Beiträge von Toddy

Ich geh tanken wenn das gelbe Licht leuchtet, ich bin in der Hinsicht gut konditioniert und mir ist es völlig Wurst ob da dann 36 oder 40 liter rein gehen.

Wenn ich im Heimatumfeld bin, tank ich eh an meiner Stammtanke und wenn ich weiter weg bin an der nächstbesten und das passiert vielleicht 4 oder 5 mal im Jahr,
    dann ist auch platte ob da der Sprit ein paar Cent mehr oder weniger kostet über sowas mach ich mir dann keinen Kopf

Wenn ich weiß das ich weiter weg fahre, achte ich eh darauf dass ich voll getankt habe.

Die Sitze bei mir sind schön sauber, lediglich auf der Fahrerseite bekommt die aüßere Wange schon Falten.

Ich fahre täglich zur Arbeit und zwischendrin auch mal kurze Strecken, so komm ich auf ca. 4-5x Ein und Aussteigen am Tag.

Gepflegt hab ich die Sitze bisher kaum, lediglich beim Autoputzen abgesaugt und mit so einem Lederpflegetuch mal abgewischt.

Fahrleistung derzeit knapp 4200 km.

Das Problem kenn ich auch, in den ersten drei-vier Tagen hab ich mir zwei Streifen in die Verkleidung gemacht, die gingen mit ein wenig Kunststoffpflege wieder raus.

Zur Vermeidung:

Bewusstes Füßeheben hilft hier echt, seit ich kapiert hab wie man richtig ein und aussteigt, ist nichts mehr passiert, inzwischen hat sich
    das so eingefressen ins Hirn, dass es automatisch geht.
    Ich versuche auch immer so zu parken, dass ich die Tür weit genug aufbekomme, das erleichtert das ganze extrem, wenn die Tür nur bis zur ersten Raste
    aufgeht, ist es sehr schwer ohne anzustoßen da rein oder raus zu kommen.

Hmmmm, die Ausstattung die du suchts, gibt es m.W.n nur im Sakura, ich hab da so meine Zweifel, dass einer hergeht und sein
    Sondermodell aueinanderrupft und die Innenausstattung tauscht, der Wertverlust wäre wohl fast so hoch wie Kosten einer neuen
    Ausstattung, ich glaub kaum das sich mal einer einen gebrauchten Sakura ohne Sakuraausstattung kaufen würde.

Vielleicht haste ja mal Glück und findest einen der Schrott ist, soll´s ja geben