Beiträge von stiffler

    Hallo in die Runde,


    wie ja einige hier mitbekommen haben, hatte ich November 2022 die gute Seite verlassen und wechselte ins Lager des optisch, großen und sehr schweren Bruders, dem F-Type.

    Aber wie auch ein paar altbekannte Weggefährten vorausschauend bemerkten, dass am Ende alle wieder auf die gute Seite zurück zukommen, geschah dieses auch im September 2023 und ich kaufte mir recht spontan einen gebrauchten MX-5 aus 2021 :saint:


    Eigentlich war der F-Type schon zu 90% vor dem Kauf des MX-5 an einen Händler verkauft, welcher am Ende aber leider doch noch absprang, da es sich zum Ende der Saison für ihn nicht mehr gelohnt hat.

    Vom Kauf des MX-5 wollte ich allerdings selbst nicht mehr abspringen, holte ihn wie vereinbart ab, meldete in an und nach vier Wochen wieder ab (wegen Ruheversicherung).

    Der F-Type musste dann als Winterfahrzeug herhalten und hat das Ganze auch ohne zu murren über sich ergehen lassen.


    Die Cabrio-Saison geht nun langsam wieder los und ich würde mich natürlich gerne vom F-Type trennen wollen, damit ich den heiß geliebten MX-5 endlich wieder zulassen und als Hauptfahrzeug nutzen kann.

    Also habe ich ihn wieder bei Autoscout24 und Kleinanzeigen rein gesetzt, wo auch ab und an ein paar Anfragen reinkommen.


    Aber um evtl. mehr etwaige Interessenten zu erreichen, wollte ich ihn hier ebenfalls noch mal kurz vorstellen und anbieten wollen.

    Vielleicht kennt ja jemand jemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der den Fokus nicht so ganz auf das Fahrzeuggewicht und vielleicht eher auf die Optik legt, wer weiß ;)


    Ein paar Daten zum Fahrzeug:

    F-Type Cabriolet 3.0l V6, 340PS, 8-Gang ZF-Automatik

    EZ: 05/2019

    2. Hand

    Kilometerstand: ca. 69.500km

    TÜV: 10/2024

    Letzte Inspektion: 31.05.2023

    Jaguar Approved Garantie bis: 10/2024

    Scheckheftgepflegt

    Garagenwagen

    Otto-Partikel-Filter (OPF)

    Euro 6dtemp (E10 geeignet)

    Farbe: schwarz

    Sitze: schwarz mit Alcantara innen und Lederwangen (elektr. verstellbar)

    Verdeck: schwarz (voll elektrisch bis 50km/h)


    Ausstattung (eigentlich so gut wie alles an Bord):

    beheizbare Frontscheibe

    beheizbares und elektr. höhen-/längs verstellbares Lenkrad

    Keyless/Start Stopp (ausschaltbar)

    Alarmanlage

    Auspuff mit elektr. Klappenverstellung

    Heckflügel elektr. ausfahrbar

    automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel

    Tempomat

    Verkehrszeichenerkennung

    Differentialsperre

    Meridian Radio mit Navi, Apple Carplay und Android Auto

    usw.


    R-Dynamic Paket in schwarz beinhaltet u. A.:

    Front-, Seiten- und Heckschweller

    Lufteinlässe auf der Motorhaube

    Lüftungseinlässe an den Kotflügeln

    Abdeckungen Überrollbügel

    Preisvorstellung: 43.500 Euro VB


    Der Preis für das Forum wäre natürlich noch mal 1.000 Euro günstiger.


    Hier noch mal ein paar Fotos:


    Jaguar vorne links klein.jpg


    20221105_133554 - klein.jpg


    20221105_133458 - klein.jpg


    20221105_133447 - klein.jpg


    20230522_170817.jpg


    Mit den aktuellen Winterrädern:


    Montage Winterräder am 21.10.2023.jpg


    Bei Interesse an mehr Details und Fotos:


    Jaguar für € 43.500,-
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    www.autoscout24.de


    Beste Grüße,


    Jens.

    Hi Carsten, Petrolhead72


    dass tut mir echt leid für dich und deinen ND.

    Irgendwie hatte ich mir die 6,5 Jahre bei meinem alten ND nie wirklich Sorgen gemacht und bin regelmäßig an Rampen und Co. aufgesetzt.


    Der aktuelle ND ist ähnlich bis gleich tiefer gelegt und ich hoffe mal nicht, dass die Sensoren ähnlich feinfühlig wie bei dir und ein paar weiteren Betroffenen, auslösen wird im Fall der Fälle.


    Übrigens hat mein F-Type ebenfalls dieselbe Technik verbaut. Mit dem langen Überhang, setze ich grundsätzlich in jedem Parkhaus vorne auf, egal wie schräg ich die Auf- oder Abfahrten ansteuere.

    Das letzte Mal mit Sicherheit über 20 km/h und das hatte mächtig gescheppert vorne.

    Aber bis dato auch bei dem Fahrzeug wohl mehr Glück als Verstand gehabt.


    Drücke dir jedenfalls beide Daumen für eine umgehende und nicht ganz so teure Instandsetzung.


    Sonnige Grüße,


    Jens.

    Hi Ulli ,


    nix Gelaber und danke der Nachfrage.


    Selbst fliege ich seit 2008 das fünfte und Steffi seit 2006, das sechste Mal auf den wunderschönen Kontinent.

    Australien war mein Traum seit Kindheitstagen an. Aber den hätte ich mir/wir uns mit Sicherheit nicht in der Intensität erfüllt seither, wenn denn mein Schwager nach seinem Studium in 2005, nicht dorthin ausgewandert wäre mit seiner Freundin.

    Auf jeden Fall haben wir nun auch schon so gut wie alles dort gesehen/abgereist, viel mehr als die Family drüben selbst :saint:

    Dieses mal landen wir in Adelaide und haben dort für eine Woche ein schönes Zimmer in der Downtown gebucht.

    Danach geht es mit dem Leihwagen in ca. 8-9 Tagen und um die 3.500km an der Küste entlang über Melbourne und Sydney Richtung Brisbane, wo die in der Nähe leben. Dort haben wir uns auch noch mal ein Appartement am Strand in deren Nähe für 9 Tage gebucht.


    Den Flug hatten wir schon im März 2023 gebucht und war etwas teuer geworden als beim letzten Mal in 2018 (aktuell ca. 1.900 pro Person mit Singapore Airlines).

    Vorletztes Jahr sollte der Flug noch um die 3.000 pro Person kosten und der absolute Kracher, der Leihwagen (Allrad-Fahrzeug) für 4 Wochen sollte da um die 13.000 Euro kosten =O

    Da hatte ich meinem Schwager schon Plan B vorgeschlagen gehabt, dass ich Ihm um die 5.000 Euro überweise und er uns irgendeinen Gebrauchten dort kauft, zulässt und im Anschluss wieder verkauft.


    Man gut, dass wir noch ein weiteres Jahr Geduld hatten, wo sich die Preise wieder einigermaßen auf Vor-Corona eingependelt haben ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Moin Ulli,


    sehr gute Idee :thumbup:

    Leider sind wir am 09. schon anderweitig verplant und am 16. im Flieger nach Australien unterwegs, sehr schade.


    Wünsche euch aber schon mal viel Spaß und ich freue mich auf die etwaigen kommenden Stammis ab April ;)

    Probiers mal hiermit:

    https://www.car-e-cover.de/4-car-cover-aussen-m/


    Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).

    Ich hatte so ein Teil von Car-e-Cover für außen und den alten Mustang, der zeitweise unter unserem früheren Doppelcarport stand.

    Dementsprechend wurde die Abdeckung nie wirklich richtig nass.

    Aber um das Teil jeden Tag für den Gebrauch runter zu machen, ist der Aufwand viel zu groß und in den Kofferraum passt Riesenteil dann auch nicht wirklich.

    Zusätzlich war immer die Gefahr, dass sich das Teil durch den Wind entsprechend bewegt, auch wenn man es eigentlich ordentlich zuziehen/befestigen konnte.

    Aus diesem Grunde, nutze ich das dann nur über einen kurzen Zeitraum.


    Von der Verarbeitung und Qualität her, kann ich die Abdeckungen der Firma Car-e-Cover, egal ob für Innen- oder Außen, aber tatsächlich mehr als empfehlen.


    Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung :thumbup:

    Nötzel? Der Mann hat meinen NB auch nachlackiert und den Lack auf 24 Jahre alt angepasst um den Kratzer des Vorbesitzers verschwinden zu lassen… farbunterschied nicht auffindbar.

    Nötzel, Volltreffer. Wollte hier keine großartige Werbung machen aber ich habe vorher noch nie so eine gute Lackierarbeit gesehen gehabt bis dato :thumbsup:

    Das sieht echt komplett unterschiedlich aus, keine Frage.

    Hatte das bei meinem vorherigen Mondsteinweißen ND ebenfalls, als ich nach einem kleinen Rehunfall eine neue Frontstoßstange bekam.

    Keiner hatte den Farbunterschied so wahrgenommen, wie ich und das störte mich ebenfalls sehr.


    Nach zwei Jahren fuhr mir auf einer Tour dann jemand rückwärts in meine Frontstoßstange und zack, war die zweite neue am Start.

    Entweder hatte der Lackierer meines Freundlichen dabei eine bessere Hand gehabt oder aber, es wurde tatsächlich Beilackiert. Sprich, die angrenzenden Teile wie Motorhaube und Kotflügel, wurden ebenfalls mit lackiert für einen besseren Übergang.

    Sah auf jeden Fall um Klassen besser aus und ich war wieder glücklich :thumbup:


    Das man den Farbton allerdings auch bei sehr alten Lackierungen sehr gut treffen kann, bewies mir der Lackierer in der Aufbereitungsfirma von einem Freund schon zwei Mal bei meinen Oldies.

    Der hat den Lack jeweils so lange optimiert, bis es seinen Ansprüchen entsprach. Und ich muss gestehen, dass ich bis heute nicht in der Tür des einen in dunkelblauen Metallic, noch beim Anderen in Perleffekt-Weiß und Rotmetallic (zweifarbig lackierter Pickup) gesehen habe, wo und wieviel er da tatsächlich lackiert hat.

    Der Kollege ist echt Gold wert und ich würde tatsächlich überlegen, ob ich bei einem etwaigen Lackschaden an meinem Polymetal Grauen ND, nicht auch lieber zu Ihm statt zu Mazda gehe :)