Leider nicht in Town.
sonst gerne!
Beiträge von Chenzon
-
-
Hihi. danke Sebadtian.
Da haste recht. Die Zeit is Wurst.Und: Ja. Original Mazda LED.
Powercontroller ausbauen is echt fummelig. Geht zur Zeit leider aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Außer den LED Blinkern wurde alles andere beim fMh eingebaut.
Schlüssel Batterie is neu.
Mauro startet sobald ich drin bin ohne Probleme. Nur hat es sich irgendwann auch von selbst verschlossen als ich drin saß.Die Mechanik ging einfach nicht.
-
Doopelpiepser beim Gehen? Bei mir piepst der immer zweimal beim Öffnen und einmal beim Gehen/Schließen (ist beim Mazda 6 genauso).
Allerdings hatte ich ebenfalls ein merkwürdiges Erlebnis: Auto war abgeschlossen (Auto-Lock beim Gehen). Zur Sicherheit nochmal mit der FB abgeschlossen (da ich den Schließpiepser nicht gehört hatte).
Nach knapp 3 Stunden bin ich wieder zum Auto und drücke das Knöpfchen an der Beifahrertür, damit das Auto aufgeht und es piepst zweimal aber das Auto geht nicht auf. Das gleiche auf der Fahrerseite und mehrmals wiederholbar. Auch am Kofferraum war nichts zu öffnen. Letztendlich musste ich den Notschlüssel nehmen um das Auto zu öffnen. Zündung ging ohne Probleme.
Einmal an der Türverriegelung das ganze Auto aufgeschlossen und danach ging alles wieder normal, ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten...
- Definitiv kein zweiter Schlüssel dabei
- Batterie (Auto und Schlüssel) auch nicht leer
- Kein Apple Pen o.ä. dabei, was sendet/empfängt/störtEs hat schlichtweg die Mechanik nicht reagiert.
So. Dieses super Problem hatte also nicht nur ich.
Gestern normal in der TG abgestellt. gegangen, gepiept, alles Okay.
Heute wollte ich aufsperren.
— Kofferraum entriegelt von weitem: funktionierte.
— Türen öffnen mit der FB, ging nicht.
— Es piepte zwar beim betätigen der FB Schliess und Öffnungstasten, aber die Türen sparten weder auf noch ab.Das Licht und die Blinker gingen aber an und aus.
— Kofferraumentriegelung am Auto selbst: Null Funktion.
— Nur mit Hilfe des mechanischen Schlüssels liessen sich die Türen öffnen
— Motor konnte ganz normal gestartet werden.
— danach ging die Verriegelung wieder.
— als ich aber im Auto saß, ging die Alarmanlage los und die Türen verriegelten von selbst.
— danach liess sich wieder nichts öffnen, nur mechanisch von innen (ich saß ja drin und wartete auf meine Frau)
— in der TG wieder abgestellt, mehrmals versucht, alles wieder funktioniert.Sehr strange. Hatte ich noch nie in 1,5 Jahren.
Batterie wurde erst vor ca. 7 Monaten gewechselt.Woher kommt das?
FMH hat da sicher keene Antwort drauf.2 Dinge wurden gewechselt :
Powercontroller von MX5 Things verbaut
und vor kurzem die neuen sequentiellen HeckblinkerAber eigentlich sollte es daran ja eher nicht liegen.
Sind ja ne Weile drin und bisher immer ohne Probleme.Hat jemand neue Erkenntnis oder nochmal jemand mit ähnlichen Malfunctions?
-
Noch n Berliner.
vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg!
viel Spaß und fun -
-
Ich baue morgen ein. Danke für den Tip. Da werde ich besonders aufmerksam vorgehen. Wurde leider nicht zuhause abgeben, sondern im GLS Shop.
Bin gespannt wie der Einbau bei mir verläuft.Cheers,
Jens -
-
Nope. Noch nicht. Nur vor 3 oder 4 Wochen die Versandbestätigung aber das hatten wir ja geklärt. Sonst noch nix. Danke ernst!!! Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel. Klick klick.
-
Hab mir schon gedacht das Land unter ist. wann ist mit dem Start des Versands der Vorbestellten zu rechnen?
-
Schade. Da is Goldene Hochzeit meiner Eltern. Priorität.
Next year werd ich es hoffentlich mal schaffen
!!!