Beiträge von stiffler

    Uuuups,


    bitte verschieben den Thread, danke! :whistling:


    Hi Michael,


    wie mein Vorredner Emmix5 ebenfalls sagte, ist ein Intervall von 20.000km oder nach einem Jahr, schon in Ordnung denke ich!
    Hatte aktuell meine 180.000er Inspektion bei einem Tachostand von ca. 126.000km, also auch keine 20.000km im Jahr geschafft dank Saisonkennzeichens die meiste Zeit!
    Aber im Garantie- oder Kulanzfall, macht sich ein Scheckheft immer bezahlt, übrigens auch beim etwaigen Wiederverkauf ;)
    Allerdings scheinst Du aber auch so einen richtigen Schnarchhahn als Freundlichen zu haben, der noch nicht mal Bock und-/oder Zeit hat, entsprechende Aussagen in Bezug auf Fragen rund um ein Neufahrzeug zu beantworten! Da hilft wirklich nur ein Wechsel des Freundlichen aber ich würde das durchaus mal in bei der Zentrale in Leverkusen erwähnen!
    Mein Freundlicher war letztes oder vorletztes Jahr glaube ich wieder der beste Mazda-Händler Deutschlands laut Umfragen!


    Die Gewissensfrage mit dem Gewindefahrwerk von Emmix5 zerreißt mich akuell leider ebenfalls!
    Hatte beim NC ja erst die Eibach-Federn mit den Seriendämpfern drin. Optisch ganz gut aber fahrtechnisch nicht der Bringer obwohl besser als Serie vorher!
    Erst mit dem H&R Gewindefahrwerk, kombiniert mit richtiger Spur-/Sturzeinstellung, wurde es ein richtiger Kurvenräuber und auch für den Alltag bestens geeignetes Fahrwerk, keine Frage!


    Beim ND habe ich ja nun den Sportsline mit dem Bilstein-Gedöns bestellt und hier dachte ich, dass die H&R Federn in Kombination mit diesem, evtentuell doch ganz gut oder ähnlich einem Gewindefahrwerk werden könnten vom Fahrverhalten her!
    Wie gesagt, bin mir aber noch mehr als unschlüssig ?(


    Gruß,


    Jens.

    Moin,


    sehe ich auch so, Leben und leben lassen!


    Die Inspektionskosten für meinen NC, die ich seit dem Neukauf bei meinem Freundlichen habe dort machen lassen (letzten Oktober war die 9te), sind im Vergleich zu anderen Herstellern eh recht günstig, meine Erfahrung jedenfalls!
    Da hatte ich schon ganz andere Rechnungen bei anderen Fabrikaten!


    Vom reinen Autoverkauf kann kein Händler wirklich leben und wer sich ein Auto neu kauft und dafür 20.000 - 32.000 Euro hinlegt, wird ja wohl auch noch ein paar Euronen für die anfallenden Fixkosten wie z.B. der jeweiligen Inspektion übrig haben bzw. sollte man ;)

    Ich werde wohl lieber auf einen Endtopf von BBK warten!
    Nach meiner Mail letzte Woche an IL-Motorsport kam die Antwort, dass solch ein Teil in Planung sei und die nächsten Wochen im IL-Shop angeboten werden würde!
    Die kann man nämlich vom Klang so gestalten lassen, wie man sie bei welcher Drehzahl oder wie auch immer haben will...natürlich nur die Version mit Teilegutachten und nicht die mit ABE :D

    Hallo,


    hatte gestern mal IL-Motorsport angeschrieben gehabt, ob denn für den ND ebenfalls wieder ein BBK-Sportendschalldämpfer vorgesehen ist!


    Heute die gute Antwort erhalten, dass diese bei BBK in Planung wäre und diese bei etwaiger Fertigstellung/Freigabe in den IL-News angekündigt werden würde :thumbsup:
    Allerdings wurde ein genauer Zeitraum nicht wirklich genannt aber ich hoffe inständig, dass das noch im Frühjahr passieren wird!


    Gruß,


    Jens.

    Moin,


    ist aber schon ein alter Hut und das hatte mir mein Freundlicher schon im September erzählt, als ich die erste Probefahrt im ND machte!
    Dieser hatte nämlich bei allen Vorführern auf seinem Hof eine zusätzliche Wegfahrsperre unter der Funktion des Start/Stopp-Schalters eingebaut, wo man erst den Schlüssel vor diesen Schalter halten musste vor dem Starten!
    Bei Ihm hatten die letztes Jahr laut seiner Aussage glaube ich 4 oder 5 Fahrzeuge gestohlen, die Keyless hatten!


    Gruß,


    Jens.

    Naja Platz ist ja schon im Motorraum aber son Klopper auf der Vorderachse ? =O
    Das wars dann mit der schönen Gewichtsverteilung.

    Also bei den NA-Miatas in den USA, haben die angeblich kleine und leichte V8-Motoren eingebaut, die unwesentlich schwerer als die Originalen sind!
    Da man mit Sicherheit auch eh eine größere Kardanwelle mit zugehörigem kräftigeren Differential hinten benötigt, kommt man evtl. auf fast selbiges Verhältnis denke ich!


    Egal, ist ja wie bei allen anderen Dingen auch reine Geschmackssache und ich stehe halt auf Drehmoment und V8-Sound, den ich auch liebend gerne zusätzlich in meinem MX hätte!
    Da brauchst dann auch keinen Sportauspuff oder ähnliches mehr, der Sound reicht ;)

    Das wäre der ultimative Traum im ND oder jedenfalls wenigstens ne Option, so einen Motor ordern zu können :thumbup:

    also mal ehrlich: das ist der für mich unnötigste Threat! Verbrauchsdiskussion bei einem Sportroadster 8| bin mal gespannt, ob der Verbrauch zweistellig wird, wenn er über die Sellarunde muss :D ...und das bei 1,80€ in Bella Italia

    Hi,


    sehe ich eigentlich genauso, ist schließlich nen Spaßauto :D


    Der Vorteil vom ND gegenüber meinem noch aktuellen NC ist aber wohl der, dass der modernere Motor natürlich im Teillastbereich auch wirklich wenig verbrauchen kann, je nach Fahrweise und Umsetzung des jeweiligen Fahrers! Ein Jeder hat also diese "Option" zum Spritsparen sozusagen!
    Mein NC hat nun seit Neukauf in 2006 und über 128.000km (siehe Link Spritmonitor unter meinem Profilfoto) einen wirklich sehr genügsamen Verbrauch mit 7,6l meiner Meinung nach!
    Fahre natürlich so gut wie nur auf Landstraßen und für mich zählt die Kurvengeschwindigkeit und nicht der Topspeed auf der Autobahn ;)
    Zweistellig wurde es allerdings auch schon mal, allerdings auf einer Rennstrecke, wo jeder Gang bis zum Drehzahlbegrenzer ausgereizt worden ist!


    Wenn ich mir überlege, das mein Mustang mit seinem Vierfach-Vergaser im V8 beim Cruisen zwischen 19-25l nimmt, wobei man eh nur cruisen kann mit dem Teil trotz brachialem Drehmoment von über 410NM, da empfinde ich alle MX5 doch schon fast als wirkliche spritsparende und umweltfreundliche Öko-Fahrzeuge ^^

    Jau,


    die hört sich "artgerecht" an meiner Meinung nach :D


    Mit einer etwaigen Zulassung hier in Deutschland sehe ich allerdings ebenfalls schwarz, sehr schade eigentlich!
    Ich persönlich warte noch auf eine etwaige Variante von BBK bei Köln, da ich von meiner unterm NC nach wie vor mehr als begeistert bin vom Sound her!
    Nach über 60.000km ist aber auch so gut wie kein Dämm-Material im Endtopf ;)


    Auf jeden Fall werde ich meinen ND erst mal so wie er ist abholen und schauen, ob mir der originale Sound gefällt oder nicht!
    Den Soundendchancer-Anschluss Richtung Innenraum wird wohl eher getrennt werden, da mir das bei VW, Ford und Co. schon nicht gefallen hat bzw. gefällt!
    Aber auch hier werde ich ein paar Tage testen im Vorfeld denke ich ^^


    Hat denn eigentlich schon jemand etwas aus der Richtung BBK für den ND gehört?
    Auf deren Homepage und auch bei IL-Motorsport ist leider noch nichts davon zu sehen, schade!


    Gruß,


    Jens.