Beiträge von stiffler

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    War ein toller Tag mit dem Wiedersehen von einigen alten- als auch neuen Bekannten nebst netten Benzingesprächen, was will man(n) mehr :thumbup:


    k-Zymexx Season-End Party vom 14.10.2023.jpg


    Danke an Kugelfisch für die tolle Veranstaltung und Marco#Zymexx für den spontanen Einbau des super schicken Lenkrades :thumbsup:


    k-Neues Zymexx-Lenkrad vom 14.10.2023.jpg


    Schönes Wochenende allen noch und beste Grüße aus Wolfsburg,


    Jens.

    Moin,


    da die andere geplante Tour mit unserer Crew von uns mangels verfügbaren Hundesitters abgesagt werden musste, hätte ich nun natürlich Zeit für etwas Anderes und dem mit wichtigsten Zymexx-Ereignis des Jahres :thumbup:


    Der MX ist noch zugelassen und wird dann halt die Woche darauf abgemeldet und in den Winterschlaf geschickt.

    Parallel kläre ich mit unserem guten Ernst alias Kugelfisch noch eine etwaige Kombiniermöglichkeit vor Ort ab und wäre natürlich mega, wenn das den Tag auch noch funktionieren könnte.


    dave_man ...wir können die Tage ja mal per WhatsApp besprechen, ob wir dann evtl. zusammen rüberfahren wollen ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch mit meinem 43 Jahre alten Matra-Murena. Da werden wir dann erstmal einen frischen zum Prüfen dranlassen. Erste Hürde: Feststellbremse und keine Handbremse. Da wird er schon die ersten Schweißperlen auf die Stirn kriegen, wenn ihm dann erklärt wird, dass er die "Handbremsfunktion" über das Bremspedal herstellen und dann muss und dann nur kontern darf. Dann 4% Co im Brief usw.

    Also ich tue mir weder mit meinen Oldtimern noch mit meinen Mixxern die Odyssee mit dem TÜV an.

    Damit beauftrage ich grundsätzlich meine Werkstätten des Vertrauens, da dann eh so gut wie immer Inspektion oder ähnliches gleich mit erledigt wird.


    Wage mir gar nicht vorzustellen was da abgeht, wenn ich mit meinen nächstes Jahr 60 und 59 alt werdenden Amis, beim tollen und Neuwagen-Verwöhnten TÜV in Wolfsburg aufschlage 8|

    Die bekommen bestimmt ne Herzattacke und legen die Teile umgehend still (Lautstärke, CO-Anteil, rote Blinker und was weiß ich noch alles) ^^

    Moin,


    da ja in meinem gebraucht gekauften ND ein Gewindefahrwerk seitens ATH montiert wurde (welches die aber von H&R beziehen), kann ich auch eine kurze Erfahrung von der 200km Überführungsfahrt nach Hause berichten.

    Es ist definitiv etwas härter/stößiger als das SPS-Street aus meinem Vorgänger, wo man die Härte einstellen konnte und bei mir entsprechend weicher eingestellt war.

    Man merkte es wenn aber hauptsächlich auch nur auf der Autobahn und je nach Beschaffenheit des Belages, wo er ein bisschen anfing rum zu hoppeln.

    Ansonsten ist alles in Ordnung und bis dato sind keinerlei Klappergeräusche oder ähnliches festzustellen.


    Von der Höhe her ist er genauso eingestellt und eingetragen wie mein vorheriges SPS-Street.

    Sprich der Abstand von der Radmitte bis Bördelkante ist mit Vorne wie Hinten mit 320mm im Fahrzeugschein eingetragen.

    Optisch finde ich es echt gelungen und für mich und in meinen Augen auch nicht zu tief.


    k-20230916_152013.jpg


    Ist natürlich alles Geschmackssache mit der jeweiligen Höhe, keine Frage.

    Aber das H&R Monotube gefällt mir bis dato im Großen und Ganzen ganz gut ;)


    Sonnige Grüße,


    Jens.

    Der Kollege ist ja echt geil aber ich denke mal, dass das ein Bot war.


    Trotz allem muss ich meine persönliche Erfahrung nach einer Probefahrt in einem G184 letztens zu meinem alten G160 kurz äußern.

    Der G160 geht im niedrigen Drehzahlbereich für schalt faule Leute wie mich, um einiges besser als der G184, als wenn dort mehr Drehmoment ansteht.

    Der G184 geht im höheren Drehzahlbereich (ab ca. 4.000 - 5.000) um einiges besser als der G160, da diesem dort schon fast die Luft ausgeht.


    Für mich persönlich wäre es die perfekte Symbiose, wenn der G184 auch im niedrigen Drehzahlbereich ähnlich bis gleich gut gehen würde, wie der G160 :)

    Oder man muss sich halt an das Ausdrehen und-/oder fahren in höheren Drehzahlbereichen gewöhnen, keine Frage ;)

    Oh, sorry for late.


    Ich bin leider nun auch raus bei beiden Terminen, da wohl oder übel übersteuert worden bin.


    Viel Spaß euch aber schon mal und auf das ich es dieses Jahr noch mal hinbekommen werde :thumbup:

    Danke für euer spontanes Feedback und das war mir auch neu :thumbup:


    Hatte damals jeweils auf 5 Jahre beim NC als auch beim ND verlängert aber zum Glück nie auch nur annähernd benötigt. Eher mehr für das Gewissen gewesen denke ich, da der MX-5 schon ein mega zuverlässiges Fahrzeug ist ;)


    Wünsche noch einen angenehmen und hoffentlich auch trockenen Tag überall.

    Moin in die Runde,


    wünsche einen angenehmen und sonnigen Start in die neue Woche ;)


    Anbei wollte ich gerne mal unverbindlich nachfragen, wo sich die aktuellen Preise beim Freundlichen für die folgenden Punkte circa befinden:

    - 2. Inspektion

    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre innerhalb der ersten 3 Jahre


    Vielen Dank euch im Voraus für die Infos.


    Beste Grüße,


    Jens.