Moin,
da ja in meinem gebraucht gekauften ND ein Gewindefahrwerk seitens ATH montiert wurde (welches die aber von H&R beziehen), kann ich auch eine kurze Erfahrung von der 200km Überführungsfahrt nach Hause berichten.
Es ist definitiv etwas härter/stößiger als das SPS-Street aus meinem Vorgänger, wo man die Härte einstellen konnte und bei mir entsprechend weicher eingestellt war.
Man merkte es wenn aber hauptsächlich auch nur auf der Autobahn und je nach Beschaffenheit des Belages, wo er ein bisschen anfing rum zu hoppeln.
Ansonsten ist alles in Ordnung und bis dato sind keinerlei Klappergeräusche oder ähnliches festzustellen.
Von der Höhe her ist er genauso eingestellt und eingetragen wie mein vorheriges SPS-Street.
Sprich der Abstand von der Radmitte bis Bördelkante ist mit Vorne wie Hinten mit 320mm im Fahrzeugschein eingetragen.
Optisch finde ich es echt gelungen und für mich und in meinen Augen auch nicht zu tief.
k-20230916_152013.jpg
Ist natürlich alles Geschmackssache mit der jeweiligen Höhe, keine Frage.
Aber das H&R Monotube gefällt mir bis dato im Großen und Ganzen ganz gut 
Sonnige Grüße,
Jens.