Beiträge von Brot

Ich habe zwar keine Centerline, kann aber zumindest zu den Tagfahrleuchten bei Schalterstellung OFF sagen: Das Tagfahrlicht geht erst an, wenn eine gewisse (sehr geringe) Geschwindigkeit erreicht ist. Im Stand ausprobieren führt also zu dem von dir beobachteten Ergebnis "Aus".

Die anderen beiden Punkte finde ich auch sehr suspekt, zumal Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht in Deutschland gar nicht an sein DARF. Auch wenn so manch ein 99er-Polo-Fahrer mit seinen eBay-China-Import-Nachrüst-Tagfahrleuchten das auch nicht zu wissen scheint. :)

Oh, da werden aber viele hier gar nicht antworten können. Ich halte EL und SL (mit Licht-Automatik) für die deutlich verbreitetsten Ausstattungslinien in diesem Forum. Ich fahre ebenfalls immer mit Automatik. :)

Jan Gleitsmann ist der mit Abstand coolste Online-Auto-Tester überhaupt. Und Ausfahrt.tv ist tatsächlich der erste (und einzige) bisher von mir abonnierte Youtube-Kanal. Ich fand das Samu Haber Video damals schon hammermäßig. *kreisch* :D

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Hast du denn schon die neuen Gurthalterungen drin? Und wenn nein, könnten die evtl. auch helfen? Hört sich vielleicht banal an, aber wenn es wirklich mit kleinen Justierungen an der Sitzposition zu verbessern ist, kann auch eine andere Gurtführung evtl. helfen?!

Nur mal so in den Raum geworfen.

*werf* :thumbup:

dass es zu weit über 90 % das völlig überlegene Heckantriebskonzept ist

Wenn du schon klugscheißen musst, dann bitte richtig. Von diesen 90 % (die ja nicht stimmen, wie Harkpapst belegt hat) haben mindetens 90% Hinterradantrieb, keinen Heckantrieb. ;)