Beiträge von stiffler

    Hallo,


    da mein neuer Ulter Gen4 Endschalldämpfer leider nicht wirklich legal mit meinem ATH-Vorschalldämpfer ist, suche ich nach einem originalen Vorschalldämpfer vom G184.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein technisch einwandfreies Teil rumliegen und möchte dieses los werden :saint:


    Danke und beste Grüße,


    Jens.

    Super, bin dann also doch nicht der Einzige mit dem Problem seit ein paar Wochen.

    Da auch Zweitbesitzer, gibt es wohl oder übel ein paar AGB's und Datenschutzhinweise, die aktualisiert werden müssen.


    Wollte demnächst eh mal zu meinem Freundlichen und mit meinem Nachfolger in live vorstellig werden. Dann versuche ich das gleich vor Ort umsetzen zu lassen, kein Thema ;)

    Oups ... meine dicken Finger ... sollte ein F sein (stellvertr. für den Pickup) ... 😬🥴🤪

    Dachte ich mir doch fast ^^

    Also wenn ich mit dem Pickup mitfahren sollte, bekomme ich einerseits dicke Arme mangels Servo. Andererseits gibt es keine sooooo langsame Blümchenpflückertruppe im Kreise der Mixxer, wo das Dickschiff auch nur annähernd mithalten könnte und Kurven sind eh nicht wirklich seins :P

    Sodele, habe für den vergessenen Brückentag ebenfalls einen freien Tag eingereicht und bekunde Interesse :)



    Nr.NickName
    1.BIGGerhard
    2.MrPinkMirko
    3.AchimAchim
    4.AnditburnsAndreas
    5.IckeUlrich
    6.KormusTim
    7.Neuling11Volker
    8. LugattiManuel
    9.stifflerJens

    Moin,


    kurze Zwischenfrage zur OEM-Bereifung der Glitschstones S001.

    Wurde da im Laufe der Jahre an der Gummimischung evtl. irgendetwas verändert/verbessert?


    Bei meinem ersten ND aus 2016, waren diese bei Nässe wirklich unfahrbar in den Kurven.

    Bei meinem aktuellen ND aus 2021, wunderte ich mich letzte Woche bei Nässe, dass diese gerade in meiner "geliebten" Autobahnausfahrt zur Arbeit, nicht mal annähernd diese Schwäche angezeigt hat :/


    Eigentlich wollte ich die ja auch noch vorher gegen die MPS5 oder ähnliche im Laufe des Jahres austauschen lassen aber wie gesagt, so giftig wie meine ersten Glitschstone OEM's, sind diese nicht.


    Ansonsten war ich vorher von den MPS4 auf dem ersten ND und aktuell den MPS5 auf dem F-Type sehr überzeugt :thumbup:

    Hatte ich beim ersten G160 aus 2016 ebenfalls bei allen drei Auspuffanlagen.

    Beim aktuellen G184 mit der mittigen ATH-Anlage, sieht das nach ca. 3.000 - 4.000km noch sehr sauber aus.

    Persönlich tanke ich seit dem NC aus 2006 zu 90% nur E10, egal ob freie oder Markentanke.


    Vielleicht liegt das einerseits an der Direkteinspritzung und andererseits am fehlenden OPF :/

    Beim F-Type mit OPF sehen die mittigen Endrohre aus wie geleckt, brauche ich mich Null um eine Reinigung dieser kümmern.


    Kleiner Erfahrungstipp:

    Nicht zu sehr verschmutzen lassen und des Öfteren säubern. Ansonsten ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, dass das wenn nur noch mit Stahlwolle oder ähnlichen zusätzlichen Mittelchen sauber wird und ne Menge Arbeit ist ;)

    Hallo,


    biete im Auftrage von einem Freund und seiner Partnerin (sind nicht im Forum und-/oder im Netz unterwegs), deren originalen Felgensatz in 7J x 17 ET45 zum Verkauf an.


    Diese hatten sich im letzten Jahr einen MX-ND G184 bei unserem Freundlichen in Braunschweig bestellt und erfreuen sich seit April 2023 an dem Fahrzeug (ehemalige TT-Fahrer).

    Da Sie sich allerdings in die originalen BBS-Felgen verliebt hatten, wurden diese beim Freundlichen bestellt und Ende letzter Woche montiert (Reifen wurden umgezogen).

    Somit ist der ursprüngliche Felgensatz übrig (Fahrzeug wurde und wird nur in der Sommer-Saison bewegt).


    4 originale MX-5 Felgen in 7J x 17 ET45 aus 04/2023

    Top Zustand, keine Kratzer oder ähnliches.


    k-IMG-20240409-WA0001.jpg


    k-IMG-20240409-WA0003.jpg



    k-IMG-20240409-WA0002.jpg


    Preis: 450 Euro VB


    Standort der Felgen ist Wolfsburg und nur für Selbstabholer.


    Bitte um direkten Kontakt mit den Verkäufern unter 0174-8921005, danke.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Die 914er mit 6-Zylindern sind Kult und werden auch ohne Promi-Status hoch gehandelt.

    Außerdem ist der Markt für Fahrzeuge ab 80.000 Euro aufwärts nebst der zugehörigen Käuferklientel selbst, aktuell noch am Stabilsten von allen ;)