Also ich bin wirklich kein Experte was Fahrwerke anbetrifft, aber das Thema Tieferlegung hat mich vor dem Kauf auch direkt beschäftigt.
Mir hat schon immer nicht gefallen, wie hoch der MX-5 auf den Beinen steht.
Das ein Fahrwerk sicher die beste Lösung ist, glaube ich schon, aber ich habe eben überlegt und mich doch für die Mazda Federn (Eibach) auf meinen Bielsteinfahrwerk entschieden.
Finanziell überschaubar. Ich bin sehr angenehm überrascht vom Komfort und der Straßenlage.
Für mich reicht es wenn ich auf meinen Mopedstrecken unterwegs bin und das schon ordentlich zügig.
Das mehr immer geht ist natürlich auch klar. Wollte nur darstellen, das man auch mit einfachen Mitteln vielleicht zu einem ganz guten Ergebnis kommt.
Ein Punkt noch. Ich weiß nicht wie sich das Federverhalten mit einem Fahrwerk anfühlt, aber meine Mitfahrerin würde ein wesentlich härteres Fahrwerk bzw. Federverhalten nicht gerne haben.
Vielleicht auch noch ein Gesichtspunkt.
Trotzdem würde ich gerne mal einen Wagen mit Fahrwerk fahren um den Mehrwert vielleicht zu "erfahren".
Optisch passt es für mich auf jeden Fall, möchte nicht vor jedem kleinen Bordstein oder Tiefgarageneinfahrt ein Stoßgebet aussenden wollen.
8.jpg
9.jpg