Beiträge von Toddy

OK, die Formsprache ist Geschmackssache, mir gefällt er so nicht, zu rund und zu Bonbonmäsig, nicht mein Ding.

Wo aber ein Sportcoupe ein Rivale zum MX-5 sein soll erschließt sich mir gar nicht, oder wird da ne Flex mitgeliefert
    um das Dach abzuschneiden.

Genauso könnte man auch schreiben: BMW bringt neuen Einser mit großem Schiebedach, jetzt geht dem MX-5 an den Kragen.

Wenn Toyota meint damit im MX-5 Revier wildern zu können, war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, wer seinen
    MX-5 dagegen eintauscht, hat mit dem Konzept des offenen Roadsters sowieso abgeschlossen und wäre mit oder ohne
    Toyota auf eine andere Art Fahrzeug umgestiegen.

Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dann dürfte ich auch mit Fernlicht durch die Ortschaft fahren.

Darf man auch, solange die Straße nicht durchgehend und ausreichend beleuchtet ist.
    Das ist z.b. dann der Fall wenn, wie in vielen Ortschaften üblich, die Straßenbleuchtung nachts ausgeschaltet wird.

Und bitte, ich passe mit 103 kg noch locker in das Auto

Wer in das Auto passt, ist automatisch schlank wie ein Rehlein, die BMI Spinner können einpacken, MX-5 Ist der Masstab für
    körperlich wohlgeformte Menschen, egal was meine oder irgendeine andere Frau oder sonstwer dazu sagt :D

Wenn mich nächstes mal einer fragt "Alter haste wieder zugenommen" zeig ich auf meinen MX5 und sag, solange ich da rein pass,
    bin ich nicht fett. :thumbup:

Du wirst halt schwere Knochen haben, :thumbsup:

Die Plastikverkleidungen sind da nur irgendwie aufgeklipst, wenn man da dagegen drückt kann das klar Geräusche machen,
    deswegen knarzt noch lange nicht der Schweller, solange sich da kein Elefant drauf hockt.

Wobei mir persönlich das noch nie aufgefallen ist, wenn man nur kurz mit dem Fuß dran kommt hört man gar nix,
    vielleicht stützen sich manche auch da ab zum Aussteigen, keine Ahnung.

Aber es macht eben keinen Spaß. Wenn das Offenfahren bei Minustemperaturen flach fällt (weil sonst kurz drauf der Fahrer flach liegt ), dann fehlt der wesentliche Funfactor.

Eingen wir uns doch drauf, dass es Dir keinen Spaß macht.

Ich fahre auch im Winter gerne offen bei schönem Wetter, ich pack mich halt vernünftig ein und dreh die Heizung und Popotoaster auf.

Klar, ein durchdachtes Winterauto ist der Kleine nicht, da ist ein Golf besser, der macht nur sooooo gar keinen Spaß :D

im Winter jederzeit mit Schnee zu rechnen ist und das Fahren mit einem leichten, stark motorisierten und auf der Antriebsachse besonders leichten Auto dann keinen Spaß macht

Spaß ist was du draus machst :thumbsup:

Nachvollziehbar dass jemand seinen MX5 im Winter schonen will, ich fahr meinen als Daily also auch im Winter, zumal ich mir die tollen Winterausfahrten bei sonnigem Wetter nicht entgehen lassen möchte.

Hab meinen NC im Winter (Schwarzwald) gefeiert, das Teil macht echt fun.
    Zugegeben, mehr Traktion am Berg wär manchmal schon schön, aber man kann halt nicht alles haben.