Beiträge von stiffler

    Moin,


    Interesse wie immer vorhanden.

    Aber da wir bis dato noch keinerlei Urlaubsplanungen für 2025 dienstlich als auch privat geplant/kommuniziert haben, kann ich vorerst nur ein großes Interesse bekunden.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,


    Jens.

    Moin,


    Ende August steht bei meinem die 3.Inspektion plus TÜV/AU bei ca. 14.500km Gesamtlaufleistung an.

    Aktuell und seit der 1. Inspektion, hat mein Vorgänger das 0W20 Motoröl aus dem Mazda-Haus einfüllen lassen.

    Da mir der Motor beim Kaltstart irgendwie zu viel "tickert" (vor allem im Stand, aber eigentlich auch wenn warm), gehe ich wie bei meinem ersten G160, wieder auf das 5W30 aus dem Hause Mazda zurück.


    Probiere das Mazda-Öl erst mal aus. Falls das nicht zu dem gewünschten, ruhigeren Motorlauf führen sollte, werde ich nächstes Jahr ebenfalls auf das von 5W30 von Ravenöl wechseln denke ich ;)

    Moin Ernst,


    was für Nachrichten haust Du denn hier raus 8| Das ist wirklich mehr als schade mit dem Abgang von Marco ;(

    Ich habe Ihn, seine Persönlichkeit, seine Art und Weise der Kommunikation und natürlich auch seine perfekten Arbeiten an meinen beiden ND's, von Anfang an mehr als wertgeschätzt.

    Er ist ein toller Mensch und er wird definitiv seinen Weg gehen :thumbup:


    Marco#Zymexx ...ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für Deine weiteren Werdegang und toi toi toi auf Deiner nächsten Station hierzu :thumbsup:

    Hoffe, man hört/liest trotz allem noch ab und an voneinander.


    @Kugelfisch...Auf das Du den immensen Verlust verkraften kannst und Du einigermaßen zeitnah einen adäquaten Nachfolger finden wirst ;)


    Sonnige Grüße und einen angenehmen letzten AT euch noch,


    Jens.

    Moin Wolfram , Moin Boltzmann,


    vielen Dank fürs Teilen.


    Nun sieht man sein eigenes Gefühl auch tatsächlich auf dem Diagramm bestätigt :thumbup:

    Hatte ja ebenfalls einen G160 aus 2016 und nun einen G184 aus 2021 und habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass der G184 untenrum nicht so viel Drehmoment besitzt und anschiebt, wie der G160.

    In Bezug auf meinen eher nicht so hochtourigen und schaltfaulen Fahrstil, war das in der Tat angenehmer mit dem G160.

    Aber wenn man beim G184 das erhöhte Drehzahlband regelmäßig oder auch nur ab und an mal entsprechend abruft und ausnutzt, ist der Spaß dabei natürlich noch mal um so einiges höher, keine Frage ;)


    Sonnige Grüße,


    Jens.

    skyril ...Alternativ mal einen ND mit Recaro-Sitzen (Alcantara innen, Sitzwangen in Glattleder) Probe sitzen und natürlich Probe fahren ;)


    Habe meinen zweiten ND mit Recaros und die waren/sind für mich persönlich, absolute Pflichtausstattung.

    Stoffsitze hatte ich anfangs im NC und die waren ebenfalls super und ohne jegliche Sitzspuren innerhalb der ersten 50.000km (danach Wechsel auf Glattleder durch Sattler).

    Allerdings gibt es Stoffsitze meines Wissens nach nur in der Prime- und-/oder Centerline Ausstattungslinie :/