu zweit und hab dabei nur bei der Demontage geholfen, montiert hat er komplett selber.
Würde mich interessieren was Auto-Bild da noch machen hat lassen, die Bremsen und ein Ölservice für fast 1300€ nehm ich denen so nicht ab.