Beiträge von Chenzon

    Nö. Aber es ergibt durchaus Sinn von vorne nach hinten (Seite) und Heck gen Außen zu floaten. Da fließen beide sozusagen zusammen. Habe das genau so verbaut. Und abgesehen davon, dass ich lediglich beim Schliessen was von habe...finde ich es sehr stimmig.


    Cheers,
    Jens

    @Struller
    Nee, ich hab nen G184 Dez 2018.
    ein zusätzliches Kabel war dabei. Sieht nur wirklich komplett anders aus als auf Sergej’s Website.
    gestern Abend dann nochmal alles mehrfach ausprobiert. Läuft jetzt tatsächlich durchgehend einwandfrei. Ebenfalls die Keyfob Kontrolle.


    Kleinen Bug hab ich entdeckt:
    Öffnet man das Verdeck von außen, um es in dem Verdeckkasten zu drücken (mache ich seit Anfang an, wegen der Bügel, um Abschürfungen am Stoff zu vermeiden) öffnen die Scheiben ¾...Zündung ist aus. Dann Motor an. Scheiben bleiben auf ¾ stehen.
    Da würde ich mir Nachbesserung wünschen. Diesen Vorgang bekommt das Modul nicht mit.


    ok, bei einem verkauf mag das stimmen


    nur, was soll passieren, wenn bilder von einem endschalldämpfer eingestellt werden bei denen man zufällig das kennzeichen sieht?
    da bräuchte ein gauner doch nur durch die stadt spazieren und wahllos autos fotografieren, dann hat das gleiche ergebnis oder seh ich da was falsch?


    gruß helmut

    Hi Helmut,


    das war ja auch nicht deine ursprüngliche Frage. Aber du wolltest ja wissen warum!


    Mir persönlich ist das auch völlig schnuppe.


    Cheers,
    Jens


    NOW BACK TO TOPIC.

    Hi Leute,


    ich hab das Modul tatsächlich gestern erst verbaut, nach 3 Monaten rumliegen. Bis auf einen der weißen Halter, sind alle heile geblieben.


    Nach dem Initialisierungprozess
    lief alles super.
    Öffnen: Fenster fahren runter. Schließen: Fenster fahren hoch.
    einmal von außen mit dem Schlüssel geöffnet: Top.
    Geschlossen: dann ging nur noch das Fenster der Fahrertür hoch.
    Danach spielte alles verrückt. Beifahrerseite machte was sie wollte. Fahrertürseitig ebenso.
    Batterie wieder abgeklemmt, und den ganzen Prozess von vorne.
    Die Funktionen ohne Keyfob scheinen zu gehen. Den Schlüssel hab ich vorsichtshalber noch nicht wieder ausprobiert. Null Nerven übrig. Komischerweise ist das Kabel dafür auch anders als auf Mx5things abgebildet. Der Steckertyp sieht komplett anders aus. Passt aber?!


    Die BA ist was die Schritte angeht etwas überholungsbedürftig mMn. Auch was die Position der Box und der anderen Kabel angeht. Wohin damit etc. Musste schon ziemlich fummeln. Und: das Gehäuse war defekt. Die Platine lässt sich nicht fixieren. Musste mit Isolierband Abhilfe schaffen, um sie im Gehäuse zu behalten.


    Overall:
    Falls die Funktionen nun aber dauerhaft laufen, ist es genau das, was mir gefehlt hat. Schon cool das Ganze. Warum Mazda das, ähnlich wie Spiegelabsenkung, nicht gleich programmiert?


    PS: der Keylessknopf funktioniert bei mir einwandfrei!


    Und den Tip mit dem Halter-Vorabkauf, würde ich beim nächsten Mal auch gleich berücksichtigen.