Schwarz...........
Bei mir entwickelt sich so langsam der Klang des Auspuffs, echt klasse.
Schwarz...........
Bei mir entwickelt sich so langsam der Klang des Auspuffs, echt klasse.
Nein, ?.............ich habe meine noch nicht.? Spässle........Feuer frei falls schon wer welche hat.☺️
Ich habe den Auspuff Heute noch mal frei geblasen.?C0D6128C-F115-4585-8D79-BC78685A8CFE.jpeg
Noch mal meinen Senf dazu.
Vielleicht verrückt, aber ich möchte nicht das der MX-5 wie auf Schienen fährt.
Ich fahre noch sehr viel Motorrad neben dem MX-5 und gehe mit ihm auch meistens auf die selben Strecken wie mit meinem Motorrad,
Bevorzugt auf kleine Straßen mit möglichst vielen Spitzkehren und da möchte ich ganz bewusst das man mit dem Heck spielen kann.
Genau das war der Grund warum ich von meinem Mini auf den MX-5 gewechselt habe. Der Mini ist viel zu perfekt und mit dem Frontantrieb Null Spaß.
Ich möchte aber betonen das ich mich auf Öffentlichen Straßen nicht wie die Sau austobe, alles mit Maßen und nur da wo es wirklich geht ohne irgendjemanden zu gefährden.
Das alles soll auch nicht heißen das ich ein tolles Fahrwerk verteufele, alles hat seine Berechtigung.
Gerade das ist ja schön das jeder seinen MX-5 so herrichten kann wie er es gerne hätte oder benötigt.
Und zu Schluss, man hat sogar im Serientrimm eine Menge Spaß mit dem Mixer.
Auf das uns nie die Straße ausgeht.
Gruß Ingo
Hört sich gut an deine Zusammenstellung, so ähnlich habe ich meinen auch.
Ich habe nur kein Fahrwerk sondern lediglich Federn. Bin damit aber sehr zufrieden.
Hecktriebler ist schon klasse, da macht jede Kurve Spaß wenn das Heck kommt.......☺️?.
55919E68-DAAA-409B-A02C-26A2F57678FE.jpeg
9FDFA4E5-25D2-4FD8-A5FF-3A27530A79A1.jpeg
84BE47F9-CBFB-4532-A8EB-F602D97585FF.jpeg
Gruß Ingo
Mir ist eins an der Sache noch unklar.
Ist der Vorschalldämpfer mit dem Kat plus Rohr eine Einheit?
Ich habe Bilder gesehen, da sieht es für mich so aus als wenn der Vorschalldämpfer am Endschalldämpfer mit dem Flansch verschraubt ist und Vorne in das Rohr mit dem Kat gesteckt wird.
Dann muss doch nichts geschnitten werden.?
Oder ist der Vorschalldämpfer mit dem Kat eine Einheit?
Da stehe ich echt auf dem Schlauch??
Hallo Jannik,
Würde es nicht reichen den Dämpfer einfach auszuräumen?
Wie hast du das den gemacht?
Quasi Oben ein Dach aufgeschnitten, ausgeräumt und das Rohr durch das Dämpferghäuse geschweißt?
Gruß Ingo
Selber schon gemacht?
Hallo,
Frage, gibt es hier im Köln/Bonner Raum Selbstschrauber die über eine Bühne oder Grube verfügen?
Gruß Ingo
Super, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dich in mein Abendgebet einschließen.??