Beiträge von Sechskantharry

Hallo,

Frage, ich habe ja an meinem MX-5 den Gen.7 Auspuff von Zymexx.

Da etwas mehr an Klang vielleicht immer geht, die Frage, ob jemand diesen Dämpfer mit einem Vorschalldämpfer Ersatzrohr fährt?? Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Vielleicht liest Zymexx ja mit und kann etwas dazu sagen.

Die nächste Frage wäre natürlich welches Ersatzrohr man nehmen kann das auch Plug and Play passen würde?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß Ingo

Also wenn ich einen guten MX-5 finden würde, wären mir die Kilometer zur Abholung wirklich egal.

Ich wohne zwischen Bonn und Köln und habe letztens meinen Wagen hinter Hamburg abgeholt.

Um 05:00 Uhr los, um 09:00 Uhr beim Händler, meinen Mini abgegeben, Papierkram erledigt, um 09:45 Uhr mit dem MX-5 vom Hof und um 14:00 Uhr zu Hause in der Garage.

Den mit dem Tuningkram wäre nicht meins, ich würde auf möglichst wenig Laufleistung und die Ausstattung achten.

Mit der Bose Ausstattung kann man als Normalbürger wirklich gut leben, nur meine Meinung.

Vielleicht ist der MX-5 mit dem kleinen Motor und dafür mit mehr Ausstattung ja auch eine gute Alternative.

Viel Glück bei der Suche und nichts überstürzen!:thumbup:

Gruß Ingo

Heute ist das letzte Emblem für Hinten gekommen und dunkle Seitenblinker mit Laiflichtfunktion.

Gefällt mir sehr gut.
    Der Einbau hat ca. 15 Minuten gedauert. Einfach die Radlauf Innenvekleidungen lösen, dann kommt man super von Hinten an die Verriegelungen der Blinker. So kann man sie dann nach Vorne raus ziehen. Der Einbau geht dann in entgegengesetzte Reihenfolge. Hier ein paar Bilder.

0557BE7F-CDF1-4613-89F1-4B399C630341.jpeg

EF05917D-94C3-4948-806B-E000CCB6C036.jpeg

00A6D5FD-55A4-4860-A0FD-1B73B707EE16.jpeg

2FDFE3EA-FA51-4B96-A449-C139F2D487E6.jpeg

55713700-10D4-4537-A5DC-AF0F892F581A.jpeg

Also ich bin wirklich kein Experte was Fahrwerke anbetrifft, aber das Thema Tieferlegung hat mich vor dem Kauf auch direkt beschäftigt.

Mir hat schon immer nicht gefallen, wie hoch der MX-5 auf den Beinen steht.:/

Das ein Fahrwerk sicher die beste Lösung ist, glaube ich schon, aber ich habe eben überlegt und mich doch für die Mazda Federn (Eibach) auf meinen Bielsteinfahrwerk entschieden.

Finanziell überschaubar. Ich bin sehr angenehm überrascht vom Komfort und der Straßenlage.

Für mich reicht es wenn ich auf meinen Mopedstrecken unterwegs bin und das schon ordentlich zügig.

Das mehr immer geht ist natürlich auch klar. Wollte nur darstellen, das man auch mit einfachen Mitteln vielleicht zu einem ganz guten Ergebnis kommt.

Ein Punkt noch. Ich weiß nicht wie sich das Federverhalten mit einem Fahrwerk anfühlt, aber meine Mitfahrerin würde ein wesentlich härteres Fahrwerk bzw. Federverhalten nicht gerne haben.

Vielleicht auch noch ein Gesichtspunkt.;)

Trotzdem würde ich gerne mal einen Wagen mit Fahrwerk fahren um den Mehrwert vielleicht zu "erfahren".:)

Optisch passt es für mich auf jeden Fall, möchte nicht vor jedem kleinen Bordstein oder Tiefgarageneinfahrt ein Stoßgebet aussenden wollen.8|^^

8.jpg

9.jpg

@Oggy,

Die Räder sind alle zusätzlich mit Ketten an der Wand gesichert, deine Befürchtungen hatte ich auch schon.

Ansonsten werden die Räder sehr viel genutzt, sollte also nicht zu einem Platten kommen........hoffentlich.