Beiträge von stiffler

    Moin zusammen,


    ganz vergessen.

    Letztes Wochenende hatte ich auf unserem Dachboden noch die eingepackten originalen Bügelverkleidungen in Schwarz, zusammen mit der zugehörigen Montageanleitung meines verkauften ND gefunden.


    20250116_122232.jpg


    20250116_122245.jpg


    20250116_122331.jpg


    20250116_122317.jpg


    Der Vorgänger hatte zur Auslieferung seines Neufahrzeuges damals gleich die Bügelverkleidungen in Silber montieren lassen, womit ich ihn auch weiter veräußert habe.

    Somit sind diese soweit unbenutzt aber trotz allem halt gebraucht mit minimalen Gebrauchsspuren vom Einlagern.


    Falls also jemand für seine durch die Verdeckproblematik an gescheuerten Bügelverkleidungen Ersatz sucht und diese austauschen möchte, bitte jederzeit gerne melden ;)


    Abholungsort wäre Wolfsburg inkl. eines Warm- oder Kaltgetränk seiner Wahl.

    Versand wäre natürlich ebenfalls möglich, keine Frage.


    Neupreis liegt bei Mazda bei ca. 245 Euro und ich schmeiße hier mal 145 Euro VB in den Raum (Angebote aber gerne auch per PN).


    Danke und beste Grüße,


    Jens.

    Du hast die Aufpreis vergessen, ohne die so ein Bimmer kaum gebrauchsfähig ist.

    Würde das wenn eher mit Ausstattungen beider Fahrzeuge ab Werk vergleichen.

    Da nimmt sich die höchste des ND nicht all zu viel mit der vergleichbaren bei einem sDrive20i.


    Vor der CO2-Preisanpassung beim ND, war der Unterschied noch um einiges höher.

    Für mich persönlich käme eine ND mit um die 40.000 Euro Neupreis, jedenfalls nicht mehr in die Garage. Einfach zu teuer geworden in meinen Augen.

    Ja, wäre nach dem Tesla schließlich auch der erste Roadster im E-Segment.

    Aber mit Sicherheit auch nur ein Nischenprodukt wie MX-5 und Co. Hohe Verkaufszahlen sind da nicht wirklich zu erwarten, egal wo auch immer auf der Welt.

    Schau dir mal die Anschaffungskosten im Vergleich zu einem ND an, egal ob gebraucht oder neu.

    Was fällt dir auf 😉?

    Also vom Neupreis her gesehen, nehmen sich der kleinste sDrive20i mit 197PS und der ND mit 184PS, leider nicht mehr wirklich viel ;)


    Auf jeden Fall ist mittlerweile jedes Roadster/Cabrio Modell auf dem Markt mehr oder weniger selten geworden, da dieses Segment allgemein seit ca. Anfang der 2000er auf dem absteigenden Ast ist.

    Moin,


    danke euch vielmals :)


    In Bezug auf die Run Flats und hier der Winterbereifung, scheinen die wohl Standard zu sein.

    Stört mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da diese auch nicht zahlen musste und das Fahrverhalten im Winter ebenfalls zu vernachlässigen ist.


    Parallel suche ich aktuell noch 18er originale BMW-Felgen für die Sommerbereifung mit 225er vorn und 255er hinten oder rundherum 255er.

    Dort werde ich wenn wohl die Michelin PS5 Sport ohne Run Flat nehmen, keine Frage ;)


    Was mir aufgefallen ist, der Z4 ist ähnlich wie der F-Type, seltener anzutreffen als die ND's, jedenfalls hier in unserer Region :/

    Mal schauen, ob die sich ebenfalls untereinander grüßen. Auf jeden Fall gibt es wohl einen Z4-Stammtisch in Braunschweig nach dem was ich im Zetti-Forum gelesen habe :thumbup:

    Tach zusammen,


    mal ein kurzes Update bzgl. des Z4 in Hamburg-Harburg.

    - ICE-Bahnticket ist für Freitagmorgen gebucht. Dieses Mal 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung (falls sich wie bei der letzten Fahrt nach Bremen wieder jemand vor den Zug schmeißen sollte, gibt es dort wenigstens einen Service für die Zeit des Stillstandes :whistling: )

    - den KFZ-Brief inkl. COC-Papier und neuem TÜV/AU Bericht, bekam ich per Einschreiben am letzten Donnerstag

    - mein Wunschkennzeichen liegt seit ca. einer Woche ebenfalls zu Hause bereit

    - für heute Morgen hatte ich dann den extra vorgezogenen Termin auf der Zulassungsstelle und konnte den Wagen erfolgreich zulassen :thumbup:


    Im Vorfeld und nach Vereinbarung bekam der Z4 dann noch zusätzlich:

    - 4 neue Winterreifen (Bridgestone Runflats in 225/50 R17), da die Alten alle an der Verschleißgrenze waren nach ca. 24.700km auf der Uhr

    - die erste 30.000er Inspektion (hat Longlife alle 2 Jahre oder 30.000km). Hier muss ich mal schauen, ob ich in Zukunft nicht doch lieber auch schon nach einem Jahr einen Ölwechsel außer der Reihe machen werde

    - TÜV/AU neu bis 01/2027

    - BMW Premium Selection Auslieferungdurchsicht

    - BMW Premium Selection Garantie bis 02/2029


    Der ICE soll dann am Freitag gegen 09.40 Uhr in Hamburg-Harburg eintreffen, wo ich netterweise vom Autohaus abgeholt werde.

    Heute bekam ich noch Fotos vom Fahrzeug aus dem Raum für die Fahrzeugübergabe geschickt, so dass die Vorfreude weiterhin steigt :)


    IMG_3104.jpg


    Auf das ich vor Ort nicht doch noch die ein- oder andere Macke finden werde und ich mit dem Z4 im Anschluss mehr Glück als mit dem F-Type haben werde.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Top, hab da in der Nähe mal gewohnt und auch schon Fahrzeuge bestellt und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Drücke Dir die Daumen dass bei dir auch alles gut läuft :thumbup:

    Danke Dir und das freut mich zu hören :thumbsup:


    Der Verkäufer ist schon mal sehr nett seit dem ersten Mailverkehr nebst Telefonaten und auch live und in Farbe.

    Ich werde berichten im Anschluss ;)


    Schönes Bergfest allen noch und sonnige Grüße,


    Jens.

    Gratuliere zum Z4! Optisch außen nicht ganz mein Fall, aber technisch und vom Interieur ein sehr schönes Auto. Macht sicher auch viel Laune zu fahren. Fahre im 5er ja auch mit dem digitalen Tacho. Da stört er mich gar nicht, im Gegenteil, die alte orangene Beleuchtung bei den älteren BMW fand ich furchtbar. Aber wenn ich im MX sitze erfreue ich mich auch sehr an dem analogen. Ist auf jeden Fall nichts, wo man sich nicht dran gewöhnt ^^

    In Hamburg gekauft... zufällig bei Weller (ehemals B&K) in Harburg?

    Hallo Mike,


    danke Dir da liegst genau richtig mit dem Händler.

    Moinsen,


    ja, das digitale Cockpit mit den zwei Rauten für Tacho und Drehzahlmesser, ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Allerdings hat er zum Glück u. A. das Head Up Display. Denn dank meiner Altersweitsichtigkeit, nutze ich wenn eh nur dieses (Tacho erkenne ich eher nicht) :whistling:


    Der Begriff klobig trifft es in Bezug auf das Heck schon irgendwie. Aber der Arsch meines F-Type war noch etwas breiter und störte mich persönlich wenn nur in engen Serpentinen. Wovon wir hier in der Gegend und-/oder im Harz, allerdings auch nicht wirklich viele haben.


    Wäre der F-Type in meinem Fall nicht so eine technische Katastrophe gewesen, hätte ich ihn noch mindestens 2-3 Jahre gefahren um dann auf den MG-Cyberster umzusteigen, da doch sehr ähnlich ist von der Karosserie her (außer dem nicht ganz so gelungenen Heck beim MG).


    Gestern habe ich den Z4 in Hamburg gekauft, den ich mir letzten Freitag auf der Rückfahrt aus Dänemark beim Händler angeschaut hatte.

    Nächste Woche Freitag ist der Abholtermin vereinbart aber entschieden wird je nach Wetterlage, keine Frage.


    Bin also schon mehr als gespannt, ob und wie lange ich dieses Modell dann letztendlich auch fahren werde :saint: